13.02.2021
17:59 Uhr
Hallo Sueppug,
ich habe gerade meinen 2. Rauchfreien Tag, bin also auch noch ganz frisch. D.h., vorletzte Woche hatte ich es schon mal eine Woche lang geschafft, hab dann aber wieder angefangen. Wollte aber noch nicht aufgeben. Diesmal Versuche ich's mit Nikotinpflaster, und bis jetzt fällt es mir gar nicht so schwer. Wichtig ist es jetzt für mich erstmal, Gewohnheiten zu ändern, insbesondere in typischen Rauchsituationen. Heute morgen z. B. habe ich mich zum Frühstücskaffee statt in die Küche, wo ich sonst auch meine ersten Zigaretten geraucht habe, in unsere Essecke ins Wohnzimmer gesetzt. Solche Kleinigkeiten können manchmal viel bewirken.
Bist du schon in den Februar-Zug eingestiegen?:Dort triffst du auf noch mehr "Frischlinge" und wir sind alle gemeinsam auf der Reise.
Du sagst, du hörst des Glaubens und wegen auf? Auch, wenn ich da so meine eigenen Wege geh, ist mir der Glaube auch wichtig. Und der Glaube kann auch eine starke Stütze sein, wenn du mit dem Rauchen aufhören willst.
Wir werden uns sicher noch öfter im Forum begegnen, erst einmal wünsche ich dir einen guten Start in dein neues Leben als Nichtraucher.
Andreas