02.08.2014
13:05 Uhr
Hallo liebe Luette,
vielen Dank für Deine Anwort. Habe mich sehr gefreut.
Du hast natürlich recht. Vielleicht war ich beim Rauchen der Zigaretten für einen Augenblick etwas entspannter aber schon nach dem Ausdrücken der Zigaretten, kam dieses ungute Gefühl über die mangelnde Standhaftigkeit. Das "Problem" hat sich dadurch trotzdem nicht geändert. Im Gegenteil, der Ärger über das eigene Unvermögen kam noch hinzu.
Das Problem besteht aus einem Konflikt mit einem Familienmitglied. Das normale menschliche Miteinander findet garnicht mehr statt. Jedenfalls erlebe ich es so. Das auch schon über einen langen Zeitraum. Leider sind die Umstände so, dass ich mich da nicht zurückziehen u. auf größere Distanz gehen kann. Das würden man wahrscheinlich bei anderen außenstehenden Menschen so machen...
Was das Nichtmehrrauchen betrifft, habe ich mir jetzt nochmals Nikotinkaugummi gekauft. Es ist vielleicht für den erneuten Einstieg zu Ausstieg erstmal ganz gut. Ich wollte eigentlich überhaupt kein Niktotin mehr nehmen, da ich die Kaugummis schon einen sehr langen Zeitraum genommen habe. Ich werde versuchen sie langsam reduzieren.
Heute ist der Tag schon wieder ein anderer als gestern u. ich hoffe dass es mit einem erneuten Ausstieg klappt. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren wie ich in einer erneuten Konfliktsuation zurecht kommen kann. ( Denn diese Situation wird es bestimmt wieder geben). Ich habe schon viele Tipps dazu in den anderen Beiträge dazu gelesen. Aber wenn man dann in der Situation ist....?
Du ja schon einige Tage ohne Zigarette hinter Dich gebracht. Herzlich Glückwunsch!!!
Hast Du den Eindruck, dass es mit der Zeit leichter wird?
Ich wünsche Dir u. allen Mitstreitern ein schönes Wochenende u. viel Durchhaltevermögen.
Schön, dass es dies Forum hier gibt!
Viele Grüße
Johanna