31.03.2023 22:50

Confuzius - konfus zur Abstinenz

36
36Beiträge
03.02.2023
20:13 Uhr
Hallo Birgit, :riesengrinser: immer zu einem Witz aufgelegt. Ich mag deinen Humor. Was denkst du: wäre das DrumundDran mit Kippe weniger anstrengend ? Oder ist das eher ein Trugschluss, weil die Kippe ändert die Situationen ja gar nicht. Ich war heute joggen, nach 5 Monaten (hatte Sportpause wegen 2 OPs) .... ich musste zwischendrin erstmal gehen, aber ich hab mich nicht dafür verurteilt. Merke eben doch noch, dass ich mal starker Raucher war. Mal sehen, wie es nach 1 Jahr aussieht :D Erst mal wieder bissel den Gang rausnehmen, gelle ? :smileumarmung: LG Confusius
03.02.2023
19:36 Uhr
Nachschlag: Hab vergessen, dir zu schreiben, dass ich mich über deine Entspanntheit [i]sehr[/i] freue......
03.02.2023
19:22 Uhr
Mein lieber Confusius, Meine Mama würde jetzt sagen: besser spät als nie ! :D Herzlichen Dank für die Gratulation, 6 Wochen, wer hätte das gedacht! Mit meiner Nichtmehrraucherkarriere geht es gut voran, ich zweifele auf keinen Fall!! Das drumherum ist anstrengend manchmal, schlecht vorhersehbar, was das Essen angeht eher suboptimal.....das nervt manchmal, da muss sich was ändern, fällt mir schwer! Aber was NIE, wirklich nie in Frage gestellt wurde von mir ist, dass ich keine Zigarette mehr rauchen werde!:gefsmilie: Hab einen schönen Abend, einmal mit ohne Alles!:riesengrinser: LG Birgit
01.02.2023
18:16 Uhr
Hab dir aus Versehen private Nachricht geschickt......sollte ins Wohnzimmer :D
31.01.2023
17:41 Uhr
Confusius, der Tiefstapler......bin sehr gespannt, welche Geschichten sich noch um deine Gestalt ranken werden......:riesengrinser: Freu mich für dich, dass die Aufregung sich langsam legt!:smileumarmung: LG Birgit
31.01.2023
15:54 Uhr
Moin ihr Lieben, der Elektriker kommt morgen vormittag - Gott sei dank. Hat mir schon ein bisschen die Beine weggehauen. Ich bin halt Paniker. Prüfungen hab ich alle abgesagt, die wären auch nur für mich zur Kontrolle gewesen und haben keinerlei Auswirkungen, außer dass halt Zeit ins Land geht. Heute ist dann nur noch ausspannen angesagt. Und ich hoffe, dass morgen die Ursache gefunden wird und ich dann wieder beruhigter sein kann. Was für eine Aufregung wieder :| Birgit ... ich Stapel gern tief ... wenn es dann besser wird, ist es auch ok und ich freu mich drüber :riesengrinser: Danke dir für Deine Zeilen. LG Confusius
30.01.2023
20:29 Uhr
Hallo Confuzius, schön, dass du dich entschieden hast für ein neues Wohnzimmer, Besuch ist ja schon da.... Du hast schon eine Menge hinter dir und "ein bisschen stolz sein" ist schlichtweg untertrieben, du kannst MEGA stolz auf dich sein, viele andere wären daran zerbrochen!! Ich wünsche dir, dass du sanft mit dir selbst umgehst, kein schlechtes Gewissen dich plagt, wegen abgesagter Prüfungen oder die Tabletten noch nicht genug reduziert sind..... Ich verstehe, dass man ungeduldig wird, ein "normales"Leben(wenn es denn sowas überhaupt gibt) leben möchte, aber erzwingen lässt sich nichts..... Achte gut auf dich, geh deinem Nachbarn aus dem Weg , vielleicht hast du jemanden, der dich bei der Suche nach einem Elektriker unterstützen kann? Ich wünsche dir sehr viel Ruhe! Gruß von Birgit :zzz:
30.01.2023
15:09 Uhr
Hallo Elli, danke dir. Ja, ich hab vieles angepackt letztes Jahr. Aber wie gesagt, für mich ist das ein Gewinn. Die Schlaftabletten vom Doc werden ganz langsam heruntergesetzt. Beim nächsten Besuch beim Doc hab ich dann die Hälfte der Dosis abgesetzt. Bei einer schlechten Nacht ist halt immer gleich Panik, ich könnte wieder über Monate nicht schlafen. Das hab ich nämlich auch schon durch. Aber danke ... ich bin auch ein bisschen Stolz es bis hierher geschafft zu haben. Es hat irgendwann einfach Klick gemacht 8) LG Confusius
30.01.2023
15:01 Uhr
Hallo Havelskipper, danke fürs Schreiben. Ich bleibe auch bei der Abstinenz, weil ich damit etwas Positives verbinde. Es ist für mich eben kein Verlust mehr, sondern ein Gewinn (auch an Lebensqualität) Du bist Fachmann ? Also ich hab gestern schon alle Geräte getrennt und der FI fliegt trotzdem raus. Der FI fliegt nicht raus, wenn ich die Sicherung fürs Wohnzimmer rausnehme. Das einzigste, was ich selbst gemacht hab, waren 2 Netzwerkkabel mit RJ45. Die hängen am Switch und Access Point und laufen, jetzt mit Strom aus dem Bad. Also daran liegt es dann wahrscheinlich auch nicht. Ich hoffe, dass bald ein Elektriker Zeit für mich hat, dass geklärt werden kann, was das Problem ist. (Können Ameisen Schaden an der Elektrik anrichten?) LG Confusius
30.01.2023
14:56 Uhr
Hallo Confuzius, oder momentan Confusius, du hast vieles auf einmal angepackt bzw. in kurzer Zeit nacheinander, Alkohol, Nikotin und nun noch die Schlaftabletten. Das ist eine ziemliche Leistung, Respekt! Bezüglich Medikamentenentzug habe ich nur eine Erfahrung mit einem Antidepressivum, das ich mal ein paar Monate lang nahm. Das Absetzen war auch kein Spaß. Aber irgendwann ist das alles nur noch eine Erinnerung. Ich wünsch dir Kraft beim Durchhalten. Falls du gläubig bist, dann weißt du, dass du das alles nicht aus eigener Kraft bewerkstelligen musst. Grüße, Elli
30.01.2023
14:47 Uhr
Hallo Confuzius, das klingt ja in Summe alles nicht so prickelnd. Umso stärker von dir, dass du dran bleibst. Natürlich darfst du als Laie nichts an deiner Elektroanlage schrauben. Aber ein kleiner Tipp vom Fachmann, ziehe sämtliche Stecker aus den Steckdosen also auch Kühlschrank, Fernseher usw. , fliegt der FI immernoch ist es keines deiner Geräte :wink: Liebe Grüße vom Havelskipper Ronald
30.01.2023
13:55 Uhr
Hallo, jetzt hab ich mich doch durchgerungen ein Wohnzimmer zu eröffnen, da der andere Thread nicht so als Wohnzimmer taugt. Ich bin jetzt ein halbes Jahr rauchfrei, und ich finde es gut. Meine Lunge fühlt sich viel besser an. Vorteilhaft ist auch, dass ich mein Leben nicht mehr nach den Süchten ausrichten muss - Rauchen und Alkohol. Alkohol hab ich bald die 10 Monate voll. Leider bin ich noch von Schlafmitteln abhängig und kann ohne nicht mehr schlafen. Jetzt wird ganz langsam runtergesetzt und ich hatte letztens eine schlimme Nacht, die etwas Panik hat aufkommen lassen. Müde und erschöpft bin ich auch und ich hab eine Prüfung abgeblasen, weil einfach alles zu viel wird. Den Rest gab mir auch die Sache mit der Elektrik, der Elektriker ist benachrichtigt, aber wann der kommen wird steht in den Sternen. Alle sind sie überlastet und es gibt Personalmangel. Wenn die Ursache ein eigenes Gerät war, muss ich das übernehmen, ansonsten zahlt der Vermieter. Die Frage ist, ob da die Hausrat greift ? Dann kommt noch dazu, dass mein Nachbar komisch ist, und als ich mit ihm sprach, hatte ich den Eindruck, dass er psychotisch ist. Das macht mir Angst, weil er anderen schon gedroht hat. Das zehrt sehr an meinen Kräften, und letztens hatte ich auch wieder Panikattacken. Aber trotz allem bleibe ich bei der Abstinenz, denn sie ist ein wichtiger Baustein hin zur psychischen und physischen Gesundheit. LG Confusius
Hilfe