17.10.2014
14:37 Uhr
Hallo zusammen!
Das erschreckt mich auch immer wieder. Wenn Nichtraucher mir erzählen, dass sie selbst nach 5 Jahren und mehr noch richtig starke Schmachtattacken haben. Aber andererseits: Wir wissen ja mittlerweile, auch wenn wir noch nicht lange Nichtraucher sind, dass wir sie einfach nur verstreichen lassen müssen, irgendwann sind sie wieder vorbei. Was mir bei den Attacken ganz gut hilft: Ich versuche mich dann nicht so in das Verlangen reinzusteigern sondern mich zu fragen: Was genau hätt ich denn jetzt gern, was fehlt mir jetzt? Schon die Frage danach lenkt mich dann irgendwie ein bisschen davon ab, der (Sehn)sucht nachzugeben.
Und eine Sache sehe ich genau wie ihr: Der Zuspruch ist gaaaanz wichtig! Ich merke auch, dass es mir gar nicht gut tut, wenn mir länger niemand beipflichtet, wie toll das eigentlich ist, dass ich nicht mehr rauche! Irgendwie reicht es manchmal nicht, sich immer nur selber auf die Schulter zu klopfen.
In diesem Sinne an Euch alle: Ihr könnt stolz auf Euch sein, es lohnt sich, macht weiter so!!!
Schönes Wochenende,
Hanninha