12.01.2021
19:48 Uhr
Moin Anne,
meine Gratulation - nun bist Du schon [b]fast 3 Tage ohne.... ![/b]
Und was die Entzugserscheinungen angeht, liegst Du "voll im Limit" - bei 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten soll es immer besonders schlimm sein - wobei es beim ersten Zeitpunkt natürlich vorwiegend um die physischen und später "nur noch" um die psychischen Entzugsprobleme geht :roll:
Aber Du hast Deinem Körper 18 Jahre lang die selbst bezahlte Selbstvergiftung zugemutet - jetzt muß er den ganzen eingelagerten Dreck erst einmal los werden - sei geduldig mit ihm und Dir - gib' Dir selbst "einfach" Zeit....
Sagt/schreibt sich leichter, als es ist - weiß ich - aber anders geht's nicht.
Übrigens ist es wichtig, in der Anfangsphase täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) zu trinken. Unwohlsein kommt oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen).
Die Entgiftung ist Schwerstarbeit für Deinen Körper - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen.
Es wird - ganz bestimmt. Keine/r kann sagen, wann oder wie - aber DAß es wird, kann Dir jeder, dessen Rauchfreiuhr deutlich mehr Tage ausweist, bestätigen :gefsmilie:
Jetzt durchzuhalten, legt den Grundstein für eine ganz neue Freiheit - gönn' sie Dir - Du kannst es schaffen!
Es grüßt
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".