Hey Ronny,
danke für deine Grüße bei mir, das ist wirklich schön, dass du an mich denkst, und ja, du hast es auf den Punkt gebracht - 2014 als das Jahr des Ausstiegs! Das kann man nicht anders ausdrücken, da ich auch so einige Schlenker in meinem Weg dieses Jahr hatte, von daher zählt auch nicht irgendein Datum, sondern das Jahr! :D
Meine Bilanz (dein Hinweis auf Silvester) - eine gute Vorbereitung ist wichtig, zumindest wenn auch einige andere (Lebens-) Baustellen zu "bearbeiten" sind. So wars bei mir. Aber insgesamt fühlt es sich einfach nur toll an, sich von dieser Last zu befreien (wann ist man richtig "frei", gibt es das eigentlich?) - ich möchte nie mehr zurück! Und bedaure (wie so viele Nichtmehrraucher) dass ich das bei den vielen Versuchen davor nicht durchgehalten habe.
Aber seis drum, es war, wie es war, auch die vielen Rückfälle, alles in allem scheinbar genau so nötig, ich habe so unglaublich viel über mich gelernt und ich bin der Überzeugung, dass niemand, der aufhört um diese Tatsache einer gewissen Psychotherapie herum kommt. Das geht nicht anders, wenn man eine so psychogene Droge konsumiert hat!
Also, Ronny, ja, ich werde mir auf die Schulter klopfen und mich loben für die hartnäckige, lange Vorbereitung!
Und das gleiche tust du hoffentlich auch! Lass uns somit darauf anstoßen, so in Gedanken!:D
Alles Gute!
Lg Mabelle