Hallihallo ,
danke Mitras ,jetzt funktioniert mein Zähler.Ich habe schon 63,75 gespart,da der Rechner die Tage vorher ja auch schon mitzählt an denen ich weniger geraucht habe.
Ansonsten geht es mir sehr gut.Mir ist es schon fast ein bisschen unangenehm,dass ich so wenig Probleme damit habe.Also heisst es immer auf der Hut sein,damit ein das Nikotinmonster nicht doch noch mal erwischt:evil:
Nachdem ich das Buch von Alan Carr gelesen habe ist mir klar geworden .Nie wieder auch nur eine Zigarette.Ich habe das schon mal durch.Ich habe mal drei Jahre nicht geraucht,bzw im ersten Jahr eine Zigarette im zweiten Jahr eine und im dritten Jahr 8 Stück.Ist ja eigentlich nichts ,aber danach habe ich wieder voll angefangen.
Also nicht mehr eine!!!!!
Und ANDREA du hast recht mit deinen Ablenkungen und mit einem veränderten Umgang mit dem Alltag.Mir widerstrebt nur so ein bisschen das Wort Ersatzbefriedigung,ich brauche keinen Ersatz fürs rauchen.Ansonsten versuche ich Dinge zu tun die mir gut tun,wie Gartenarbeit,basteln ,stricken ,lesen.Und ich versuche mich auch seit einiger Zeit schon mich gesund zu ernähren,bestelle mein Biogemüse direkt vom Hof.
Es ist nicht so dass ich jetzt aufgehört habe zu rauchen und dann versucht habe alles andere besser zu machen.Es ist umgekehrt ,ich habe das was zu meinem Wohlbefinden gehört schon länger aktiv gepflegt und das nicht rauchen war der letzte konsequente Schritt.
Natürlich denk auch ich öfter am Tag an eine Zigarette aber weniger als in meiner Zeit als Raucher.