29.06.2022
10:41 Uhr
Beitrag, Mittwoch, 29.6.22
Gerade las ich im Forum kurz etwas von ... ein Päuschen machen. Das möchte ich jetzt auch tun. Mir geht es gut, den Rauchstopp werde ich hartnäckig weitermachen. Nur bei rauchfrei.de lasse ich mich mal für ein paar Tage nicht blicken ... bin etwas müde ... die Hitze .. werde versuchen, die nächsten Tage Kraft zu tanken.
Eine gute Zeit wünsche ich.
‐-----------------------------------
‐-----------------------------------
27.6.22
Bezugnehmend auf meinen Post vom 26.6.22 im Juni-Zug
[quote=618651]Guten Morgen,
... und sorry, ich muss gleich los ... raus aus der warmen Hütte. Also mich strengt ja die Wärme etwas an, dabei muss ich ab und zu ans Rauchen denken. Raucher stören mich ehrlich gesagt auch nicht ... im Gegenteil ... ich rieche den Rauch ganz gerne.
Besser wurde bei mir Geschmacksinn und meine Lunge fühlt sich "entspannter" an ... es fühlt sich schon nach einer freieren Atmung an, wie ich finde. Haut braucht ein wenig, vor allem weil mir gerade die Hitze den Schlaf etwas raubt, deshalb sehe ich nicht so fit aus. :D Aber 8) nun weiß ich, warum es wirklich Sonnenbrillen gibt. :oops:
... und weil wir gerade das Thema in meinem Wohnzimmer hatten ... für alle die Schwierigkeiten beim Rauchstopp haben, vielleicht doch mal die Bildchen auf den Schachteln genauer ansehen.
[b] Ich habe das abgehackte Raucherbein im Original gesehen ... bei einer anderen Person. Keine Ahnung, warum mich das immer noch nicht ausreichend getriggert hat.[/b]
Mein Traum fürs Alter: Mit einem pfiffigen Wauzi durch Berg und Tal wandern, frei und beweglich sein. Dazu brauche ich beede Beeene.
Genießt das Restwochenende
Wolke[/quote]
--------------------------------------------
Gestern habe ich begriffen, warum mich das (siehe oben) nicht triggert.
Ich erinnere mich nicht gerne an den Tag zurück, als es um die Amputation des Beines einer anderen Person ging. Dieser Tag verlief im Ganzen zu (extrem) negativ und läutete zudem einen Abschied ein. Hab ich noch nicht verdaut, werde ich vermutlich auch nicht mehr, habe ich in die Schublade „so läuft das Leben, nicht drüber nachdenken, weitermachen“ gepackt. Als ich mich gestern daran erinnerte, stellte ich fest, zu emotional … ich wollte dann auch gleich rauchen, heikel (!). Zwei Nikotinkaugummis benötigte ich, um nicht rückfällig zu werden …. Uhuhu, hab ich geschwitzt (wortwörtlich … nebenbei gesagt) 8)
Also … der Vorfall triggert mich deshalb nicht, weil ich diesen in meiner Gefühlswelt immer schnell neutralisiere, wenn ich kurz daran denke. … und weiter will ich auch nicht gehen.
[b]Ich möchte den Rauchstopp lieber mit einer positiven Gefühlswelt befeuern.[/b]
:island: