15.03.2016 09:24

Seit 16.11.2014 Rauchfrei

50
50Beiträge
02.01.2015
13:11 Uhr
Hallo Toni, ich wünsche Dir auch ein glückliches und zufrieden rauchfreies Neues Jahr. Hat Dich bestimmt einiges an Kraft und Energie gekostet, in der Spur zu bleiben beziehungsweise in die Spur zurück zu finden, bei mir kann ich jedenfalls einen ganz schönen Energieverschleiß durch den Entzug feststellen. Und ich bin auch froh dass die Feiertage vorbei sind. But however, wir ziehen das jetzt einfach weiter durch, herzliche Grüße, Splenty
02.01.2015
09:02 Uhr
Danke euch zwei lieben :smileumarmung: Wünsche euch allen auch ein frohes und rauchfreies neues Jahr. Toni
02.01.2015
04:53 Uhr
Lieber Toni, Es gibt einen Unterschied zwischen einem Rückfall und einem Ausrutscher. Ein Rückfall wäre es, wenn du wieder komplett in die alten Rauchergewohnheiten zurückfällst. Hast du das Gefühl dass das passiert ist!? Also ich nicht. So wie du schreibst, klingt es für mich nach einem Ausrutscher. Für dich geht es jetzt einfach weiter, du knüpft mit deinem Rauchstopp da an, wo du vor deinem Ausrutscher "aufgehört " hast. SUPER! Genau so ist es richtig. Hinfallen, aufstehn, Krone richten und weitergehn!!! Solche Ausrutscher passieren, entscheidend ist dann die Einstellung danach. Respekt, du machst das super!! Gvlg schaafie :quartfoil:
01.01.2015
23:03 Uhr
Für diesen Fall hab ich mir E Zigaretten Bestellt, Hoffe das die das Rauchverlangen Befriedigen :cry:
01.01.2015
22:23 Uhr
Hallo zusammen Muss leider beichten das ich schwach geworden bin:bang: gestern 1. heute 3 geraucht . War zuviel emotionaler mist unterwegs gerade und dann ist es passiert..... egal ich mach ab morgen einfach weiter in meinem nichtraucherprogramm als wäre nichts gewesen. Hatte mich schon so an das Nichtraucherdasein gewöhnt und das geb ich nicht auf basta. NICHTRAUCHEN IST EINFACH GEIL Hier noch ein link für ein Rauchfreirechner zum runterladen: http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei_13012767.html Toni
29.12.2014
10:43 Uhr
Hallo Toni, der Zufall wollte es wohl so, dass wir exakt am selben Tag mit dem Rauchen aufgehört und den Kampf mit unseren alten Angewohnheiten aufgenommen haben, ich beobachte Dich auch weiter, und drücke Dir und mir die Daumen, dass wir auf Kurs und entschlossen bleiben, auch wenn es auch nach 40 Tagen noch schwer fällt, aber ich bin mir sicher, es fällt uns irgendwann immer etwas leichter! Ich wünsche eine gute Zeit zwischen den Jahren! Splenty
29.12.2014
09:16 Uhr
Moin Brigitte Ja deshalb habe ich mal meinen vollen Namen geschrieben:) Aber das ist hier alles nicht so wichtig... Sehr lustig wie wir so programmiert sind und einfach immer wieder in gefahrensituationen laufen. Noch bin ich sehr aufmerksam weil einfach top aktuell dieses Thema. Wünsche euch allen hier ein schönen Tag ohne qualm und mieff. Gute 24 Stunden Toni
28.12.2014
09:55 Uhr
Lieber Toni, sorry, jetzt kann ich die richtige Anrede wählen - Avatare können auch Nachteile haben... :oops: Deine Sportbegeisterung ist [b]das[/b] Trumpf-As in Deinem Ärmel - weißt Du das? Der körperliche Entzug liegt ohnehin schon längst hinter Dir, aber die Verhaltensveränderung wird leider unverändert andauern. Situationen, die ich oft genug ohne Zigarette erlebt habe, bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten, ich denke gar nicht ans Rauchen. Wenn ich aber Dinge erlebe, die selten vorkommen und in meiner Erinnerung immer noch mit einer Kippe verbunden sind, gibt´s was zu Staunen. Einige "Doofitäten" aus meinem Leben, damit Du heute etwas zum Schmunzeln hast: [list] Nach einem halben Jahr als Nicht-mehr-Raucherin stellte ich beim Betreten eines Wohnmobils erfreut fest, dass Rauchen erlaubt ist. [/list][list] Nach einem guten Jahr als Nicht-mehr-Raucherin mußte ich beruflich nach Athen fliegen - und sah mich am Flughafen erst einmal nach Raucherkabinen um. [/list][list] Nach eineinhalb Jahren als Nicht-mehr-Raucherin stellte ich bei einem Bierfest erfreut fest, dass der Aschenbecher direkt vor mir stand. [/list] Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also werde ich für den Rest meines Lebens achtsam bleiben. Überall und jederzeit kann mir eine Situation begegnen, die ich innerlich immer noch mit einer Kippe verknüpft habe, und wenn ich in z.B. fünf Jahren einfach nur gedankenverloren gewohnheitsmäßig zugreifen sollte, würde alles von vorne beginnen... Weil ich mir im Leben aber nicht alles antun muß, sage ich mir einfach: "Holzauge, sei wachsam!" Ich wünsche Dir einen tollen sportiven Tag mit ganz viel Schmunzeleinheiten, denn Lachen hilft und heilt! :riesengrinser: Liebe Grüße, Brigitte
28.12.2014
09:10 Uhr
Danke Liebe Brigitte Der Link ist wirklich sehr interessant und Ja bei mir ziehen Fakten am besten... Und Danke für die aufbauenden und motivierenden Worte. Und auch dir liebe Silvia vielen Dank Könnte euch alle knutschen so lieb wie ihr seit :smileumarmung::smileumarmung: Heute gehts erstmal wieder auf Tour, bei uns liegt seit gestern richtig viel Schnee und ich mag es einfach durch denn Wald zulaufen in der kälte. Bis bald Antonio
27.12.2014
17:49 Uhr
Liebe Toni, Dein Wechselbad der Gefühle ist leider völlig normal, Du befindest Dich im Ausklang einer extrem perfiden Sucht.Wenn Du wissen möchtest, wie das Ranking der Süchte wissenschaftlich betrachtet aussieht, empfehle ich Dir folgende Site: http://www.apotheken-raucherberatung.ch/de/startseite/facts-zum-rauchen/stoffe-im-tabakrauch/nikotin.html Ich kann es aber auch zusammen fassen: Heroin ist und bleibt Spitzenreiter, auf Platz 9 liegt Nikotin, also noch hinter Kokain, Barbituraten und Methadon, gleichzeitig aber noch deutlich vor Cannabis, LSD und Ecstasy... Und falls das noch nicht gruselig genug war, möchte ich noch einen draufsetzen: Bevor ich hier im Forum auf liebe Menschen stieß, deren Vorbild mir nach über 40 Jahren den Absprung aus dem Stand im Selbstverfahren ermöglichte, war ich mit 40+ Zigaretten pro Tag ein Bilderbuch-Steuerzahler - mein Nicht-mehr-Raucher-Elch läßt mich aber doch hin und wieder ins Grübeln verfallen, denn nach schlappen 1 3/4 Jahren NMR meldet er mir nicht konsumierte 22,81 gr (!) Nikotin und 278 gr Teer... Wenn ich jetzt durch ein kleines Schlagloch fahre, denke ich daran, dass es mit dem Teer in meiner Lunge hätte gefüllt werden können. Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht schockiert, aber da Du mit Süchten bereits Erfahrung hast, gehe ich davon aus, dass klare Fakten durchaus zur Stabilisierung Deines Entschlusses beitragen können. [b]Du hast einer knallharten Sucht im Selbstverfahren erfolgreich den Kampf angesagt, Du gewinnst Tag für Tag mehr an Territorium, Du machst das klasse und ich bitte Dich: Mach weiter so![/b] Liebe Grüße, Brigitte
27.12.2014
15:28 Uhr
Danke dir Julia für die ausführliche erklärung. Jetzt bin ich dran mich auf meinem weg zu halten. Keine Ahnung warum mir das soooo schwer fällt diese miesen Zigaretten. Habe mich schon von wesentlich stärkeren Mitteln befreien müssen aber die waren allesamt irgendwie ehrlicher. 2 Wochen extrem am boden und dann noch 2 Wochen regenerieren und fertig. Diese Zigosucht ist so verdammt heimtückisch und hinterhältig, kann es gar nicht richtig beschreiben. Eigentlich so ähnlich wie die Spielsucht mit der ich auch so meine erfahrung habe..... Was solls mein neuer Kurs ist voll ok und bin sehr zufrieden mit allem. Danke euch für das tolle zusammenhalten hier Toni
26.12.2014
18:00 Uhr
Hallo toni, Schau mal unter der Rubrik (alles zum Thema "Ausstieg") dort findest du die Blümchenwiese als eigenen Thread, du kannst ja schon mal über den Zaun schauen, aber da drauf darf man erst mit 50 Rauchfreitagen. Genauso wie die Keksdose, dort werden Keksrezepte gesammelt oder Kekse gegessen. Und auf die HALL OF FAME darf man sich mit einem Jahr Rauchfrei verewiglichen. LG Julia :rose:
Hilfe