Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.10.2014 21:42

Der verflixte 1. Tag

30
30Beiträge
02.10.2014
11:16 Uhr
Hi Bert, auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast einen super Entschluss getroffen. Ich wünsche dir dafür ganz viel Sturheit, Leidensfähigkeit und Ausdauer. Mit Geduld wird das was.
02.10.2014
08:04 Uhr
Guten Morgen, der erste Tag ist eigentlich immer der schlimmste,man muß erstmal dem inneren Schweinehund dazu bringen es auch zu wollen. Mir hat bei meiner Entscheidung der Film auf youtube geholfen " BBC- Kampf ums Leben" q3rpkottyjK8 So weit muß es nicht kommen. Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und Sturheit:butterfly:
02.10.2014
06:57 Uhr
Guten Morgen, super, dass ihr es auch so weit geschafft habt. Es ist wohl alles eine Kopfsache,auch wenn ich mal das Bedürfnis nach einer Zigarette habe(wie gestern),zähle ich langsam bis zehn und atme gut durch.Erstaunlicherweise hilft es mir,und der "Suchtanfall" geht vorbei.Aber jede(r) ist anders. Hier findet man aber immer Unterstützung und Aufmunterung.
01.10.2014
23:22 Uhr
Moin! Ja, so wie es aussieht ist mein Text geschluckt worden...:| Sei's drum! Ich habe am Montag Abend um 22.00 Uhr meine letzte Zigartette geraucht; 26 Jahre Raucherkarriere mit zuletzt 30 Zigs am Tag sind vorbei..:P. Den Dienstag habe ich erstaunlich gut überstanden, der Mittwoch war auch Ok, nur heute habe ich echt häufig an eine Zigarette gedacht. Zugegeben, ich mache mir es etwas einfacher und substituiere mit Nikotinkaugummis, Spray und einem Nikotinpflaster. Alles in allem eine gute und nützliche Kombi die es mir erleichtert erstmal von den Zigs wegzukommen. Der Starterpaket habe ich nicht, aber den Kalender habe ich mir bestellt und die Broschüre als PDF auf dem iPad. Momentan ist eigentlich alles gut....eigentlich habe ich aber das Gefühl, das es bisher zu einfach war und ich warte auf den großen Flashback (der hoffentlich nicht kommt und wenn dann bin ich vorbereitet). Soviel für den Moment. Danke fürs mitfiebern und Daumen drücken, Bert
01.10.2014
10:57 Uhr
Hallo Otromke, herzlich willkommen bei uns hier in der Gemeinschaft der Aufhörwilligen und NIchtmehrraucher, wieder einer mehr von uns, wie schön! ist dein Text geschluckt worden? das passiert hier (leider) oft. Hausrezept gefällig? Deinen Text schreiben, dann auf Strg A für alles markieren, auf Strg C Taste für alles Kopieren, dann auf Abschicken klicken, und wenns dann das dumme System :bang::bang::bang:geschluckt hat, einfach wieder auf Strg V für einfügen. War gestern dein erster Tag, wie es dein Zähler sagt? Bist du für das Online-Programm angemeldet? Hast du dir das Starterpaket bestellt? Jammern, Freude teilen, Alles hier erlaubt:wink: Herzlich fürs erste Andrea
30.09.2014
22:11 Uhr
Hilfe