Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Auf ein Neues

28
28Beiträge
05.06.2020
17:34 Uhr
When I find myself in times of trouble Mother Mary comes to me Speaking words of wisdom, let it be And in my hour of darkness She is standing right in front of me Speaking words of wisdom, let it be Let it be, let it be Let it be, let it be Whisper words of wisdom, let it be Wenn ich mich in schwierigen Zeiten befinde Mutter Maria kommt zu mir Spricht Worte der Weisheit, lass es sein Und in meiner Stunde der Dunkelheit Sie steht direkt vor mir Spricht Worte der Weisheit, lass es sein Lass es sein Lass es sein Lass es sein Lass es sein Flüstert Worte der Weisheit, lass es sein :roll: Niemand muss Leute unterstützen, die sie/er für "nicht echt" hält Aber auch niemand muss das Risiko eingehen echte Menschen zu beleidigen die sie/er möglicherweise fälschlich für "nicht echt" hält. Lasst es sein.
05.06.2020
16:47 Uhr
Breitbeinig selten, manchmal nach den ersten langen Radtouren der Saison. Nie aus Machismus, das brauche ich nicht. Die Brust schwillt weniger vor Stolz als vor freien Lungen. Ein Erlebnis, das ich gerne jedem gönne. Nur scheint es hier halt offensichtlich, dass kein Tipp der Forianer ernsthaft beherzigt worden ist. Niemals. Never. Seit Jahren. Rudolfs Foren-Historie ist leicht zu finden, also erspar mir die Unterstellungen. Ein Realist ist kein Troll. (Oder „Crank“, das neue Lieblingsvokabular hier.) ...und ich spiel einfach mal mit, dass man das gleiche für die gleichen Leute zum selben Thema in verschiedenen Threads postet. So Multi das alles hier, verrückt! [quote="PeppaMinta"] Bleibenlasser und Guy_79 verlassen breitbeinig und mit stolz geschwellter Brust die Szene. Hooka_Hey spricht den letzten Take und furzelt pflichtbewusst hinter den beiden her. Klappe und over. [/quote]
05.06.2020
16:23 Uhr
Bleibenlasser, Guy_79 und Hooka_Hey haben - jeder für sich - viel mehr rauchfreie Tage am Stück vorzuweisen als PepperMinta. Multi-Threating for the win!
05.06.2020
15:52 Uhr
[quote="Jetztschaffeiches"] Du bist nicht auf dem Laufenden, habe nicht geschrieben wann ich reduziere, außerdem habe ich kaum Schmachter.[/quote] Ich bin sehr wohl in der Lage, vier Wochen in entsprechende Tage umzurechnen, Rudolf. Und die Schmachter [u]werden[/u] kommen, weil dein leckeres Nikotinchen dann wegbleibt. Du hast aber immer noch keinen Plan, wie du damit umgehst. Und deswegen wirst du auch wahrscheinlich wieder scheitern. [quote="Jetztschaffeiches"] Ich bin schon 25 Tage rauchfrei[/quote] Du bist jetzt seit etwa 15 Jahren wie eine Flipperkugel durch die Nichtraucherforen geschossen. Da sind, relativ gesehen, diese 25 Tage doch ein echter Mückenfurz. [u]edit:[/u] Da war Guy_79 sogar noch schneller mit dem Datumsrechner, dieser Kränk. :D
05.06.2020
15:49 Uhr
04.06.2020 14:57 [quote="Jetztschaffeiches"]Ich bin in der letzten Woche der starken Pflaster und werde danach reduzieren auf die mittleren.[/quote] 05.06.2020 15:41 [quote="Jetztschaffeiches"]Du bist nicht auf dem Laufenden, habe nicht geschrieben wann ich reduziere[/quote] Jetzt werdet "ihr" aber wirklich nachlässig ... Na ja, wenn mal für so viele Accounts auf einmal schreiben muss, kann das schon mal passieren :roll:
05.06.2020
15:42 Uhr
  [size=2][b]"Kannst Du es analysieren, warum Du wieder zu Zigarette gegriffen hast?"[/b][/size] Wenn nein, warum nicht? Darum geht es hier.
05.06.2020
15:26 Uhr
[quote]Heute habe ich es nicht so ganz geschafft und werde ab morgen neu starten. [/quote] Du mußt nicht morgen anfangen... Rauche ab jetzt nicht mehr weiter. Keiner sagt, das man morgens mit dem Rauchen aufhören muß. Ich selber, habe um 13 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. [quote] Ich könnte mich selber Ohrfeigen. Davon wird es nun auch nicht besser.[/quote] sehr gut erkannt ;) Kannst Du es denn analysieren, warum Du wieder zu Zigarette gegriffen hast? Wenn Du den Grund weißt, kannst Du Dir vielleicht beim nächsten Schmachter eine Ausweichstrategie ausdenken und einsetzen. Dann tapst Du vielleicht nicht wieder in die gleiche Falle. Du schaffst das schon. Einfach die nächste nicht rauchen :D GGLG Manu
05.06.2020
15:19 Uhr
[quote="Happycatlady"] Das muss grad hier der richtige sagen. Hab dich nun gemeldet.[/quote] Ach, das löst dein Problem doch auch nicht... Wenn zwei so Pflänzchen wie ihr euch gegenseitig unterstützt (haha) dann wird das bald in die Hose gehen. Könnte nicht wenigstens einer von euch einigermaßen stabil und entschlossen sein? Rauchstoppmäßig, versteht sich.    
05.06.2020
15:08 Uhr
[quote="Happycatlady"] Heute habe ich es nicht so ganz geschafft und werde ab morgen neu starten.[/quote] [quote="Happycatlady"] Ich will es unbedingt schaffen aber irgendwie steckt heute der Wurm drinne. Deswegen starte ich ab morgen neu. [/quote] Ja, DarkHasi oder HappyCatlady oder wie auch immer, man merkt es: Du bist wohl oft mit Rudolf unterwegs. Von dem kommen nämlich auch immer solche Sprüche. Aber haltet ruhig zusammen, ihr beiden. Das wird dann noch lange unterhaltsam bleiben für uns hier! Ab Montag geht bei Rudi bestimmt das große Entzugsflattern los, weil er nur noch schwache Pflaster nimmt, und du kriegst mehrfach gar nicht erst die Kurve, schon am ersten Tag... Show must go on 8) :lol:  
05.06.2020
14:38 Uhr
[quote="Jetztschaffeiches"]Heute gehts schwimmen mit [b][u]nichtrauchender Nachbarin und deren Freund[/u][/b] zum Badesee.[/quote] [quote="Happycatlady"]Ich bin seine Nachbarin[/quote] [quote="Happycatlady"]Deswegen nehme ich ihn auch mit zum See[/quote] [quote="Happycatlady"]Möchte auch endlich mit dem Rauchen aufhören[/quote] [quote="Happycatlady"]Habe keinen Partner.[/quote] Okay, die linke Hand weiß zwar nicht was die Rechte tippt, aber ansonsten großes Kino was DU und deine diversen Persönlichkeiten hier abzieht. Fehlt nur noch der Popcorn-Smiley :riesengrinser:
05.06.2020
11:48 Uhr
Hallo Happycatlady, Wie ist dein Start gelaufen? Womit hast du dich bis jetzt abgelenkt? Radfahren und Freunde besuchen ist eine tolle Idee. Hast du jemanden von deinem Vorhaben der Rauchfreiheit in deinem Umfeld erzählt, der dich evt. noch unterstützen kann? Schönen Freitag wünsche ich LG Bine :rose:
05.06.2020
04:24 Uhr
Wunderschönen guten Morgen :sun-2: Ich möchte Dir für den heutigen Ausstieg viel Glück und viel Sturheit wünschen :D Wichtig ist, das Du Dich mit viel Ablenkung versorgst. Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ 1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken Und ich möchte Dich auch noch mal auf dieses Buch aufmerksam machen. Das kannst DU Dir kostenlos runterladen :D NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug! http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Also, na dann gehts mit Anlauf in Richtung Nichtraucher, Sehr gut :gefsmilie: GGLG Manu
Hilfe