07.02.2024 07:47

Seni - auf dem Weg in eine bessere Zukunft

26
26Beiträge
08.01.2024
17:48 Uhr
Hallo Seni, finde ich super, dass Du jetzt ein eigenes Wohnzimmer eröffnet hast. Ich wünsche Dir ganz viel Besuch und Austausch hier! Der Satz, der Dir so gut geholfen hat, hat auch mich durch so manche Phasen getragen, die wir alle kennen....:roll:. Unser verstorbener Kollege Meikel hat ihn hier geprägt..... Du hast so viel geschafft Seni, da ziehe ich meinen Hut! Das wollte ich Dir einfach mal sagen! Liebe Grüße an Dich, Silke :sweatpea:
08.01.2024
12:12 Uhr
Jetzt hab ich mich doch entschlossen noch ein Wohnzimmer anzulegen. Auch damit ich nicht nur bei anderen reinschreibe. Vor 1 Jahr und 5 Monaten hab ich nun schon aufgehört zu rauchen. Ich war viele Jahre ganz unten - psychisch am Ende. Das Rauchen erfüllte mehrere Zwecke. Es diente der Gefühlsregulation, dem Füllen von Leere und der Entspannung. Aber nie habe ich aus Genuss geraucht. Ich quälte mich jahrelang durch das Hartz4, dann wurde ich berentet. Seit ungefähr 2 Jahren, hat sich aber etwas getan. Ich mache mehr Sport, der meine innere Mitte stärkt. Ich habe aufgehört zu trinken und dann auch aufgehört zu rauchen. Ich würde gern wieder arbeiten, und habe mir dazu einen Minijob gesucht, bei dem aber jetzt Versagensängste aufgetreten sind. Dennoch habe ich nicht geraucht. (und auch nicht getrunken) Ein Satz der mir immer sehr geholfen hat war: was ist eine beschissene Situation nach einer Entspannungszigarette ? - Immer noch eine beschissene Situation. Wobei ich mit den beschissenen Situationen nicht mehr ganz so hadere, denn die hat jeder und es kommt darauf an, wie wir damit umgehen. LG Seni 8)
Hilfe