Hallo Bine,
danke für die Glückwünsche. Ja, auch meine Schwester meinte eben, daß ich ganz stolz drauf sein kann. Damit hätte ich schon eine Menge geleistet.
Ich dachte erst , daß du aus dem Urlaub schon wieder zurück bist.
Ha, ha, ha, dafür habe ich jetzt Urlaub. Hab morgen schon unerwartet frei bekommen, so daß mein Urlaub schon einen Tag eher beginnt.
Leider ist mein Urlaub damit überschattet, daß mein Vater am Montag abend mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen ist. Gestern hatte mein Bruder nur von Fortschritten berichtet, während meine Schwester heute meinte, daß sie von dem, was mein Bruder gestern berichtet hat, nichts wahrgenommen habe.
Nun gut, er wurde auch heute morgen erst von der Essener Spezialklinik zurück in die Normalklinik zurück verlegt. Vielleicht war er durch die Fahrt noch etwas benommen und schläfrig ( er ist, wie wir alle, ganz schnell reisekrank. Vielleicht hatte er was gegen Übelkeit bekommen und das Zeugs macht einfach unglaublich müde). Ich werde mir morgen erst mal ein eigenes Bild verschaffen. Dazu muß ich sagen, daß mir dieses KH einfach nicht liegt, hab dort negative Erfahrungen gemacht und auch ansonsten nicht immer Gutes gehört. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Vater dort nicht gelandet. Aber leider war in Wesel die Neurologie, die auf Schlaganfallbehandlung spezialisiert ist, komplett belegt.
Da werde ich mich wohl wieder etwas weiter aus dem Fenster lehnen müssen (gibt nix Schlimmeres, als Krankenschwestern als Angehörige :oops:) Aber schließlich muß man sein Fachwissen richtig anbringen. Kann nie schaden, hab ich festgestellt.
Aber was mich wirklich gewundert hat, ist, daß ich Montag Nacht sieben Stunden im KH gesessen habe und in dieser Streßsituation nicht die geringste Schmacht empfunden habe. Dienstag war ich auch wieder fünf Stunden am Bett gesessen - und wieder keine Schmacht. Die hab ich tatsächlich nur noch bei Langeweile. Steß scheint mich nicht aus dem Rhythmus zu bringen. Und das ist auch gut so.
Nun ja, meine Depris haben mich weiter im Griff, aber es geht mit den Medis schon besser. Da ich ja ein Kämpfer bin, gehe ich davon aus, daß ich auch das wieder in den Griff bekomme. Der Reha - Antrag ist in Bearbeitung und ich hoffe, daß es dann auch bald los geht. Möchte GG ja gern mitnehmen (aber der will, glaube ich, niht) Am liebsten möchte ich an die Ostsee. Das wär doch mal was. Eine Kollegin war dort erst im April. Die Klinik deckt tatsächlich alles ab, was für mich nötig wäre - vom Bluthochdruck über Pumpe bis hin zur kaputten Wirbelsäule und die Psyche geht auch noch.
So, jetzt hab ich dich genug zugetextet. Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und ein schönes WE. Viel Spaß und liebe Grüße
Monika