Hallo liebe Sabine und lieber Lars,
ich möchte euch auch recht herzlich hier begrüßen und freue mich über die Verstärkung des Rauchfreiteams.
Entweder bilde ich es mir nur ein oder es ist tatsächlich so, dass sich gerade in der letzten Zeit sehr viel Ausstiegswillige hier gemeldet haben. Sie spielen nicht nur mit dem Gedanken auszusteigen, sondern kämpfen sich schon tapfer durch die ersten Tage. Damit auch alle die gleiche Chance auf Unterstützung haben, begrüße ich die Verstärkung sehr.
Mein weiterer Eindruck ist auch , dass ein Ausstiegswilliger sich geraume Zeit überlegt, ob er sich dem Forum anvertrauen möchte. Wenn er es dann auch tut, ist eine recht zügige Reaktion aus dem Forum dringend angezeigt, weil dieser sensible Zeitrahmen vielleicht schon darüber entscheidet, ob der Mut schwindet oder sich der User in seiner Offenbarung verstanden, unterstützt und getragen fühlt. Der rasche Aufbau des Wir-Gefühls ist mit Sicherheit für einen gewissen Prozentsatz der Teilnehmer möglicherweise schon der halbe Weg zum Erfolg.
Ich bin von diesem Forum in der beschriebenen Weise "überrollt" worden, und lese auch bei dem einen oder anderen "Newcomer" wie wichtig dieser Empfang ist.
Also in diesem Sinne, viel Erfolg und toll, dass ihr da seid!
Übrigens.....äähhmm....hat euch schon jemand herumgeführt.....? :wink:
Herzliche Grüße
Scheila