28.04.2022 09:10

Ich habe solche Angst.....

278
278Beiträge
30.05.2015
07:49 Uhr
Guten Morgen Tine, Jetzt sind es schon 3 geschaffte rauchfreie Tage. Und wenn du am Wochenende so viel geplant hast, dann wird :evil: bestimmt nur selten vorbei schauen. Ich wünsche einen schönen sonnigen Tag :sun-2:
29.05.2015
11:25 Uhr
Hallo Tine, der Schwindel geht vorbei! Ich hatte auch sehr damit zu tun und konnte mich wenig konzentrieren, aber es ist NUR Schwindel, keine Atemnot oder irgendwas Bedrohliches. Mir hat geholfen: Tee trinken, Abwarten, Teetrinken, frische Luft, Tee trinken. Es wird tatsächlich besser! Erstmal durchhalten! Viele Grüße Viel Erfolg Steffen
29.05.2015
07:36 Uhr
Guten Morgen, liebe Tine, das, was Du als "volle Dröhnung" bezeichnest, sind völlig normale Reaktionen Deines Stoffwechsels: Nikotin überwindet die Blut-Hirn-Schranke, klinkt sich direkt in das Nervensystem Deines Gehirns ein und hat Deinen gesamten Stoffwechsel manipuliert. Die ehemals völlig überreizten, weil bislang "zugedröhnten" Synapsen müssen sich erst einmal wieder normalisieren - und das ist der Entzugsprozeß, der ungefähr zwei, maximal drei Wochen andauern kann. Es wird aber von Tag zu Tag besser werden, weil sich Dein Organismus mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit an die Reparaturarbeiten macht... Das Schwindelgefühl, das natürlich beim Autofahren gefährlich werden könnte, wird wahrscheinlich dadurch ausgelöst, dass die blutdrucksteigernde Wirkung durch die verengten Blutgefäße jetzt wegfällt. Hast Du schon mal versucht, das morgendliche Duschen mit einer kurzen Kaltbrause zu beenden? Auch Kaffee, Tee und Salz erhöhen den Blutdruck, genauso wie Trockenbürstenmassagen. Als natürliche Mittel kommen auch Weißdorntabletten (herzkräftigend), Melissentropfen auf Zucker (belebend) oder Badezusätze mit Rosmarin (kreislaufanregend, nervenstabilisierend) in Frage. Merkst Du erste Anzeichen im Büro, ist das Aufreißen der Fenster die beste Gegenreaktion, denn der Schwindel zeigt an, dass das Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommt. Als Soforthilfe kannst Du auch die Beine überkreuzen und aneinander drücken, das fördert den venösen Druck. Wenn Du die Hände zehnmal zur Faust ballst und wieder öffnest, wird dadurch zusätzliches Blut in Richtung Gehirn gepumpt. Sollten die Beschwerden trotz dieser kleinen Gegenmaßnahmen länger als zwei, drei Wochen andauern, geh bitte zum Arzt, denn dann hat es eine andere Ursache als die Rauchentwöhnung. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es heute völlig ohne "Dröhnung" abgeht... :sun: Liebe Grüße, Brigitte
28.05.2015
12:11 Uhr
Ja ich kann dir so mitfühlen. Das mit dem Schwindel hab ich heut noch ab und zu aber auch das werden wir meistern. Mir wurde mal gesagt, wenn es einfach wäre, würde es jeder schaffen! Das hat mich damals unheimlich motiviert... Halte durch und fühl dich gedrückt :smileumarmung:
28.05.2015
11:13 Uhr
Hey Tine, wollte mal schauen, wie es dir so geht. Das klingt ja alles nicht schlecht ^^ Nach der Arbeit hab ich auch bei jeder Gelegenheit geraucht und fand es schrecklich, dass man es kaum unter Kontrolle hatte :bang: Momentan mache ich sehr viel Sport, treffe mich mit Freunden und lese so viel ich kann. Habe mir vor Jahren einen Crosstrainer zugelegt. Lasse dann meine Lieblingsmusik spielen und los gehts. Das lenkt richtig gut ab. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei ;-) Hoffe dir fällt es heut auch so leicht! :butterfly:
28.05.2015
08:28 Uhr
Guten Morgen, liebe Tine, Du hast Dir schon die perfekten Ablenkungsmanöver ausgedacht, prima! Es ist klasse, dass Dein erster Tag so "rund" gelaufen ist - dank Deiner guten Vorbereitung. Jetzt drücke ich Dir für Deinen zweiten Tag ganz fest die Daumen und freue mich darauf, lesen zu können, wie es Dir bei diesem nächsten Schritt ergangen ist. [b][color=green][size=2]Toi, toi, toi! :quartfoil:[/size][/color][/b] Liebe Grüße, Brigitte
28.05.2015
08:12 Uhr
Guten Morgen Tine, Der erste Tag ging doch schnell vorbei, oder? Noch 6 Tage dann ist es schon eine Woche. Schwuuuuuuuubs so schnell geht das :) Halte weiter durch :flowers:
28.05.2015
07:14 Uhr
Guten Morgen meine Süsse, Wie geht es dir? Konntest du schlafen? Ich find das toll wie du das machst. Ich bin sehr stolz auf dich :smileumarmung: Fühl dich gedrückt und geherzt Dein schäfchen :smileumarmung: :heart: :sun:
27.05.2015
13:16 Uhr
... die sind in wenigen Tagen wieder vorbei - als ich selbst in dieser Phase war, habe ich mich über meine eigene Schusseligkeit amüsiert und meine Umgebung darauf hingewiesen, dass ich das absichtlich mache, damit sie endlich einmal merken, wie fit ich normalerweise bin! :lol: Wer lacht, gewinnt.
27.05.2015
11:57 Uhr
Meinst Du vielleicht diesen Thread des Rauchfrei-Teams? http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889
27.05.2015
11:36 Uhr
Liebe Tine, was meinst Du, wie sehr ich mich freue, dass Du :evil: seit heute wieder vor´s Schienbein trittst! Und zusammen mit Mäggi, die seit heute auch wieder ernst macht, seid Ihr ein kampferprobtes Zweierteam, denn Ihr wißt beide aus persönlicher Erfahrung, wie die ersten Tage und Wochen verlaufen werden. Alleine schon die Art und Weise, wie Du in den heutigen Tag gestartet bist, zeigt, wie gut Du Dich vorbereitet hast. Es ist nur natürlich, dass Du heute, am ersten Tag, die Stunden zählst, bis Du den ersten erfolgreichen Tag hinter Dir hast - aber Du weißt selber, dass diese Phase nicht lange andauern, sondern Schritt für Schritt durch eine ständig wachsende Selbstsicherheit abgelöst werden wird. Falls es kritisch werden sollte, greif´ bitte in die Tastatur und schreib´ Dir das, was Dir durch den Kopf geht, von der Seele - Du weißt, dass wir uns alle in Deine Situation hineinversetzen können und Dir von Herzen gerne helfen werden, einige Schrittchen weiter zu kommen... :smileumarmung: Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte
27.05.2015
04:24 Uhr
Guten Morgen meine Süsse, Ich denk heute ganz fest an dich und wünsche dir ganz Viel Kraft für deinen heutigen Flug in die Freiheit! Du schaffst das! :butterfly: Fühl dich geherzt und gedrückt Dein schaaf :smileumarmung: :heart:
Hilfe