Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

20.01.2014 15:43

Und sie sind weg...

40
40Beiträge
04.01.2014
17:40 Uhr
Danke Andrea :) Am meisten hilft mir im Moment der Gedanke das ich raus aus dieser Konttrolle der Sucht will. Ich will wieder frei sein. Außerdem hab ich selbst mit Zigaretten immer eine sehr Empfindliche Nase gehabt und genieß es aktuell nicht mehr dne Zigarettenqualm riechen zu müssen. Ich merke aktuell wie ich auch immer mehr wieder bei mir selbst ankomme. Also vom Sinnlos irgendwas machen, damit ich ja nicht an Zigaretten denke, kommt immer mehr rationalität zurück. Es kommen aber immer wieder Momente zurück wo dieser innere Kampf extremst zurückkommt und das wird noch ne weile so bleiben. Zwei Stimmen in mir :D Einmal " Juhuu, das ist doch gar nicht so schwer siehst du?" und dann die anderes Seite "komm schon du willst das doch gar nicht wirklich, geh zum Automaten, auf hopp" Aber die zweite Stimme wird immer leiser momentan. Zumal es draußen regnet und es ein herliches Gefühl ist, nicht raus in das Sauwetter zu müssen. 8)
04.01.2014
17:23 Uhr
Hallo Sternenwanderer, du machst es ganz toll und so vieles so richtig: Ablenken, Belohnen, und ja, an die frische Luft gehen, nur weiter so! Und ich glaube dir sofort, dass es ein heftiger innerer Kampf ist, der zeitweise in dir tobt. Das ist typisch Entzug. Doch mit jeder gewonnenen Schlacht wirst du sicherer, so dass du am Ende den Krieg gewinnst und als Sieger gestärkt daraus hervor gehst. Und damit das ganze nicht so martialisch bleibt: [size=2]EINFACH ANNEHMEN WAS IST UND IN DEN BAUCH ATMEN;[/size] Dieser Satz hilft mir oft, wenn ich angespannt werde. Also auch annehmen, dass es gerade schwer ist, dieser so gefährlichen Sucht zu entkommen und schlechte Stimmungen zu ertragen. Doch es lohnt sich ja. welche Gedanken helfen dir denn am Meisten, durchzuhalten? Und trinkst du viel? Daumendrückende Andrea
04.01.2014
15:01 Uhr
Es geht mir besser wie erwartet..aber momentan kämpf ich echt. Lenk mich gerade mit Kerzen, Tee und Internet ab. Für die Hände hab ich mein Antistressbällchen. Bin am überlegen nochmal spazieren zu gehen. Frische Luft tut echt gut..
04.01.2014
11:15 Uhr
Hallo, dann zieh ich auch mal um von der Vorbereitung ins "Ich habs getan!" Gestern war mein Rauchausstieg. Und ich muss gestehen, etwas so eine Stunde nach dem Aufstehn hab ich doch nochmal eine geraucht. Aber seit gestern 11:30 bin ich komplett Gimmstängelfrei. Mein Rückfal ja da weis ich genau was passiert ist. Mein Mann hatte so miese Laune und ich auch das wir einen herichen Streit heraufbeschworen haben und "Zack" Silvia hast ja ne super ausrede, wei das packst noch nicht" :bang::bang::bang: Bin dannach erstmal Einkaufen gegangen ein nettes neues Parfüm und ein neues Spiel zum beschäftigen. Und so hab ich mehr schlecht als recht den Gestrigen Tag überlebt. :lol: Heute morgen bin ich erstmal mit rießig Kopfweh wachgeworden, aber ich hab mich erfolgreich ohne streit zu provozieren von der Morgenzigarette abgelenkt. Hab einfach mit meinen Sohnemann gespielt. Mein Körper reagiert durchaus mit Entzugserscheinungen, mein Temperaturempfinden dreht aktuell ganz gern durch^^ Allerdings bin ich der festen Überzeugung das es durch die Psyche verstärkt ist. Ich muss mich selbst auf jeden Fall extremst motivieren. "Künstlich Aufputschen" Also mit Gedanken nicht mit irgendwelchen Mitteln. Das einzige was ich aktuell zu mir nehme ist Baldrian am Abend damit ich besser schlafen kann. :) Bzw. Lavendeltee, der beruhigt. Was zum Glück mittlerweile weg ist ist der Zigarettengeschmack. wahnsinn wie lang der sich noch hällt trotz Lakritzbonbons und Zähneputzen wie blöde. Was jetzt noch ab und an da ist, ist dieser pseudogeschmack, der immer wieder kommt so als Erinnerung "Komm rauch doch eine". Den bekommt man aber mit minze wirklich gut weg. :) Ich hoffe das ich das ganze weiter durchhalte. Eigendlich muss ich mich dringend an meine Hausarbeiten machen. Wenn das Kopfweh weg ist werd ich mich vermutich damit ablenken.
Hilfe