Hallo Elke,
dein Sparzähler müsste vielleicht neu/richtig/ überhaupt/ anders eingestellt werden denn das geht ja gar nicht. LIEBE ADMINS/TECHNIKER KÖNNT IHR BITTE MAL NACHSEHEN, WAS DA LOS IST? Ich habe leide von Technik keine Ahnung!
Du hast dich innerlich gut vorbereitet, ist meine Meinung. Es muss nicht jeder stundenlang lesen oder Zettel schreiben. Und dein Tag heute ist wieder so gut gelaufen, gratuliere! Bei 10 000 Schritten während des Spätdienstes brachst du keinen Sport mehr zu machen, da würde ich mich auch nur noch setzen/legen wollen. Und was ist, gerade in unserem Alter, gegen ein paar Kilos mehr nach einem Rauchentzug zu sagen? Solange du keine Essstörung entwickelst!
Über den Ersatz für etwas, was wir gar nicht brauchen, habe ich mir Gedanken gemacht. Wir brauchen schon etwas: die Fähigkeit, mit Gefühlen gesund umzugehen statt sie mit Gift wegzumachen. Müdigkeit hat mich früher unweigerlich zum Rauchen gebracht, heute ruhe ich mich einfach aus. Und die Fähigkeit zu gesundem Genuss. Und zu gesunden Ritualen. Heute habe ich mir nach 3,5 h Quittenmarmealdeneinkochen einen Abend mit Rosenduft ( in einer Duftlampe im Wohnzimmer gegönnt). Die Arbeit war selbst schon sehr befriedigend, aber ich wollte doch eine kleine Belohnung für die Brandblasen und einen kleinen Kick im Hirn. Daher der Duft. Vielleicht findest du noch was Schönes für deine Feierabende? Und :geldinssparschwein: wird ja hoffentlich bald funktionieren.
Für dich hoffe ich, dass deine Schwindelanfälle und Schweißausbrüche bald vorbeigehen. Und dass du einen guten Frühdienst hast.
MAch weiter so! LG Andrea