Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

20.01.2014 15:43

Und sie sind weg...

40
40Beiträge
07.01.2014
18:24 Uhr
ich stelle fest es fällt mir deutlich leichter und ich habe deutlich weniger Schmachtanfälle, wenn ich Unterwegs bin und Geistig ausgelastet bin. Aktuell ist es so sobald ich heim komme fängt die Schmacht erst wieder an. Da ich nicht immer nur flüchten kann, müssen da Strategien her, ich kann auch nicht ständig in der Wanne einweichen, hat da einer von euch noch Ideen für zuhause?
06.01.2014
22:38 Uhr
Ja das Stimmt :) Zumal es mir grundsätzlich ja schon körperlich besser geht. Meine Komilitonen meinten heute auch das ich freier sei, lockerer im Wesen. :) danke Meikel
06.01.2014
22:27 Uhr
Hi Sternenwanderer, "Ablenken" ist das magische Wort...und es wird dir auf deinem Weg noch oft begegnen. LENKE DICH AB! Wann immer die Attacke kommt. Keine einzige Situation wird durch eine Zigarette besser. Lieben Gruß Meikel
06.01.2014
22:13 Uhr
Heute war der erste Tag in der Fachhochschule und ich hatte erstaunlicher weise kein Bedürfnis. Trotz meines Rückfalls gestern abend hab ich dne Tag heute gut durchgestanden und es ging mir gut. Bin aber realistisch genug um zu wissen das sich das wieder ändern kann und auch schwerere Tage kommen können. Ich hatte nur kurze und schwache Schmachtänfälle, bewusst wahrgenommen habe ich nur zwei, einer nach dem Essen in der Mensa und die andere kurz bevor ich gegangen bin, die konnte ich allerdings sehr leicht abwenden durch ablenken.
06.01.2014
12:40 Uhr
Das ist doch schon mal super!!! Einfach weiter durch ziehen
06.01.2014
08:22 Uhr
Warum genau weis ich auch nicht. Kam so viel aufeinander. Zum einen das ich an dem Tag sehr mit mir selbst zu kämpfen hatte und dann kamen meine Kinder vom Papa wieder heim und stanken wieder total nach Zigarettenrauch. Er kam zwar daskönne nicht sein er hätte alles frisch gewaschen, abr erversteht einfach nicht das der Rauch nicht am offenen Küchenfenster hängen bleibt sondern durch die ganze Wohnung zieht. Was das rauchen angeht haben wir schon seit der Scheidung kampf, weil erund seine Familie die Kinder zuqualmen. Heute morgen ist der blöde geschmack besser im Mund und es geht mir auch wieder besser. Hab seit dem Rückfall nicht mehr geraucht.
06.01.2014
00:47 Uhr
Hallo ich weiß wie du dich fühlst habe auch Versagt beim "aufhören"! Aber HEY du hast es immerhin länger ausgehalten wie ich... obwohl ich schon mal 9 Monate OHNE geschafft habe :roll: Wieso hast du wieder angefangen? Wegen deinem Geschmack??? man man man muss doch auch ohne gehen.... :smileumarmung:
05.01.2014
22:59 Uhr
Habe meinen Zähler zurück gesetzt. Bin schwach geworden. Hab heute so mit mir gekämpft und dann bin ich doch wieder schwach geworden. Ich möchte nur davon erzählen, bitte keine Reaktionen darauf, denn das wäre eine Belohnung von schlechtem Verhalten, auch wenn es negative Reaktionen wären. Ich nutze dieses Thema für mich als Tagebuch. Muss irgendwo drüber reden. Ich ärger mich über mich selbst, weiß aber auch das sich selbst fertig machen wenig bringt. der blöde Geschmack ist trotzdem noch da, Zusätzlich dieser eckelhafte Geschmack der Zigarette der Trotz Intensivem Zähneputzen und trotz Kaugummi einfach nicht weggeht. Ich weis noch vom letzten mal, ich hatte damals auch solch einen Rückfall und dann hats klick gemacht, ich wollte keine mehr. Schmeckt nur wiederlich und stinkt gewaltig. *bäh*
05.01.2014
18:51 Uhr
Heute ist es ganz schlimm mit diesem Pseudogeschmack nach Zigaretten in meinem Mund. Trotz Trinken, Bonbons, Pferfferminze, Lollys usw. ich bekomm diesen blöden Geschmack heute einfach nicht los. *grummel* Tag 3 is glaub ich einer der schlimmsten und rückfallgefädesten Tage. obwohl ich weiß das mir total schlecht werden würde wenn ich jetzt ne Zigarette in der Hand halte, schreit mein kleines Monster heute besonders stark...*phu* bin froh wenn ich dne Tag überlebt hab. Wo ich doch generell eigendlich so stabil bin und wenig gereizt.
05.01.2014
11:42 Uhr
Tag 3 und wieder mit Kopfweh aufgewacht :( Aber positiv war das meine Nachbarin heute morgen klingelte, "Auf anziehn, wie gehn Walken" Hat richtig den Kopf frei gepustet. Allein rafft man sich irgendwie nie für sowas auf, obwohl man weis es tut gut.
04.01.2014
20:00 Uhr
Danke Delia. :) Ja hab aktuell noch so richtig Achterbahn. Aber Tee und mein Bällchen helfen mir echt gut. Was mir auch hilft seltsamerweise, obwohl es jeder logik entbehrt ist einfach mal kurz ein Feuerzeug in die Hand zu nehmen und dann wieder wegzulegen. Da ich Kerzen liebe brauch ich halt noch meine Feuerquellen, sonst ist aber alles vernichtet und weggeworfen. Am Montag geht bei uns wieder der trubel am Morgen los, dann bin ich abgelenkt bzw hab genug zu tun, bei 3 Kindern die fertig gemacht werden müssen. lg Silvia
04.01.2014
19:06 Uhr
BRAVO - ich freue mich, dass du deinen Vorsatz aufhören zu wollen, so eifrig in die Tat umgesetzt hast. Ich kann mich Andreas Worten nur anschließen und du weißt es ja auch ... der Kampf wird hier und da noch gekämpft werden, aber die Kämpfe werden mit der Zeit kürzer und der Gegner schwächer und kleiner :-) Morgen hast du schon den körperlichen Entzug bewältigt und das ganz ohne Hilfsmittel - Gratulation. Ich hoffe, dass das Lernen dir gelingt, da ich in den ersten Tagen kaum in der Lage war mich zu konzentrieren. Aber vielleicht war es damals auch mein Lebstmitleid insgesamt. Erzähl mal, ob es gut geklappt hat. Badrian für die Nacht habe ich auch genommen und bei mir hat es super gewirkt. Anstelle der Morgenzigarette kannst du uns doch einfach schreiben, wie dein Abend war bzw. wie gut du geschlafen hast. Mach das doch erst einmal zu deinem neuen Ritual. Leibe Grüße, Delia
Hilfe