Hallo Sannip,
aus meiner Erfahrung kann ich dir berichten, dass nach ca. 14 Tagen der schlimmste Schmacht vorbei war. Allerdings ist es bei jedem etwas anders. Schmachtattacken werden dich noch etwas länger begleiten, aber dann eben nur noch hin und wieder.
Du darst dem Schmacht bzw. dem Gedanken an die Zigarette aber auch nicht zu viel Raum geben. Lenke dich ab bzw. sag auch mal laut NEIN zu diesen Gedanken. Das klingt jetzt vielleicht etwas banal, aber das Abwehren der Gedanken spielt eine große Rolle. Ich habe mich anfangs selbst bedauert und habe Tränen vergossen, da ich nicht mehr rauchen durfte und genau das war ein Fehler. Ich habe mir eingeredet, dass mir etwas genommen wurde und nicht, dass ich ganz viel GUTES gewinne und etwas ganz SCHLECHTES verliere.
Als das klar war (Dank dem Forum hier :)) ging es plötzlich leichter und die Schmachtattacken ließen sich nur noch ganz selten blicken. Wenn sie aber kamen, dann waren sie leider schwer zu ertragen (meistens waren es dann neue Situationen, wie z. B. das erste Grillen auf der Terrasse ...). Es geht aber, wenn man weiß, dass man nie mehr rauchen will!!! Das ist das, was ich im Moment denke und was mir ein völlig schmachtfreies Leben beschert.
Du hast schon 12 Tage geschafft, das ist verdammt viel! Mach weiter so!
Liebe Grüße,
Delia