Danke euch für die netten Worte!
Eigentlich wäre jetzt die Zeit zu rauchen: Vormittagsarbeit erledigt, Essen gekocht, Mann ist mit Hund draußen und jetzt in der Ruhe vor dem Sturm, bevor die Kinder kommen, war das die Zeit für eine ganz entspannte Ziggi.
Nun ja, mir fehlt momentan nicht die Ziggi, sondern das entspannte Dasitzen, Durchatmen (!), Nichtstun. Ich glaube, ich habe auch aus Langeweile geraucht, obwohl mir mit Beruf und einem 5 Personenhaushalt mit Hund nicht wirklich langweilig ist - die aufschiebende Zigarette, die unterbrechende Zigarette...das war natürlich erstmal entspannend und ist nun dummerweise mit: "Komm, zünde dir eine an, setzt dich in Ruhe hin, mach mal Pause..." verbunden.
Aber, wenn ich an den Geschmack denke und daran denke, wie nach langer Zeit die erste Ziggi schmeckt und wie schwindlig und übel mir dann wird, dann habe ich gar kein Verlangen danach.
Ich bin stark und schaffe es, ich bin stark und schaffe es, ich konnte früher (lang, lang ist es her) auch ohne entspannt lesen, abschalten, träumen, Streß überstehen.
Mir hilft ganz gut Zitronenwasser, Jasmintee, Pistazien puhlen und auch Litschis.
Mein Arbeitszimmer ist bald gut aufgeräumt, dann ist das Kinderzimmer der Kleinen dran. Ich spare jetzt ja auch Zeit und Geld.