06.02.2017 17:53

Seit Samstag rauchfrei - nicht immer leicht

62
62Beiträge
14.02.2015
20:59 Uhr
Oh danke, ihr seid echt lieb. Die Aufmunterung kann ich heute echt gebrauchen, denn da Wochenende ist, habe ich heute viele Dinge gemacht, die sonst mit Rauchen verbunden waren: shoppen, putzen, Eltern besucht ABER: ich habe es geschafft. Das Gute ist, dass ich weiß, dass ich niemals nachgeben, nie die Tür öffnen und niemals den falschen, alten Freund reinlassen darf. Dennoch war es heute ein wenig frustrierend, nachdem es gestern so gut geklappt hatte, dass ich den Satz: "Jetzt nicht, heute nicht so oft für mich gebraucht habe. Aber gut, wenn ich auch nicht schaffe so oft woanders eine Nachricht zu hinterlassen, lese ich doch ganz oft, dass es auch noch nach deutlich mehr Tagen ohne den falschen Freund als bei mir diese Attacken kommen. Euch allen nochmal ein herzliches Dankeschön - ihr motiviert mich wirklich! Und weil ich keinen hier in echt kenne, ist mir das ganze auch nicht so peinlich, denn: rauchen war mir manchmal echt peinlich:bang: und ich habe mich vor mir selbst geschämt und deshalb ist jetzt SCHLUSS. Euch allen :heart:
14.02.2015
19:45 Uhr
:fireworks: Die erste Woche ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch!! Tolle Leistung. Ich hoffe Du konntest den heutigen Tag etwas genießen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und unendlich viel Sturheit. Viele Grüße Andreas
14.02.2015
19:32 Uhr
Hallo Trini Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten rauchfreien Woche.... :balloons2:Hast du super gemacht
14.02.2015
05:26 Uhr
Guten Morgen Trini, herzlichen Glückwunsch zu ersten rauchfreien Woche! :congratchamp: LG Stefan
13.02.2015
21:15 Uhr
Hallo Trini, ich wünsche dir einen schönen abend :teddy:
13.02.2015
20:42 Uhr
So, jetzt ist dieser 7. Tag auch bald geschafft, ab morgen ist es schon 1 Woche :balloons2: Heute war es eigentlich ganz erträglich, ich rauche halt einfach nicht - ok, manchmal gibt es so automatische Handlungen, Gedanken und dann auch Schmachtattacken, aber ich habe es (momentan jedenfalls) gut im Griff. Manchmal merke ich auch, wie die Vorfreude steigt, wenn alle sich auf den Weg aus dem Haus machen, denn das war dann immer meine Zeit zum Rauchen und abschalten. Nun gut, ich koche mir jetzt immer einen Tee in dieser Zeit. Euch allen da draußen schöne Grüße, Trini
13.02.2015
08:01 Uhr
Ach Danke, ihr seid wirklich sehr nett und aufbauend - mit diesen freundlichen Worten und den watschelnden Pinguinen macht der Start in den Tag wirklich Freude! So, bei mir startet heute der 7. Tag und ich bin sehr guten Mutes. Ich habe mir jetzt auch eine Strategie für meine Jieperattacken (nur GEWOHNHEIT) zurechtgelegt und lasse sie mal für alle, die es vielleicht brauchen könnten da: [b]Ich[/b] habe meinen Freund verlassen (nennen wir ihn Ziggi) - er war immer für mich da, wir haben so viele schöne und schwere Dinge gemeinsam erlebt. Es war wirklich toll mit ihm, aber immer öfter hat sich der Verdacht eingeschlichen, dass mit Ziggi irgendetwas nicht stimmt. Er wurde immer ekliger, nerviger, störender, er hat mich betrogen, seine Versprechen waren alle falsch. Und deswegen habe ich den Schlußstrich gezogen! So, aus, vorbei - aber natürlich kommt er noch dauernd an, will wieder mit mir zusammen sein, aber von so jemandem lasse ich mich nicht mehr einwickeln. Klar habe ich manchmal Sehnsucht, wir hatten ja doch auch schöne Zeiten, aber er ist es nicht wert und ich werde mich diesmal von ihm nicht mehr zu einem Neuanfang überreden lassen. Euch allen einen schönen rauchfreien Tag, Trini
12.02.2015
21:05 Uhr
Trini, toi toi toi, Super, schon fast eine Woche! Weiter geht's :penguin::penguin::penguin:
12.02.2015
20:45 Uhr
Liebe Trini Du bist stark geblieben, ich freu mich sehr für dich, du hast schon bald eine Woche geschafft, das fühlt sich doch richtig gut an:):) ich hoffe du hast morgen einen guten Tag, ich wünsch dir noch einen schönen abend :teddy:
12.02.2015
20:26 Uhr
Hallo Trini. [b]Die erste rauchfreie Woche[/b], wie klingt das? Das Etappenziel ist in Sichtweite, das motiviert doch. Natürlich drehen sich die Gedanken immer noch um die Ziggis, die mentale Verbindung dauert länger. Neue Rituale müssen sich erst ergeben. In ein paar Wochen wirst Du sehen, das sich die Mühe und Überwindung gelohnt haben. Viel Erfolg und schönen Abend :geldinssparschwein:
12.02.2015
19:45 Uhr
Also gut, bis jetzt habe ich es geschafft stark zu bleiben - der 6. Tag neigt sich seinem Ende entgegen. Der Schmacht und die Attacken waren heute schon heftiger als gestern, aber sie kommen nur vom Kopf, körperlich habe ich keinerlei Lust auf eine Ziggi. Deshalb - vielleicht kann mir ja einer was dazu sagen: a) ich habe immer das Gefühl, das ich mir etwas (total angenehmes) weggenommen haben b) habe ich immer das Gefühl, das ich schiebe und mich vertröste Beides ist vielleicht normal, aber beides hat bei vorherigen Versuchen durchaus dazu geführt dem Verschieben ein Ende zu bereiten und das Entzogene wieder bereitzustellen... Nun ja, alles in allem ist es wohl so ganz einfach nicht, wie manche Leute sagen: Dann hör doch auf! Dann kauf halt keine mehr! Ich jedenfalls kämpfe fleißig weiter - bald sind alle Kinder im Bett und mein Mann geht später mit dem Hund, dann ist wieder ein Tag geschafft.
12.02.2015
09:56 Uhr
Blumen sind immer schön, vor allem, weil es draußen so graugraugrau ist - Danke. So, der Tag will einfach nicht besser werden. Ich ärgere mich schrecklich, dass ich am Schreibtisch sitze und arbeiten sollte, aber nicht den Anfang finde, weil ich dauernd dran denken muss, dass ich gerne jetzt sofort rauchen würde. Das tue ich nicht - in anderen Aufhörversuchen wäre ich schon längst beim Automaten gewesen mit meinen gebunkerten 2Euronenstücken - das ist schon mal gut. Aber, ich weiß gerade nicht wie anfangen OHNE, grrr:bang: Ich versuche es jetzt mal mit einer Tasse Tee und meinen neuen Duftölen, die aber nur in der Flasche gut riechen und nicht so intensiv wie ich das dachte/wollte.
Hilfe