Hallo Ihr,
ich wollte mal wieder berichten, denn so vieles geht mir durch den Kopf... ich lese immer noch sehr viel mit, keine Ahnung wieso ich mich so im Hintergrund halte, obwohl mich das Thema Rauchfrei doch so beschäftigt...
Also ich bin immer noch rauchfrei, aber ich finde nach wie zuvor nicht einfach....ich muss viel ans Rauchen denken, für mein Empfinden zuviel, aber ich erlaube es mir, versuche es mir nicht zu verbieten, ich habe so lange geraucht und in meiner frühen Jugend begonnen, was will man da erwarten???
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass jemand meinte, es gehöre zu ihrer Persönlichkeit....auch ich empfinde das seltsamerweise so, als wäre diese sch...Kippe ein Teil von mir....der mich ausmacht irgendwie...ein Teil Rebellion, leichte Lebensart, ja ich habe G......geraucht, eine französische Marke, was uns die Werbung doch alles einreden kann....
Ich mag nicht dass es so ist und das ein Teil von mir das so sieht...es kann doch nicht sein, dass eine Sucht mich ausmacht...??? auf der anderen Seite...sie macht auch so einiges sichtbar, wie ich mit Gefühlen, Problemen umgegangen bin...allles erstmal weggeraucht...weggeschoben, abgespalten....tja und nun sitze ich davor und muss aushalten und geduldig sein, ehrlich gesagt, mir fehlt die Übung....
aber rauchen ist keine Option mehr, mein Kopf weiss das, mein Gefühl sagt mir leider so oft etwas anderes....und ich lasse mein Gefühl reden...und tue es nicht, ich rauche nicht, Nichtraucher rauchen nicht....
Ich habe hier irgendwo noch gelesen, ich glaube Lars schrieb das, das man ein anderes Projekt in Angriff nehmen sollte, nicht nur etwas sein lassen, das Rauchen, sondern etwas Neues integrieren...
Das habe ich noch nicht getan... ich lebe wie bisher....ob das der richtige Weg ist??? ich weiss es nicht...habe mir nun vorgenommen mehr zu trainieren, mehr Sport zu machen, da ich auch merke, dass mir stimmungsmässig hilft...
Dennoch ...leider merke ich die VErbesserungen die ich am Anfang merkte nicht mehr so sehr...das finde ich schade...es ist nicht mehr so spürbar, dass das Rad fahren leichter fällt...es ist schon fast Normalität und der Teufel flüstert, das Rad fahren auch mit Rauchen super war...egal ich rauche ja nicht mehr...
ich werde nun versuchen, mehr Bewegung [b]bewusst[/b][u][/u], in mein Leben zu integrieren...
Ob das hilft und was ändert bleibt abzuwarten...
das sind so meine derzeitigen Gerddanken...würde mich freuen, wenn jemand dran teil hat....
Seit alle lieb gegrüsst und haltet weiter durch...
Sarah