20.03.2014 09:10

Wenn nicht jetzt, wann dann?

49
49Beiträge
17.03.2014
13:51 Uhr
Ich bin zu Hause und habe beides hier. Bonbons habe ich mir extra eben noch schnell gekauft.
17.03.2014
13:39 Uhr
Lust auf eine Ziggi habe ich zum Glück nicht. Lust auf Joggen allerdings gerade auch nicht mehr. Irgendwie zu gar nichts gerade..... Setze mich jetzt noch etwas mit meinem Buch in die Ecke bis ich gleich zu meinem Termin los muss.
17.03.2014
13:27 Uhr
Eben habe ich erfahren, dass der Mann einer sehr engen Freundin an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Die Überlebenschancen bei dieser Art der Krankheit sind nicht sonderlich gut. :cry: Das erinnert einen einmal mehr daran, wie gut wir mit unserem Körper umgehen müssen. Auch wenn es keine Garantie gibt, solch eine Krankheit zu umgehen wenn man mit dem Rauchen aufhört oder niemals damit anfängt, ist unser Risiko ohne Zigaretten doch deutlich geringer. Das musste ich jetzt nochmal loswerden. Achtet auf euch. Unser Körper ist der einzige den wir haben. :cry: Ich könnte gerade echt losheulen....
17.03.2014
10:27 Uhr
Hallo Mäggi, danke auch für deine Worte. Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind über jeden von euch der mich so mit seinen Worten unterstützt. Es tut einfach total gut und macht es um so vieles leichter. Danke an euch alle! :heart:
17.03.2014
10:23 Uhr
Jaa, ich hatte ja auch überlegt mir einen E-Book Reader zu kaufen. Es gibt auch einen den ich im Auge habe. Mit 99 Euro auch nicht soo teuer. Das Ding könnte ich vor allem schön unauffällig im Büro zur Hand nehmen wenn nix zu tun ist (was leider sehr sehr häufig vorkommt). Ein dicker Wälzer ist da etwas schwerfälliger versteckt wenn jemand reinkommt. :D Das steht auf meiner Belohnungsliste auch ziemlich weit oben. Ich bin eine Leseratte. Lutschbonbons habe ich gar keine. Die wollte ich mir eigentlich am WE kaufen. Naja, in 35 Min habe ich frei, dann wird ein Abstecher in den Supermarkt gemacht.
17.03.2014
10:22 Uhr
Und deshalb glaube ich, dass du es schaffen wirst! Du hast den Alkohol besiegt und du besiegst auch die Nikotinsucht. Du bist unglaublich stark, auch wenn sich das jetzt manchmal nicht so anfühlen mag. Du machst das grandios.
17.03.2014
10:12 Uhr
Der wird wohl erst morgen starten. :D Gleich wenn ich nach Hause komme........ (da ist sie wieder die blöde Gewohnheit. Wollte gerade schreiben, in Ruhe eine smoken und dann..... Nein!!!! Natürlich, ohne eine zu rauchen! Wie sehr sich diese blöde Zigarette in meinem Gehirn festgesetzt hat, ich hasse es.) ........werde ich mich direkt umziehen und losjoggen. Dann duschen und fertig machen bis mein Termin um halb vier beginnt. Und heute Abend noch einen Kurs. Danach werde ich total müde ins Bett fallen. Ziel 1 für heute: Bis zum Feierabend um 11:00 Uhr keine rauchen. Danach stecke ich mir das nächste Ziel. Genauso wie ihr es gesagt habt. So haben wir es übrigens damals mit dem Alkoholentzug auch gelernt. Nur heute trinke ich nichts und jezt habe ich schon 2 1/2 Jahre.
17.03.2014
09:55 Uhr
Upsalla... Sorry. :riesengrinser:
17.03.2014
09:51 Uhr
Hallo Kecina, sorry, das ist falsch rübergekommen. Ich reduziere nicht die Zigaretten sondern die AD´s. Zigaretten wurden direkt auf 0 reduziert. :)
17.03.2014
09:46 Uhr
Das mit dem Reduzieren ist keine gute Idee, Jersey. Das hab ich versucht, unmittelbar vorm Rauchstopp. So nach dem Motto: dann brauchst ja nicht gleich ganz aufzuhören. Aber ich kann dir sagen: das ist Quälerei. Die zudem rein gar nix bringt. Du hangelst dich dann tapfer von einer Zig zur nächsten- die Gedanken kreisen ständig um die nächste Giftrolle. Und wenn die Zeit "ran" ist, belohnst du dich quasi mit etwas, wovon du ja eigentlich weg willst... Bleib dran, Jersey. Du bist heut schon im dritten Tag. Hast schon so viele Stubden geschafft. Die nächste Stunde schaffst du auch. Und dann die nächste. Und morgen hast du dann schon den 4. Tag "beim Fell". Und du bist stolz auf dich selbst, weil du heute stur geblieben bist.
17.03.2014
09:44 Uhr
[quote]Jersey schrieb: Ich bin sehr froh, wenn ich hier gleich aus dem Büro raus bin. Mag eine Art Flucht sein, aber im Moment bin ich tolerant mir gegenüber, solange ich nur nicht rauche!!!! ZitierenMeldenProfilPrivate Nachricht[/quote] Super - das machst Du echt klasse. Toleranz sich selbst gegenüber halte ich für einen gaaaaaaanz wichtige Sache. Sei gut zu Dir und leg die Messlatte nicht zu hoch, dann kann auch nichts schief gehen. Immer Schritt für Schritt weitermachen. :penguin: Einen schönen rauchfreien Tag Angelika
17.03.2014
09:39 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, vielen vielen Dank für die aufbauenden Worte die mir wirklich sehr helfen. Silvia, eine Zeitung ist eine gute Idee. Die hatte ich bis jetzt noch gar nicht. Das werde ich zukünftig mal machen. Ich möchte mich eh etwas mehr mit dem Weltgeschehen beschäftigen. :) Heute in meinem Rappel habe ich jetzt meine Vorgesetzte gefragt, ob es möglich ist, diese Woche frei zu bekommen mit der Option auf nächste Woche auch noch. Das ist hier zum Glück kein Problem. Heute habe ich einen halben Tag frei und dann erstmal Urlaub. Zu Hause kann ich mich einfach viel besser ablenken. Da werde ich putzen und Sport machen. Und heute Nachmittag habe ich ja dann noch ein paar Termine. Kecina, die Belohnungen aufschreiben finde ich auch eine super Idee. Kleinere und größere. Für die größeren habe ich schon ein paar Ideen. Die gibts dann aber auch erst in etwa einem Monat. Am Freitag habe ich mir ein paar Getränke gekauft die ich besonders mag. Einfach weil ich auch so einen extremen Durst hatte. Der Durst ist mir auch lieber als ständig Hunger zu haben. Allerdings könnte ich es auch verkraften, für den guten Zweck des Raucherentzugs erstmal ein paar Kilos zuzunehmen. Angelika, die Antidepressiva setze ich in Absprache mit meinem Arzt ab. Ich bin diesmal auch ganz langsam. Insgesamt habe ich nie eine sehr hohe Dosis genommen und trotzdem dauert die komplette Reduktion von 75mg auf 0 mg über sieben Wochen. Das war mir auch wichtig. Auch wenn ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, darf man dabei nichts überstürzen. Ich bin sehr froh, wenn ich hier gleich aus dem Büro raus bin. Mag eine Art Flucht sein, aber im Moment bin ich tolerant mir gegenüber, solange ich nur nicht rauche!!!! :)
Hilfe