Hallo Lampine,
diese Achterbahn der Gefühle ist wirklich anstrengend
und sie sind einfach so unglaublich schnell und wechselhaft, daran kann ich mich noch gut erinnern.
Es ist in Ordung nicht jederzeit, jeder Emotion auf den Grund zu gehen aber wenn sie immer wieder
kommen, wenn sie Schleifen und Loopings machen, dann ist es gut einmal genauer hinzuschauen.
Diese Lustlosigkeit hat bei mir auch sehr lange gedauert und mein bestes Rezept dagegen ist nicht nachdenken einfach trotzdem machen.
Bewegung hilft, laufen, Fahrradfahren
etwas neues lernen, jonglieren, stricken
Aus der Lustlosigkeit kommt man nicht so gut mit geduldigem Abwarten heraus, sondern eher mit Handlungen.
Ich weiß, dass ist klug dahergeredet und bei mir hat das bei leibe nicht immer geklappt, aber ich habe es
wieder und wieder versucht. Mein Vorteil war, dass ich einen Hund habe und die musste raus ob ich wollte oder nicht.
Warum habe ich eigentlich mal angefangen zu rauchen?
Diese Frage hat mich lange nicht los gelassen.
Ja, ich wollte dazu gehören, wollte cool und erwachsen sein
Aber ich habe Freunde, die dafür nicht angefangen haben zu rauchen
Du bist genau die, die Du vor 83 Tagen warst, denn Du hast vorher schon etwas geändert sonst hättest Du ja gar nicht aufgehört zu rauchen.
der Rauchstopp ist ein Prozess, der lange vor der letzten Zigarette begonnen hat.
Du bist sehr stark, weil Du weiter dranbleibst auch wenn es sich gerade nicht so toll anfühlt.
Glaub mir, es wird besser werden
LG von Paul
ich wünsche Dir viel "ich will ...." und "ich kann ..."