24.05.2015 10:53

Und noch einer, der aufgehört hat

78
78Beiträge
09.01.2015
10:53 Uhr
Hallo ihr lieben, ich krame mal wieder meinen alten Beitrag hervor und verkünde hiermit[color=red][b][/b] voller Stolz:[/color] [size=2]Ich war gestern genau ein Jahr lang rauchfrei[/size]......keine Angst, ich bin es auch heute noch. :birthballoon: Mann, wie die Zeit vergeht ! Aber die Schmachter kommen immer noch zu Besuch. Aber immer nur so kurz, dass ich denke, ich hätte das geträumt. Ich wünsche allen, die gerade "frisch" ausgestiegen sind, dass es ihnen genauso leicht fällt, wie mir. Liebe Grüße, Kent
29.11.2014
16:16 Uhr
10.01.2014 18:27 [quote="rauchfrei-lotse-meikel"] ...und gleich sind wir bei 61. 000 Toll, was?:D [/quote] Heute 29.11 2014 ......schon 73.309 Menschen haben schon mitgemacht! der Hammmer:hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle:
27.03.2014
11:18 Uhr
Freut mich sehr!!!! Und schön, dass du losen Kontakt hältst, Kent! Das kann mal bei einer Schmachtattacke sehr wertvoll sein! VG Andrea
27.03.2014
11:03 Uhr
Hallo an alle, hier ist mein monatlicher "Ping" an Euch....sprich: meine monatliche Rückmeldung. Wir sind nach wie vor Nichtraucher und es ist wirklich schon so lange "normal", dass ich immer nur wieder zum Rauchstop ermuntern kann. Uns geht's echt gut und das Rauchen ist nur noch ganz selten ein Thema. Eben wenn mal wieder der :evil: vorbeigeschaut hat, was immer noch ab und zu vorkommt. Liebe Grüße, Kent
28.02.2014
17:00 Uhr
Upppppssss, :oops: da hast du die [color=red][size=4]50 [/size][/color] überschritten und sagst nichts. Monoman Kent!!! Herzlichen Glückwunsch :fireworksblue::fireworks: :fireworks::fireworksblue: auch wenn ich einen Tag zu spät dran bin (aber es ist Karneval) wünsche ich dir, bleibe weiter auf deinen Weg und der Frühling ist ja nun auf dem Vormarsch!! schöne närrische Tage LG Julia
24.02.2014
13:28 Uhr
Hallo Julia, vielen Dank für die Glückwünsche. Wie Du bemerkt hast, bin ich gar nicht mehr so aktiv in diesem Forum. Das Nichtrauchen ist mittlerweile sowas von Normalität geworden, wie ich es Anfang Januar nie gedacht hätte. So langsam verschwinden auch die Rituale, die sich im Kopf festgebissen haben. Mein Zuckerfreibonbon-Konsum ist drastisch gesunken und der böse Schmachter kommt auch nur noch selten (1-2 mal am Tag) vorbei. Und Wolfgang (CanimsPapa) ist genauso noch dabei *freu* Jetzt kanns wirklich Frühling werden. Wenn erstmal die Fenster geöffnet bleiben können und dann diese Aprilfrische durch die Wohnung zieht (keine Schleichwerbung).....das wird schön ! Gruß, Kent
17.02.2014
23:36 Uhr
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Kent, wo muss ich dich den suchen??? Auf Seite 4, soweit nach hinten!! Aber die 4 Ist heute deine Zahl :D- habe ich gerade gesehen :P Herzlichen Glückwunsch zu [color=purple][size=2]40 Tage [/size][/color]Ohne Rauch, :fireworks::fireworksblue: Prima Leistung!!!!! Wie geht es euch denn so??? Schreibt doch noch mal was?? LG Juli
05.02.2014
22:43 Uhr
guten Abend Kent, Ja diese Späße habe ich auch gemacht, bei meinen Raucher Kolleginnen, habe ich immer gefragt, ob ich mit gehen soll. (wie gesagt immer aus Spaß) Aber die waren echt Stur und haben mich auch immer zurückgewiesen. Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus, daneben zu steh wenn andere rauchen. Aber auf der Hut, muss man immer sein. Wenn eine unsichere Situation kommt, dann bevorzuge ich ehr den Rückzug aus der Situation. Ganz selten nehme ich auch noch mal ein zuckerfreies Bonbon und kann nicht wirklich erklären warum. Also immer Acht geben - selbst bei fast 8 Monaten. LG Julia:rose:
05.02.2014
15:13 Uhr
hallo kent, [quote="Kent"] Man muss jetzt umso mehr auf der Hut sein, weil man sich teilweise ZU sicher fühlt, dass jetzt nichts mehr passieren kann. [/quote] lass dir das öfters auf der zunge zergehen . je sicherer du dich fühlst desto anfälliger wirst du. ich bin das beste beispiel dafür. nach 10 monaten qualmfrei, und zwar gern qualmfrei, ohne hinterhertrauern, wieder volles rohr reingeschliddert für ca 4 wochen (jetzt wieder seit 2 tagen rauchfrei), mit unter anderem denke ich auch weil ich mich sicher gefühlt habe, zu sicher. lg steff
05.02.2014
15:01 Uhr
:taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: GLÜCKWUNSCH ZU 4 WOCHEN RAUCHFREI:taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin:
05.02.2014
14:48 Uhr
Hi Julia, danke :balloonsheart: für die lieben Worte. Ja jetzt sind es schon vier Wochen ! Und bei Wolfgang genau 3 Wochen. Ich bin echt erstaunt, wie selbverständlich das Nichtrauchen mittlerweile bei uns beiden funktioniert. Es gibt sie natürlich immer noch....die Situationen in denen man sich denkt: [b][color=purple]so, geschafft. Jetzt erst einmal eine Rauchen." [/color][/b]" Aber wir machen uns beide schon fast einen Spass daraus, wenn einer dem anderen diesen Satz aus Spaß mal um die Ohren haut ! So wie jetzt kann es echt weiter gehen und ich hoffe, dass viele andere es so ähnlich einfach gemacht bekommen. Aber eines darf man nicht vergessen.....man ist halt immer noch Raucher, der nicht mehr raucht. Man muss jetzt umso mehr auf der Hut sein, weil man sich teilweise ZU sicher fühlt, dass jetzt nichts mehr passieren kann. Liebe Grüße, Kent
05.02.2014
12:10 Uhr
Hallo Kent!!!!! [color=red][size=2]4 Wochen[/size][/color] sind geschafft, Herzlichen Glückwunsch, schreib doch mal wie es dir geht!!! Bald hastdu deinen ersten Monat voll! Das ist dann schon eine Leistung auf die du besonders stolzsein kannst und du dir auch etwas besonderes Gönnen solltest. Ich finde es klasse wie ihr beide da durch geht. Immer mit dem Blick nach vorne. So ist es richtig!! LG Julia
Hilfe