30.12.2014 18:40

Ohne Rauch, gehts auch.

40
40Beiträge
10.12.2014
07:35 Uhr
Guten Morgen, ich freue mich hier über jeden,der mitkämpft ,gegen Sucht oder schwere Krankheit. Wir schaffen es.Wünsche dir einen schönen Tag!
10.12.2014
07:05 Uhr
Danke liebe Regi Ja die Zeit vergeht schnell, hätte nicht gedacht, dass ich es doch so lange schaffe und es mir gar nicht soooo schwer fällt.:D Ich finde dich auch klasse, wie du kämpfst und dass du zurückgekommen bist.:smileumarmung: Ich wünsche dir, und allen die hier mitlesen einen schönen Tag, mit vielen kleinen glücklichen Augenblicken. LgMonika
06.12.2014
11:18 Uhr
Ja ja,so hat jeder seinen Stress. Die Idee mit dem Badesalz finde ich gut.Oder ein schönes Schaumbad? Damit habe ich mich auch oft belohnt....aber heute gibt es auch mal Schokolade.:kaffeedonout:
06.12.2014
10:28 Uhr
Guten Morgen an euch alle Ich wünsch euch einen schönen Nikolaustag. Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich bin hier zur Zeit ziemlich beschäftigt. Einige haben gefragt womit ich mich belohne? Hm war eine schwierige Frage , da ich das bewusst gar nicht so für nötig befand. :D Aber dabei ist mir aufgefallen, dass ich es jedes mal als Belohnung empfinde, wenn ich ins Bad komme(nur dort habe ich geraucht) und es riecht angenehm. Jetzt weiss ich auch wie ich mich belohne. Ich kaufe mir ein tolle Duftkerze, so ein teures Teil, für mein Bad und dazu ein schönes Badesalz. So richtig schöne Belohnungen wird es für meinen Mann und mich dann immer , am 23.ten jeden Monats sein, der Tag an dem ich mich für mein Leben entschied. @Ssilvia , mit dem schlafen klappt wieder, nachdem ich mich einfach wieder ins Bett legte und mir lauter schöne Sachen vorgestellt habe, darüber bin ich dann wieder eingeschlafen. Ich ging am Strand spazieren und ins Gesicht schien mir die :sun::sun: @Helly Ja alles gut bei mir, nur etwas eingespannt von den Enkeln, die warten jetzt darauf dass Oma und Opa mit ihen zu R....e fahren den Nikolausstiefel abholen. @Tine und Banja , danke für eure G lückwünsche, ich schreibe heute abend noch was dazu. Jetzt muss ich echt los, die beiden geben keine Ruhe mehr.[size=2]:)[/size] Bis später Lg Monika
06.12.2014
09:16 Uhr
Huhu,alles okay bei dir? Wünsche dir ein rauchfreies WE!
05.12.2014
12:48 Uhr
Liebe Monika, eigentlich wollte ich Dich schon gestern in Deinem Rauchfrei-Haus besuchen kommen und Dir zu Deinen gestrigen elf Tagen Rauchfreiheit gratulieren.... aber dafür komme ich nun heute und gratuliere Dir herzlich zu Deinen zwölf hinter Dich gebrachten rauchfreien Tagen! Supergut! Weiter so, bald hast Du zwei Wochen... und Du wirst sehen bis zur Blümchenwiese an Tag 50 werden sich die Gratulationsanlässe so häufen, dass ein Hinterherkommen kaum möglich ist... [color=purple][size=2]12 Tage rauchfrei[/size][/color]:butterfly::birthday: Womit willst du Dich denn für Deine ersten zwei Wochen am Wochenende belohnen? Und hast Du den Kalender schon im Gebrauch? Schönen Tag noch Banya
05.12.2014
07:32 Uhr
13 Tage ohne,da muss man gratulieren. Kompliment! Das Schlafen bereitet mir heute noch starke Probleme,.aber ich denke,jeder Körper reagiert anders. Ich habe hier bei einigen gelesen, dass sie sogar mehr schlafen können. Beobachte es mal,sonst versuch es mal mit einfachen Hausmittelchen.
05.12.2014
05:51 Uhr
[size=2]Guten Morgen @all[/size] Heute beginnt Tag 13 Noch immer laufe ich in meiner Luftblase hier herum. Fühlt sich alles so unwirklich an 8) Aber dass ich nun schon den zweiten Tag, früh um 4Uhr wach werde und hellwach bin, Das ist schon wirklich. Ich frage mich gerade, Wann kann ich damit rechnen , dass sich da was Ändert? :bang: Da heisst es wohl. abwarten und :coffee: Tee trinken...............seufz Ich wünsche allen einen schönen Start ins WE LgMonika
04.12.2014
14:03 Uhr
@ Helly ja, nie wieder, so habe ich mich entschieden. Aber ich möchte auch nicht zu grossmäulig hier sein. Sollte es schiefgehen,, blamiere ich mich ungern.:D @ Tine0304 Ja scheint so zu sein. Ich hab im Februar aufgehört und nach 4Monaten wieder angefangen. Da hat mein Mann noch geraucht und da war es wohl ne Art Trotzreaktion von mir. Jetzt hören wir miteinander auf.:D @Nadini Ja, körperöiche Probleme habe ich in der Hinsicht nicht. Aber mein Kopf versucht mir immer noch einiges einzureden :bang::cry::roll Lg Monika
04.12.2014
13:58 Uhr
Stimmt,im Gegenteil.Wenn ich jetzt wieder schwach würde,würde ich mich morgen dafür hassen. Es geht ohne !
04.12.2014
09:21 Uhr
Haltet euch in Schmachtmomenten immer vor Augen: "ES WIRD BESSER" und "RAUCHEN macht die Situation auch nicht besser". Das hilft zumindest ein wenig. Es wird besser, aber alles braucht seine Zeit. Geduld ist die nächsten Monate das A und O.
04.12.2014
08:42 Uhr
Liebe Monika, erstmal Gratulation zu fantastischen 11 rauchfreien Tagen. Der Anfang ist gemacht, jetzt heissts "stur bleiben wie ein Esel". Ich drücke deinen GÖGA und dir die Daumen!!!! Motiviert und belohnt euch für jeden Tag an dem ihr nicht raucht. COPD ist eine wirklich schlimme Erkrankung. Das mit dem Luftballon-Gefühl kann ich nachempfinden. Viele beschreiben es auch als "sich unwahr/unwirklich fühlen", "auf Eiern gehen", "kopfvakuum". Das sind die Zeichen des Entzuges. Das sollte sich nach 2-3 Wochen aber stark bessern oder ganz geben. Die körperliche Abhängigkeit ist garnicht so dramatisch und die Kopfarbeit bringt nach und nach Besserung. In der ersten Zeit solltet ihr stets für Ablenkung/Beschäftigung und möglichst wenig Stress sorgen. Alles Liebe euch.
Hilfe