Hallo Sabine,
auch auf die Gefahr hin, dass sich während des Verfassens dieser Antwort andere zu Worte melden und es wiederum so erscheint, als wenn ich "dem Argumentationsverlauf hinterherhinke", möchte ich mir die Zeit lassen, auf Deinen Post in Ruhe zu antworten, da ich offenkundig bestehende Missverständnisse beseitigen möchte. Momentan ist es exakt 16.39 Uhr.
[quote="Sab66"]Respekt kann sich in meinen Augen nur jemand verdienen, der eben seine Rolle besonders konsequent bzw. je nach Rollen- Stellenplan vorbildlich ausfüllt. Respekt ist nichts, was ich einfordern kann, sondern was ich sozusagen aufgrund meines Verhaltens bekomme -ebenso wie Autorität![/quote]
Bereits darin könnte ein grundlegendes Missverständnis zwischen uns bestehen - Respekt verdient in meinen Augen jeder, der sich in diesem Forum äußert, vollkommen gleichgültig, ob er ein Problem schildert, Späßchen macht oder aus seiner eigenen subjektiven Erfahrung heraus antwortet. Die Aufgabe der Lotsen besteht darin, Orientierungshilfen zu bieten, mir ist keiner bekannt, der sich selbst als Autorität verstehen würde.
[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]Posts und PNs waren mein bisheriges Feedback und werden es auch bleiben. [/quote]
Auch diese Aussage dürfte verständlich sein. Meinungsumfragen sind immer anzweifelbar, aber damit solltest Du Dich direkt an die BZgA wenden, mit einem Click auf das graue BZgA-Icon rechts oben auf dieser Seite gelangst Du zum Kontaktformular, aber diese Information ist LT seit Monaten bekannt, da es meine Antwort auf die von ihr/ihm geforderten wissenschaftlich fundierten Nichtraucher-Erfolgsstatistiken war. Dass lediglich eingeschriebene Mitglieder dieses Forums abstimmen dürfen, ist gängige Internet-Praxis und kein Alleinstellungsmerkmal dieser Sites.
[quote="Sab66"]Eine andere Meinung vertreten und meine Meinung in humorvollen oder mir eigenen Worten formulieren IST ja gerade eine Freiheit.[/quote]
[quote="libertetoujours"]Hat irgendjemand (hallo lotsen, ich sitze hier im nebel) zahlen dazu? Die leute, die hier alles mitlesen und dann die markennamen löschen vielleicht? Ich will wissen wie die erfolgsraten für 1 jahr, 5 jahre, 10 jahre sind.... [/quote]
Zitiert aus dem Thread Hölle vom 24.01.14
[quote="libertetoujours"]Grünlila steht dir sicher besser als mir, und ich fahre lieber fahhrad, da tritt man selber in die pedale (ist gut für die lunge) und kann den kurs selber bestimmen, was für mich besser ist, als sich von (strafversetzt aus giglio?) dir, liebe lotsin, den auch dir offensichtlich völlig unbekannten (kuschel?) kurs mit .gif-blumen bestreuen zu lassen. [/quote]
Zitiert aus dem Thread Hölle vom 25.01.14
[quote="libertetoujours"]ja. Dschungelcamp ist nicht der schlechteste vergleich für den platz hier.[/quote]
Zitiert aus dem Thread Hölle vom 27.01.14
So begann die "humorvolle" Kommunikation, die LT mit "eigenen Worten" in diesem Forum seit Monaten führt - da ich meine Antwort an Dich, liebe Sabine, beenden möchte, bevor es erneut zu Überschneidungen vielfältiger Äußerungen kommt, breche ich meine Zitatensammlung an dieser Stelle, also nach den ersten drei Tagen, ab, statt sie für die nächsten drei Monate, in denen der Tonfall schärfer und der angegriffene Personenkreis größer wurde, fortzuführen. Wen die weitere Entwicklung interessiert, sie ist in den Threads von LT und Mabelle nachlesbar.
Für weitere Diskussionen stehe ich gerne per PN zur Verfügung, sogar dann, wenn erklärt werden muss, weshalb gewisse Äußerungen von vielen als beleidigend statt humorvoll empfunden werden, was auch diesen kleinen juristischen Exkurs von Angelika nach sich gezogen hat. Und ich bin immer noch der Ansicht, dass unser Umgang miteinander von gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme geprägt sein sollte, auch dann, wenn ich damit Unverständnis auslöse.
Ich wünsche allen eine rauchfreie Zukunft und bin gespannt auf sicherlich eintreffende PNs, liebe Grüße, Brigitte