14.04.2014
18:15 Uhr
Hi Sab66, n`Abend zusammen,
Deine Überlegungen Sab finde ich gut und richtig.
Jeder, der hier im Forum eine Weile verbracht hat, macht viele virtuelle Bekanntschaften. Man entwickelt eine Vorstellung von den unbekannten Mitstreitern, ich bilde mir manchmal sogar ein, deren individuelle Stimmen zu hören.
Ich bin mir sicher, dass es einige liebe Menschen hier gibt, bei denen der Rauchausstieg im Laufe der Zeit nur noch der Vorwand ist, Ihre Posts abzugeben. Den wahren Grund kann man nur vermuten.
Aber auch das ist gut so. Wir sind alles Unbekannte, die sich aufgrund einer einzigen Zielsetzung gefunden haben. Das verbindet. Das Teilhaben an des anderen Geschichte hilft, tröstet, macht Mut.
Jeder hat seinen eigenen Charakter und sozialen Hintergrund - die Art des Austauschs variiert entsprechend.
Ein Punkt ist dabei unabdingbar: der gegenseitige Respekt. In der Übergangsphase vom "normalen" User zum Rauchfreilotsen habe ich diesbezüglich auch meine Erfahrungen sammeln dürfen.
Trotzdem bleibt die Zielsetzung immer im Vordergrund. Ich persönlich hätte ohne den Austausch mit meinen Leidensgenossen in diesem Forum wahrscheinlich nie von der Rauchsucht gelassen.
Das Ergebnis zählt.
Ich wünsche einen erholsamen Abend.
Gruß vom
Thomas