Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.01.2015 10:20

Der Kopf macht mich wahnsinnig!

28
28Beiträge
15.01.2015
10:20 Uhr
Hallo zusammen... heute ist Tag 27! Ich habe es schon mal bis hier her geschafft, habe nicht mehr geraucht!!!! Und im Moment ist es absolut erträglich, kaum bis gar keinen Schmacht. Auf Arbeit fällt es mir besonders leicht, nicht an das olle Kraut zu denken. Zudem bin ich schon wieder erkältet, und genieße es gerade, nicht mehr der Sucht nachkommen zu müssen, obwohl die Kippe in dieser Zeit ja eh nicht (ge)-schmeckt hat. Ich bleibe jedenfalls am Ball... erkenne bereits jetzt schon einige Vorteile :wink: Wünsche allen einen schönen Tag! Und weiterhin viel Durchhaltevermögen!!!!! Viele Grüße Sun :-)
02.01.2015
12:20 Uhr
Kaktus46.... gegen Schmacht helfen scharfe Pefferminz -Bonbons..... und Glas Wasser schluckweise langsam trinken und Magnesium -Brausetabletten lg daufi
02.01.2015
11:53 Uhr
Daaaaaaaaaaaaaaaanke daufi!!!!! :smileumarmung:
02.01.2015
11:38 Uhr
einfach Klasse wie das du gemeistert hast..... dafür gibts einen riesen Knaller von mir :wink: :fireworks::fireworksblue: :congratchamp: dazu lg daufi weiter so !!!!!
02.01.2015
11:32 Uhr
Hallo an alle....und ein gesundes, neues, erfolgreiches, rauchfreies Jahr gewünscht :D ich hatte mich wieder ein wenig zurückgezogen, da ich besonders an den Tagen vor Silvester, extrem angespannt und anfällig für den Rückfall war. Konnte mich selbst kaum aushalten. Ich war wirklich ganz nah dran, der Sucht wieder die Zügel zu überlassen, aaaaber...ich habe mich gewehrt! Wenn ich ehrlich bin, ist mein Sohn mein größter Motivator. Er meinte zu mir, wenn Du unbedingt wieder rauchen musst, dann vergiss nicht Deine App zurückzusetzen!!! Und das nach bereits 11 geschafften Tagen??????? Das konnte ich nicht. Also eisern weiter... Silvester waren zwei Freunde da, die beide rauchen. Nach dem Essen war es dann so schlimm,dass ich mir fast eine angesteckt hätte, doch mein Sohn erinnerte an die App :bang: Ich bin dann also mit meinen Freunden auf den Balkon, und habe lediglich mal "geschnüffelt " ,angesteckt habe ich mir keine!!!! Bis heute nicht!!!!!!! Und heute ist Tag 14!!!! Ich hoffe, dass mein Wille so stark bleibt, und das vor allem mein Kopf wieder an andere Dinge denkt, noch verfolgen mich diese Nikotin-Monster...:roll: Viele Grüße Sun
27.12.2014
23:15 Uhr
Hallo Sun, Alles braucht seine Zeit und für alles wird die richtige Zeit kommen.:D Du hörst dich ja richtig toll positiv an, bewahre dir das. LG Julia :rose:
27.12.2014
14:57 Uhr
Hallo Ricco, Ja das wäre die perfekte Ablenkung :D Und natürlich dürfte "Er" nicht rauchen... Das wäre ja dann quasi Kontraproduktiv :D Nun gut, man kann ja mal etwas phantasieren.....lenkt zumindest vom Rauchen ab :wink: Und dieser "Einen" gebe ich keine Chance!!!! So!!!!!! :P
27.12.2014
14:48 Uhr
Hallo Sun Eines nach dem anderen :) Jedoch wäre dies die perfekte Ablenkung :D, sofern der Partner nicht raucht. Bei uns heisst es erstmal durch halten und, Ihr habt alle recht, eine Kippe gib's nicht! Habe es selber erlebt und könnte mich immer noch in den A..... beissen und , dies nach zwei Jahren! Na ja, jetzt machen wir es richtig! Ende und aus, mit diesem Mist. Schönen Abend und einen guten Rutsch rudolf
27.12.2014
14:22 Uhr
Und wisst ihr, was jetzt wirklich schön wäre? Wenn ich mich nochmal neu verlieben würde...rauchfrei ;-) Dann wäre der Kopf mit so viel Schönerem und Neuem beschäftigt..... *seufz* :-)
27.12.2014
14:11 Uhr
Hallo Nadini, Berlinerin !!!! Ja...ich bin auch aus der Muddistadt :-) Das Lesen und Schreiben hier tut mir wirklich gut, auch wenn sich ja quasi alles um den "Qualm " dreht...wäre aber in einer Selbsthilfegruppe genauso. Mir hilfts mich damit nicht allein zu fühlen. Heute ist ein guter Tag! Und ich bin immer,ok fast immer,positiv gestimmt. In den letzten zwei Jahren habe ich so vieles alleine gestemmt...somit geht es für mich eh nur in eine Richtung: VORWÄRTS! Und kleine Tiefschläge nehme ich in Kauf,die gehören wohl dazu... Viele Grüße Sun ??
27.12.2014
14:02 Uhr
Hallo Sun! Willkommen bei uns. Da wir alle im selben Boot sitzen und irgendwie jeder die gleichen Gefühle und Gedanken durchlebt ist das hier wohl der wunderbarste Ort den man aufsuchen kann, wenn man nicht mehr rauchen möchte. Deinem Nick nach zu urteilen bist du Berlinerin, juhu, endlich. Ich auch. Du hast nun schon sehr hilfreiche Tipps bekommen. Viele davon wende ich auch an, bzw. habe ich in der Anfangszeit viel angewendet. Mittlerweile brauche ich nicht mehr soviel Tipps die Schmacht in Schach zu halten. Nicht dass sie nicht mehr auftaucht, aber sie ist sehr viel seltener und beherrschbarer. War ein langer Weg. Du kennst das ja bereits, wobei du damals wirklich einen wunderbaren Grund hattest aufzuhören. Deine jetzigen Gründe sind aber auch toll und erstrebenswert. "Gesünder leben", "Unabhängigkeit". Das sollten wir wirklich, da wir nur dieses eine, kostbare Leben haben. Gerade in der ersten Zeit kommt andauernd der Gedanke etwas zu verlieren, aber eigentlich verliert man nichts, sondern gewinnt soviel dazu. Ich habe mich von Tag zu Tag gearbeitet, nach dem Motto: "heut rauche ich nicht." Mit diesem Vorsatz begann dann jeder Tag. Was mir auch total geholfen hat, waren Atemübungen. Ich habe mich entspannt hingesetzt oder hingestellt, die Augen geschlossen und dann 5 Sekunden lang tief eingeatmet, 5 Sekunden die Luft angehalten und 5 Sekunden lang durch gepresste Lippen ausgeatmet . Das habe ich solange gemacht, bis ich gemerkt habe dass ich wieder ganz entspannt bin. In der ersten Zeit habe ich hier extrem viel gelesen und geschrieben. All das hat zu meiner Ablenkung beigetragen und geholfen. Ein absolutes no go ist in Trauer zu versinken. Das zieht unnötig runter und erschwert dir das Aufhören immens. Ich hoffe du denkst positiv und du bekommst diese doofen Momente in den Griff. Wenn man erstmal eine Strategie für sich gefunden hat, dann klappts besser. Ich drücke dir feste die Däumchen. Liebste Grüße und immer schön stur bleiben!!!!!
27.12.2014
13:58 Uhr
Ja, und ich fühlte mich schon lange, als gehörte man zur Randgruppe :-( Im Restaurant nach dem Essen steht man wie ein Außerirdischer vor der Tür, bei Wind und Wetter...irgendwie peinlich. Ich glaube gerne, dass es die Kippe heutzutage richtig schwer hätte. Wenn ich ehrlich bin , war mir nicht bewusst, welche Macht diese Sucht hat...schon beängstigend .
Hilfe