Hallo,
jetzt hab ich mich doch durchgerungen ein Wohnzimmer zu eröffnen, da der andere Thread nicht so als Wohnzimmer taugt.
Ich bin jetzt ein halbes Jahr rauchfrei, und ich finde es gut. Meine Lunge fühlt sich viel besser an.
Vorteilhaft ist auch, dass ich mein Leben nicht mehr nach den Süchten ausrichten muss - Rauchen und Alkohol.
Alkohol hab ich bald die 10 Monate voll.
Leider bin ich noch von Schlafmitteln abhängig und kann ohne nicht mehr schlafen. Jetzt wird ganz langsam runtergesetzt und ich hatte letztens eine schlimme Nacht, die etwas Panik hat aufkommen lassen. Müde und erschöpft bin ich auch und ich hab eine Prüfung abgeblasen, weil einfach alles zu viel wird.
Den Rest gab mir auch die Sache mit der Elektrik, der Elektriker ist benachrichtigt, aber wann der kommen wird steht in den Sternen. Alle sind sie überlastet und es gibt Personalmangel. Wenn die Ursache ein eigenes Gerät war, muss ich das übernehmen, ansonsten zahlt der Vermieter. Die Frage ist, ob da die Hausrat greift ?
Dann kommt noch dazu, dass mein Nachbar komisch ist, und als ich mit ihm sprach, hatte ich den Eindruck, dass er psychotisch ist. Das macht mir Angst, weil er anderen schon gedroht hat.
Das zehrt sehr an meinen Kräften, und letztens hatte ich auch wieder Panikattacken.
Aber trotz allem bleibe ich bei der Abstinenz, denn sie ist ein wichtiger Baustein hin zur psychischen und physischen Gesundheit.
LG Confusius