Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

17.08.2014 05:20

Ein neues Leben?

88
88Beiträge
18.03.2014
12:00 Uhr
Hallo liebe Maja, herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Super, schon 3 rauchfreie Tage! Ich hatte Glück und nur ca 14 Tage Entzugserscheinungen mit Kreislaufbeschwerden. Etwas länger als 14 Tage habe ich schlecht geschlafen. In der Zeit hat es mir unheimlich geholfen hier im Forum zu lesen, ich hatte quasi überhaupt keine Zeit nach einer Zigarette zu greifen. :D:D:D Bei jedem läuft die Rauchentwöhnung etwas anders, aber hier im Forum findest Du zu allen möglichen Varianten Tipps und Hilfe. Und auch immer jemanden, der da ist, wenn Du nicht weiter weißt. Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit :bang::bang::bang::bang::bang: für Deinen Weg in die Rauchfreiheit. Es lohnt sich. Liebe Grüße Heike
18.03.2014
10:37 Uhr
Danke, Kecina. Dann werde ich mal schauen gehen. LG Maja
18.03.2014
10:30 Uhr
Hey Maja- dann steigst du ja schon gleich mit einem Juhuuubiläum hier ein. Also: herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Entschluss und 3 rauchfreien Tagen. Der grobe körperliche Entzug dürfte fast überstanden sein. Jetzt gehts also an die liebe Psyche. Schau mal unter der Rubrik "Alles zum Ausstieg" nach dem Thread "Ideensammlung". Dort findest du lauter tolle Tips, was du machen kannst, wenn die Lust aufs Rauchen dich nervt.... Lies u schreib hier im Forum, wann immer dir danach ist. Denk daran: du brauchst nur eines nicht zu tun: zu Rauchen. :) Stur bleiben, ablenken, frische Luft schnappen, darauf achten, wie sich Geruchs- u Geschmackssinn erholen. Du wirst den Frühling lieben. Und riechen! Liebe Grüße, Kecina
18.03.2014
10:13 Uhr
Hallo Ihr ! Zuerst einmal (am richtigen Ort), möchte ich mich vorstellen. Ich bin Maja, 52, Mutter von "4 Plagen", 2 davon noch im Hause, einer kommt immer mal wieder, der andere is gepacst ( Quasi verheiratet), lebe im schönen Luxembourg, gleich an der Mosel, nicht weit von Trier entfernt. Nach einigen Wochen Überlegeung, habe ich nun am Samstag das Rauchen drangegeben. Meine Gedanken bewegen sich noch viel ums Rauchen, meine Hände wollen beschäftigt werden und mein Kopf auch. Habe mit 13 angefangen und jedesmal mit den Schwangerschaften und der 6-monatigen Stillzeit nicht geraucht, aber halt wieder begonnen. Wie hohl kann man sein. So, nun muss ich schauen, wie ich die Leere fülle. Diese Gewohnheit nicht nach draußen zu gehen, mit ´nem Käffchen und ´ner Fluppe. Auch steht mir diese Woche eine Kraftprobe bevor, wenn ich zu einer rauchenden Freundin gehe. Nun, denn, schau´n wir mal, dann seh´n wir schon. LG Maja
Hilfe