Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.01.2015 10:20

Der Kopf macht mich wahnsinnig!

28
28Beiträge
27.12.2014
10:35 Uhr
Hallo sun, du hast recht - du bist mit deinen Gefühlen nicht allein. Ich kenne sie auch sehr gut und dachte am Anfang auch, dass ich spinne. Aber je mehr ich hier gelesen habe, wurde mir klar, dass dies wohl ganz "normale" Abläufe sind. Ich hatte z.B. das Gefühl, meinen "besten Freund" für immer zu verlieren. Geholfen hat mir ein Tipp hier aus dem Forum: nicht denken: für immer (das macht zusätzlich Druck) sondern von einem Tag zum anderen. Also: heute rauche ich nicht, morgen entscheide ich neu. So habe ich es immerhin jetzt schon 39 Tage geschafft. Du hast 5 Jahre nicht geraucht!! Wie war diese Zeit? Nicht gut???? Oder doch??? Mich würde ganz arg interessieren, was dich damals dazu gebracht hat, wieder anzufangen. Vielleicht erzählst du es mir ja. Sei herzlich gegrüßt - Bilisu
27.12.2014
10:32 Uhr
Hallo zusammen, Tag 8 hat begonnen! Ich habe ganz gut geschlafen, besser als die anderen Nächte. Eigentlich weiß ich ja längst, dass es auch ohne Rauch geht, was mich aber quält, ist dieser Gedanke, nur noch mal eine einzige zu rauchen, um zu wissen, dass ich es wirklich nicht mehr will. Dieser Gedanke ist so anhänglich, gibt es einen Tipp, wie man den los wird? Ich habe auch das Gefühl, wie gelähmt zu sein, kann mich kaum ablenken, warte einfach irgendwie, dass es vorbei geht :-( Wäre froh, wenn mir jemand schreibt...es ist echt verdammt schwer :-( Viele Grüße sun
26.12.2014
22:07 Uhr
Heute war wieder einer dieser Tage, wo man hätte aufgeben wollen :-( aber... Bin hart geblieben!!!!
26.12.2014
21:59 Uhr
Hallo und guten Abend, Ich bin 43 Jahre jung, habe zuletzt gut 10 Jahre geraucht, nach fünfjähriger Pause. Nun hatte ich in diesem Jahr bereits die zweite Bronchitis, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Ich habe trotz des extremen Hustens, weiter gequalmt :-( Letzten Freitag habe ich dann am Morgen noch drei Zigaretten geraucht, bereits mit dem Ziel, aufzuhören. Als Unterstützung habe ich mir eine App runtergeladen, die mir nun täglich zeigt, wieviel Geld und Zigaretten ich bereits gespart habe. Ebenso zeigt diese App gesundheitliche Ziele, von denen ich nun auch schon ein paar erreicht habe. Mir ist bewusst, dass aufzuhören die richtige Entscheidung war /ist, aber es gibt immer wieder diese "Attacken " . Man könnte durchdrehen, weinen...fühle mich wie ein Kind, dem das Lieblingsspielzeug weggenommen wurde, ein Gefühl des Verlustes. Und dabei frage ich mich, ob ich noch ganz dicht bin???? Ich war bereits vor Jahren fünf Jahre rauchfrei, und hätte nie gedacht wieder anzufangen. Ich weiß also sehr wohl, das man auch ohne Rauch leben kann...dennoch es ist sauschwer:-( Habe hier schon einige Beiträge gelesen, und zumindest beruhigt es, dass ich nicht alleine damit bin. Gut , dass es dieses Forum gibt!!! Und ich hoffe, durchzuhalten!!!!!!!!!!!! Viele Grüße Sun
Hilfe