Moin ihr Lieben,
das also war der 6te Tag. Ich glaube ich bin, was die schlimmsten Entzugserscheinungen angeht, über den Berg. Heute war es etwas schwerer als gestern aber alles in allem sehr erträglich.
Ich hatte heute wieder viele Momente an denen ich mir eigentlich eine angezündet hätte und bin erschrocken, wie oft ich das gemacht habe; ohne nachzudenken...:|
Na, das ist aber die Vergangenheit. Momentan genieße ich es sehr nicht nach Qualm zu riechen, überall frische Luft zu haben und zu atmen und in meiner Küche (der einzige Raum in dem ich ab und an mal in der Wohnung geraucht habe) frische Luft zu haben. Gott sei Dank riecht es hier überhaupt nicht nach rauch....
Was die Müdigkeit und Mattigkeit angeht scheint auch das so langsam besser zu werden. Zumindest bin ich abends nicht mehr so schlag kaputt; morgens fällt es mir immer noch schwerer als gewohnt in die Gänge zu kommen aber auch das wird sich legen.
Ich gehe nach wie vor regelmäßig zum Sport und bewege mich seit dem Rauchstopp mehr draußen an der frischen Luft. Beim Sport merke ich langsam das ich nicht mehr rauche....ein schönes Gefühl...:P.
Heute habe ich das Haus mal ohne Kaugummis und Spray verlassen. Ok, es war nicht geplant sondern vielmehr vergessen aber als es mir im Treppenhaus einfiel habe ich mich bewusst dagegen entschieden es noch zu holen. War anfangs ein etwas komisches Gefühl (wie früher ohne Kippen aus dem Haus zu gehen!!!) aber hat doch sehr gut geklappt. Ich werde das erstmal nicht forcieren aber es macht mir keine Angst, wenn ich die Sachen dann mal vergesse.
Morgen habe ich dann die erste Woche geschafft!! Juhu.....:P. Alles in allem ging die Woche viel schneller und vor allem besser rum als erwartet. Wenn es ab jetzt immer besser und einfacher wird....ach, was rede ich. Egal, was kommt, Nichtraucher sein macht Spaß.
Das Schönste ist das es von meiner Familie und Freunden noch keiner weiß; die werden Augen machen wenn der Hardcore Raucher dann mal sagt, das er Nichtraucher ist..)).
Ich habe heute beruflich ein paar Hotels gebucht und immer schön Nichtraucherzimmer angegeben. Boah, hätte ich mir ja nie vorstellen können aber das hat richtig Spaß gemacht. :wink:
So, das war jetzt mal ein kurzes Update. Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungsberichte. Es tut gut zu lesen das ihr teilweise die gleichen "Probleme" und Erfahrungen gemacht habt. Geteiltes Leid ist halbes Leid...8)
Habt einen schönen Sonntagabend und einen tollen Start in die neue Nichtraucherwoche..:-))
Bert