Guten Morgen, Confuzius,
danke dir für die Rückmeldung und deine Sicht der Dinge! Für dich ist die Abstinenz ein Gewinn?
Ich kann das momentan nicht sagen, ich kann nicht besser riechen und schmecken, durch die starke Gewichtszunahme hechel ich beim Treppensteigen mehr als vorher, dafür ist mein Mundraum ständig trocken und ich bin immer am Räuspern, das ist unangenehm und nervt!
Freier fühlt es sich auch nicht an, dass ich nicht mehr raus muss zum Rauchen oder mein Equipment nicht dabei hab. Ich brauch eh immer " Zeugs" zum mitnehmen ( Wasser, Tabletten etc. ), da kommt es nicht auf Feuerzeug und Kippen an.
Nicht falsch verstehen: ich werde nicht rauchen !!!!!!!!
Aber es fühlt sich eben auch nicht besser an, nicht zu rauchen, daher habe ich noch das Gefühl von Verlust.....
Und das Thema Mitleid? Habe ich Katja auch schon geschrieben, ich benenne das anders, so wie du: Mitgefühl !
Das zieht einen selber nicht mit runter und nur so kann man eine Hilfe sein für andere, da gebe ich dir völlig recht!!
Mitgefühl ist etwas Warmes, was einen einhüllen kann wie eine warme Dusche in kalten Wintertagen, Mitleid ist der Abgrund, in den man dann zwar Hand in Hand, aber trotzdem zu zweit tief fällt....
Wer ist jetzt hier Confusius???:)
LG und hab einen schönen, gefestigten Tag !:smileumarmung:
Birgit