Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Selbstkontrolle

33
33Beiträge
30.12.2019
19:11 Uhr
Nee, also der erste Tag ist noch nicht vorbei, merke ich gerade. Bleibt in Bewegung, liebe Leute! Treppen rauf, Treppen runter, das hilft. Liebe Grüße, Maik
30.12.2019
19:00 Uhr
Hallo Maik, deinen ersten Tag hast Du doch gut gemeistert. Frischluft und das mit 3 Kiddis s u p e r. Sie haben wirklich eine rauchfreie Kindheit verdient. In meiner Jugend wurden wir sowas von zugequalmt ohne Rücksicht auf Verluste; war damals in und hat niemanden interessiert; hat sich zum Glück völlig verändert....... Ich sehe, Du bist mächtig aktiv im Forum unterwegs - gut so- hole Dir Anregungen und Zuspruch; es hilft ungemein gerade auch bei nicht ganz so einfachen Zeiten. Weiter so; heute rauchen wir nicht :P Sulalu uuund für die Kids was zum Knuddeln :teddy:
30.12.2019
15:39 Uhr
Hallo Sulalu, Danke für deine Unterstützung! Der Tag ist noch nicht ganz geschafft, aber ich glaube, dass der Morgen und der Vormittag schon mal ganz entscheidend waren. Jetzt gerade eben war ich auch noch mal eine ganze Weile mit den Kindern draußen. Ja, ich hab drei davon. 4, 7 und 10 Jahre alt sind sie und natürlich einer der Hauptgründe, Nichtraucher zu sein. Es ist schöner und ehrlicher so. Ich hatte es vor den Kleineren verbergen können, der Große wusste es zwar, aber ich hab mir immer eine stille Ecke draußen gesucht. Ich will es nach Möglichkeit nicht weitervererben. So jetzt ist erstmal wieder Schluss mit der Grübelei. Bis später alle zusammen, Maik
30.12.2019
15:28 Uhr
Hey Maik, supi :like: - 1. Tag wie geplant erfolgreich absolviert. uuuuund das mit dem Milchreis ....mmmhhhhhh mit Zimt und Zucker und vielleicht noch etwas Obst - leeeecker Stur bleiben, Geduld haben und immer positiv, locker nach vorne schauen :gefsmilie: Heute rauchen wir nicht, auch wenn das Nikotin- :evil: ruft Liebe Grüsse Sulalu
30.12.2019
12:21 Uhr
Ich feier gerade Bergfest vom ersten Tag. Habe einen langen Spaziergang gemacht und mir auf dem Rückweg Brötchen gekauft. Trinke gleich meinen zweiten Kaffee heute. Mal sehen, wie der so kommt. Der erste hat eigentlich ganz gut getan. Ich hab mir auch Milchreis gekauft. Erst wollte ich fertigen kaufen, aber dann dachte ich mir: Nee, nimm mal den ungekochten. Da hast du schön was zu tun: Rühren und rühren und rühren... Viele Grüße an alle, Maik
30.12.2019
09:57 Uhr
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Der Start hat schon mal geklappt. Jippie! Ich habe rund 30 Jahre geraucht. Zum Schluss waren es ca. 15 Zigaretten am Tag. Das war Dreck! Vor ein paar Jahren habe ich es schon mal geschafft, für ein Jahr aufzuhören. Was ich jetzt wieder feststelle ist, dass es mir nicht ganz leicht fällt, mich zu anderen Tätigkeiten zu motivieren. Nach dem ich eure netten Nachrichten gelesen habe, bin ich aber schon mal deutlich besser gelaunt unter die Dusche gegangen. Vielleicht als nächtes Wäsche in die Waschmaschine tun. Ich habe aber ja auch Urlaub und da sollte ich ja auch was Nettes machen. Mal schauen. Danke euch und einen schönen Tag erstmal, Maik
30.12.2019
07:54 Uhr
Guten Morgen Maik, wie geht es dir? Konntest du deinen Plan umsetzen? Wie lange u. wieviel hast du geraucht, wenn ich fragen darf? Du bist hier goldrichtig und es gibt nur einen Weg, wenn du magst gehen wir ihn gemeinsam. :gemeinschaft::tanzendepinguine: Es is nicht leicht, doch auch du kannst es schaffen. Hab einen harten Weg hinter mir und bin froh hier zu sein. Es ist viel leichter geworden doch auch bei mir klopft immer mal wieder :nikotinteufelchen: U. :evil: an. Kannst gern in meinem WZ meine ersten Tage nachlesen. Ich wünsch dir viel Kraft, Sturheit u. Durchhaltevermögen Heute rauchen wir nicht. :sun-2: :quartfoil::ladybug: Liebe Grüße Maria
30.12.2019
05:21 Uhr
Guten Morgen Maik, heute ist Dein großer Tag? Zum Start wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit. Auch wenn die ersten Tage oft schwer fallen können, wirst Du auch schnell Fortschritte merken. Das mit dem Keller usw. ist doch schon mal eine gute Idee, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig. Ich habe damals mal selber den Tipp bekommen, irgendwelche Aufgaben auf kleine Zettel zu notieren und diese Zettel dann in ein Glas zu tun. Wenn dann mal eine Schmachtattacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe dann sofort erledigen. Um die Moral zu erhalten, solltest Du dich ab und zu auch mal mit einer Kleinigkeit belohnen. Viele Grüße Andreas
30.12.2019
02:36 Uhr
Hallo Maik! Ich bin zufällig in deinem "Wohnzimmer" gelandet und habe gelesen, dass du morgen deinen Rauchfrei-Start hast. Prima! Und du wirkst auf mich sehr gut vorbereitet :gefsmilie: Ich hatte auch so meine Sorgen und Bedenken bevor es losging. Ich glaube fast jedem hier geht bzw. ging das so. Niemand weiß vorher, wie der Rauchstopp bei ihm verläuft. Hier im Forum schreiben natürlich überwiegend die Menschen, bei denen es nicht ganz "easy" war. Das bedeutet aber nicht, dass es für dich auch anstrengend werden muss! Egal was passiert, hier im Forum bekommst du meistens ganz schnell Hilfe/Unterstützung. Vielen hilft es auch, bei anderen zu lesen/schreiben. Also los geht's. :penguin: Ich wünsche dir alles Gute! Du schaffst das! Liebe Grüße. Alma
30.12.2019
00:09 Uhr
Also, dann morgen mal frische Blumen... Herzliche Grüße an alle, Maik
29.12.2019
06:26 Uhr
Hallo Lucy, Danke für deine Worte und die Einladung. Ich habe mich halt sehr an diesen Takt gewöhnt. Den empfinde ich zwar schon oft als Zwang, aber eben auch als Stütze. Ich vermute, dass das nicht stimmt und lass es auf mich zukommen. Ich habe mir gerade die Starthilfen für den Rauchstopp ausgedruckt und befolge einfach brav die Anweisungen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Maik
29.12.2019
06:09 Uhr
Hallo liebe Barbara, Danke für deine Worte. Stimmt schon, ich sollte es nicht zu groß machen. Ich denke aber, dass ich es auch nicht zu klein und nur zu einem Versuch machen sollte. Sonst könnte ich mir ja recht bald sagen: "Gut, ich habe es ja versucht, aber leider hat es nicht geklappt." Ich denke, dass mir dieser selbstgemachte Druck in der Zeit der Vorbereitung hilft, an dem Ziel festzuhalten. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Maik
Hilfe