15.03.2016 09:24

Seit 16.11.2014 Rauchfrei

50
50Beiträge
19.12.2014
15:36 Uhr
Lieber Toni, Mach das bitte nicht!!! Es ist nichts anderes, wie dass du in alte Gewohnheiten zurückfällst. Und das wiederum führt ziemlich sicher dazu dass du wieder rauchen würdest. Ist es dir das wirklich wert? Du hast schon 33 Tage ohne die blöden Glimmstängel geschafft, mach dir deinen Erfolg nicht kaputt. Du würdest dich danach nur über dich selbst ärgern... Ich weiss es ist beschissen schwer, standhaft zu bleiben und seinen kompletten Gewohnheiten umzustellen. Vor allem an Weihnachten. Ich kann dir einfach nur raten, überleg es dir gut ob es dir das wirklich wert ist. Bleib standhaft!!! Du schaffst das und bist stark genug dafür! Glg schaafie
19.12.2014
15:07 Uhr
Danke für den Tip werde ich natürlich ausprobieren. Gestern in der Tankstelle sind mir die Zigarren ins Auge gefallen und ich kam echt ins grübeln ob es mich wieder zurückhauen würde wenn ich mal eine Zigarre rauchen würde, am ende von meinen überlegungen hätte ich fast zugeschlagen und eine gekauft. Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit.... Ich merke schon wie schwierig diese Weihnachtszeit für mich wird, gerade auch wegen dem Alk und so. Bis bald Toni
18.12.2014
20:49 Uhr
kannst ja das mal probieren..... nur ein Tip falls noch nicht getestet probier's mal mit der Heißen 7", homöopathisches Mittel, dessen schlimmste Nebenwirkung ist, dass es nicht hilft und das Du gut zusätzlich zu anderen Medis nehmen kannst. Hier das. "Rezept": 10 Tabletten Schüssler Salz (Apotheke) Nr. 7 in einer Tasse (ca. 200ml) heißem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren, in kleinen Schluckem möglichst heiß trinken, dabei Flüssigkeit bei jedem Schluck lange im Mund lassen. Abends nach 18 Uhr einnehmen. Nr. 7 ist DAS Antisuchtmittel, wirkt beruhigend, entspannend und gegen Schmacht, außerdem soll es auch gegen die unangenehme Entzugserscheinung Heißhunger helfen....und ist noch für viele andere Stoffwechselvorgänge günstig lg daufi
18.12.2014
20:34 Uhr
Hallo zusammen So 32 Tage sind geschafft und es wird nicht unbedingt leichter nur anders irgendwie. Die Nikotinkaugummis benutz ich immer weniger nur noch so 5-6 am Tag. Und ich sehe kein Grund wieder anzufangen, warscheinlich gibt es gar kein Grund wieder anzufangen. Andersherum sehe ich sehr viele Gründe Nichtraucher zu bleiben. Aber es könnte ruhig langsam bischen leichter werden.
15.12.2014
19:50 Uhr
Willkommen im Club JJ1981 Lass uns zusammen gegen das Monster Nikotin angehen ich habe gelernt es geht in die knie mit einem starken willen. Viel erfolg wünsch ich dir Ein geplantes Baby, Wenn das mal kein guter grund ist Adios Toni
15.12.2014
18:51 Uhr
Hey JJ1981 Herzlich Willkommen bei uns :wink: Und Gratulation zu deinem Entschluss dem :evil: die Stirn zu bieten! Wir haben ähnliche Gründe fürs aufhören 8) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Durchhalten ist die Devise, am Anfang ist es schwer, aber es wird leichter. Lies hier viel und gib deinen Senf dazu, und mach am Besten ein eigenes Thema auf, dann bist du leichter zu finden. Liebe Grüsse, Schaafie :D :penguin:
15.12.2014
18:38 Uhr
Guten Abend in die Runde ich bin heut früh aufgestanden und gesagt es reicht! Nun hab ich den ganzen Tag keine geraucht und das ist echt nicht leicht. Habe dann eben dieses Forum gefunden und hoffe mich hier einklinken zu können. Und Glückwunsch an alle die durchhalten:-) Mein Mann und ich wollen nun nach 7 Jahren ein Baby das sollte mir an für sich genug kraft geben um durch zuhalten.:D
15.12.2014
18:16 Uhr
Hallo Habe jetzt über 4 Wochen durchgehalten und die lust ist immer noch da also immer wieder aber was sich verändert hat ist das NEIN sagen also die routine zum nein sagen. Bei meinen anderen Süchten war das selbst beobachten immer das wichtigste um sie in den griff zu bekommen.
14.12.2014
10:51 Uhr
Guten Morgen Toni, Ja das hört sich doch gut an! Und ablenken ist das beste! Dem :evil: gar keine Chance geben, der kriegt sofort nen Tritt in den A....! Schönen Sonntag dir und deiner Familie! Glg schaafie
14.12.2014
09:03 Uhr
Servus schaafie82 Danke für das Willkommen heissen. Habe hier schon viel gelesen über Schlafprobleme und kann zum Glück sagen das bei mir eher das gegenteil der fall ist. In denn gewohnten rauchersituationen halte ich mich fern soweit es geht, in der Firma haben wir ein Nichtraucherzimmer, dadurch habe ich auch andere Menschen besser kennengelernt :D Was mich zimlich belässtigt sind die kurzfristig auftretenden Rauchlust anfälle die ganz unerwartet auftreten. Meine Strategie dagegen ist einfach an die vielen schönen seiten des Nichtrauchens zu denken, allen voran die positiven rückmeldungen von Frau und Familie aber auch der Stolz auf mich selber, das ich mich von nichts mehr versklaven lassen will. Schönen Sonntag euch allen Toni
13.12.2014
23:40 Uhr
Hallo Toni, Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns! Du bist auf dem richtigen Weg, 27 Tage schon geschafft, das ist super!!! Kannst du gut schlafen und was machst du in "gewohnten Rauchersituationen" (zb zum Kaffee, nach dem essen, in den Arbeitspausen usw). Hast du da eine Ersatztätigkeit? Ich freue mich auf weitere Berichte von dir, Lg schaafie
13.12.2014
21:02 Uhr
Hallo Meikel Danke für dein Kommentar Bei früheren Rauchstopps die maximal 6 Tage gehalten haben kam immer irgendwie etwas dazwischen was ein guten grund zum wieder rauchen gegeben hat. Aber bei genaueren hinsehen waren es nur lügen der Sucht.:bang: Diesmal habe ich mich besser vorbereitet auf den Kampf. Und die positiven seiten der rauchfreiheit werden immer mächtiger. Bin froh das Forum hier gefunden zu haben... LG Toni
Hilfe