[quote=618396]
[b]Bleib` stark und vor allem stur. Jeder Schmachter ( wirklich jeder) geht vorüber. Das Nachgeben hat Konsequenzen, das Durchhalten nicht, auch wenn uns die Sucht das immer anders herum verkaufen will.[/b]
[/quote]
[quote=618533] ....
Manche hier haben sich schriftlich von ihrer [b]Zigarette verabschiedet[/b]. Verrückt, was?! Aber guuut!
Überschrift könnte lauten:[b] "Abschiedsbrief an einen falschen Freund." Und dann kannst du mal so richtig vom Leder ziehen.[/b]
.....
"Jetzt bin ich schon so lange Nichtraucher, die eine schadet doch nicht!"
"Boaahh, nach diesem Streit rauche ich mir eine. Ich brauche das jetzt."
"Was für ein wunderschöner Abend. Toll. Und dieser köstliche Wein. Die anderen fragten gerade: kommst mit nach draußen, eine rauchen..."?
Alles bekannte Situationen, nicht? Und natürlich muss über die Frage gesprochen werden:
[b]"Muss ich denn jetzt auf alles verzichten, wenn ich das Rauchen aufgebe?"[/b] Das, liebe Foris ist noch einmal ein extrem wichtiges Thema, über das man sich seine Gedanken machen sollte. Lasst uns darüber sprechen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht-im Guten, wie im Schlechten? Denn das ist im wesentlichen eine der wichtigsten Fragen in der Verhaltens-Therapie. ....
[/quote]
----------------------------
[quote=618533]
Niemand mehr braucht dir mit deinen 51 Raucher-Jahren im Gepäck von den [b]gesundheitlichen Konsequenzen[/b] und den Risiken erzählen. Die Zahl derer, aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, die viel zu früh gehen mussten, die viele Lebensjahre verschenkt haben, weil es da etwas gibt, das stärker ist, das immer als Sieger aus dem Ring steigen wird, wenn man sich auf einen Kampf gegen ihn einlässt, ist erschreckend groß. ...
[b]Ja, man kann sagen: ich bin fassungslos!
Und ich bin es immer und immer wieder, wenn Menschen in dieser Community davon berichten, dass der aufrichtig ernstgemeinte Anlauf in die Rauchfreiheit wieder in einen Crash gemündet hat.[/b] Wer das durchgemacht hat, einmal, dreimal...zehnmal, der traut es sich immer weniger zu, den nächsten Anlauf in einen Erfolg münden zu lassen. All das habe auch ich genau so erfahren müssen. Aber auch das "passiert" ja nicht "einfach so", Nichtmehrraucher zu werden. Es ist Arbeit! Und kein Job der Welt ist so hart, wie die Arbeit an sich selbst. Und dieses Projekt ICH WERDE RAUCHFREI bleibt den Rest deines Lebens an deiner Seite. Das Wort NEIN wird zur wichtigsten Vokabel deines Wortschatzes
[/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[b]Nachricht an Silke und Franzi[/b]
Donnerstag, 23.06.22
Merci ... merci ...
Franzi, ich habe Dir im Zug geantwortet.
Ja, Liebe Silke, Deine Nachricht hatte den sanften Druck erzeugt ... Nu steht se da .. Die Zahl, merci :D:wink:
:rose:
‐------------------
[b]Tagesberichte[/b]
Dienstag, 21.06.22
Termin verlief nicht so gut. Gefühlt mal schlecht, aber dann auch wieder ... Ok 8),
"trocken" geblieben :wink:
[quote=618513]Aloha Rebecca und alle anderen Kämpfer,
ich setze zurzeit darauf, dass sich das gute Gefühl fürs rauchfreie Leben während des Rauchstopps so langsam entwickelt. Muss ja auch mit Erfolgen einhergehen. Alles nur aus der „theoretischen Hüfte“ geschossen … wird nicht allein funktionieren. Wachsam muss ich bleiben.
.....
[/quote]
‐-----‐------------
Mittwoch, 22.06.22
Eigentlich ein guter Tag, noch etwas verstimmt wegen gestern
‐------------------
Donnerstag, 23.06.22
Erkenntnis: ohne Nikotinkaugummis hätte ich die Tage vielleicht nicht durchgehalten
‐-------------------