07.01.2019 13:14

Und ob es geht!!!

96
96Beiträge
01.06.2015
17:38 Uhr
:flowers: :football::football::football::football: lg daufi
23.05.2015
13:49 Uhr
Liebe Rosi, ist bei Dir der Pfingstsamstag auch die Ruhe vor dem großen Sturm? Ich meine Familientreffen und Co.? Bei mir wird es dieses Jahr richtig ruhig und gelassen zugehen, ich nutze die Zeit zum Ausspannen - schließlich muß ich Dienstagabend wieder fit sein, um Dir Paroli bieten zu können, oder? Eins wollte ich noch anmerken: Unterschätze Dich bitte nicht so grauenhaft - als wenn Du mit den leidenden Nicht-mehr -Rauchern nicht mitfühlen könntest! Es ist doch toll, endlich mal aus berufenem Munde zu hören, dass es manchmal auch ohne Entzugserscheinungen abgehen kann - wenn das kein Mutmacher ist... Und Deine tolle Schilderung läßt doch keinen Zweifel daran, dass Du alles andere als eine Gelegenheitsraucherin gewesen bist und ein Leben lang aufpassen mußt. Ich finde Deinen Beitrag einfach klasse, und ich bin nicht die einzige, die so denkt, wie Du bestimmt schon hier in Deinen Posts gelesen hast. So, jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal schöne Feiertage und freue mich auf den nächsten "Schlagabtausch" mit Dir. :lol: Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
23.05.2015
13:16 Uhr
Hallo meine liebe Rosi, Sohnemann geht's schon wieder besser :D Ich wünsche dir ein ganz tolles Pfingstwochenende mit viel :sun: Bei uns ist es schööön :lol: Fühl dich gedrückt und geherzt Dein schaaf :smileumarmung: :heart:
22.05.2015
06:20 Uhr
Daufi meine schwäbische Nachbarin, wie Du siehst, kann es nicht früh genug sein, Dir zu gratulieren zu Deinen 500 Tagen ohne Rauchens. :fireworks::champagne: Glückwunsch, Glückwunsch und einen dicken fetten Elchknutsch an Dich.:smileumarmung: Noch etwas: Du hast mir mit Deiner PN sehr geholfen sowie vorher Mäggi und heute Brigitte. Vielen Dank. Zum Schluß noch schöne Pfingsten. Rosi
21.05.2015
22:01 Uhr
Hallo Brigitte, Martina und Bine, vielen Dank für Eure Mitteilungen und Glückwünsche. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mein Thema doch so gut ankommt, da ich ja mit den leidenden Nichtmehrrauchern nicht mitfühlen kann. Brigitte, Du hast mir ja den Antstoß für meinen Trööt mit dem o.g. Thema gegeben und schon hat es geklappt. Natürlich bin ich am Dienstag im Chat, weiß aber nicht, ob Fußball ist. Rumblödeln und mich mit Mäggi und anderen kappeln ist doch das Schönste am Chat. Martina es ist schön für mich, dass Dir meine Geschichte gefallen hat, ich wünsche Dir von Herzen, dass evtl. Entzugserscheinungen nicht mehr auftreten und zu straff auf die 500 zugehst. Fast 100 tage haste ja schon. Also bleib dran. so ganz arg motivieren kann ich nicht, finde ich. Ich hatte keinerlei bzw. kaum Entzugserscheinungen. Aber leider bin ich (bzw. wir) Süchtige und wir müssen ganz arg aufpassen. Bine auch Dir danke ich herzlich für die Glückwünsche. Wir lesen uns bestimmt am Dienstag. Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schöne Pfingsten und denkt dran: Am Montag müsst Ihr nicht arbeiten. Seid umarmt Rosi/Jukka
21.05.2015
21:17 Uhr
Liebe Rosi, da kann ich mich doch meinen Vorrednern nur anschließen: [b][size=2]500 Tage "ohne" haben weniger mit Glück, sondern viel eher mit Durchhaltevermögen zu tun! Herzlichen Glückwunsch, liebe Rosi! :rose:[/size][/b] Und jetzt, da Du Deinen eigenen Tröööt hast, sind Deiner Aktivität doch gar keine Grenzen mehr gesetzt! Du kennst doch den guten Spruch [b]"Je oller, je doller!"[/b], und dem werden wir mit Sicherheit gerecht werden, egal, ob im Forum oder im Chat - schließlich weiß ich, wovon ich rede, ich bin schließlich selbst ein Gruftie. Es ist einfach schön, sich jetzt direkt mit Dir austauschen zu können, statt dafür immer auf den nächsten Chat warten zu müssen. Und wie gut Dein Thema angekommen ist, siehst Du ja selber... :lol: Apropos Chat: Bist Du nächsten Dienstag wieder mit von der Partie? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, auch dann, wenn wir keinen Fußballberichterstatter brauchen, Blödelkünstler bist Du ja allemal... :P Liebe Grüße und e´ guad´s Nächtle, Brigitte
21.05.2015
20:46 Uhr
Liebe Rosie, wir kennen uns noch nicht, aber bei so einer wunderbaren Zahl(Fünfhundert):|kann Frau gar nicht anders als ganz aufrichtig und herzlich zu gratulieren!!!!!!!:congratchamp: Mano, ich will auch:roll::oops: Und deine Geschichte ist so ehrlich und motivierend geschrieben, hat mir Spass gemacht sie zu lesen:wink::lesenalsablenkung: Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! LG Martina
21.05.2015
20:16 Uhr
Mein lieber Meikel, Danke für Deine Nachricht. Es stimmt wohl, dass die 500 kein Glück sind, sondern es ist der Wille. Du weißt ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch, ach nein ein Weg. Diesen Weg bin ich gegangen und ich hoffe, dass ich davon nicht abkomme. Da muss man als Süchtiger höllisch aufpassen. Aber ich denke, ich werde es weiter schaffen. Vor allem möchte ich Deine Zahl erreichen und natürlich mit großen Schritten auf die 1000 zurennen. Hoffe sehr, es geht Dir gut, warst ja - glaub ich - 2 x nicht im Chat. Aber ich habe Fußballreporter gespielt und das hat gereicht. Wir lesen uns wieder. LG Rosi
21.05.2015
19:52 Uhr
Hallo jukka/Rosi, normal bin ich nicht so der Gratulierbär...aber hier MUSS ich einfach: Meine besten Wünsche an dich, wir wissen Beide, dass das Erreichen dieser großen Zahl mit 'Glück' herzlich wenig zu tun hat, gell?! Alles Gute weiter dein Meikel
21.05.2015
19:41 Uhr
Silvia, danke für Deinen Kommentar. Nie hätte ich gedacht, dass es so einfach ist. Ich brauchte ja nur einen Titel für den Thread und den hat mir die Brigitte im Chat gegeben. Alleine wäre ich auf den titel nicht gekommen und der ist ja so einfach. Im Forum habe ich wirklich noch nicht alles gelesen, aber wie ich schon mitgeteilt habe, macht mich das Lesen am PC so unendlich müde. Aber jeden Tag 1 Stündchen geht ja auch. Und wenn ich nicht alles lese, bringt es mich auch nicht um. Dein Urlaub war vermutlich richtig toll, aber dass es auch türkische Kalorien gibt, die nachts die Kleider enger nähen wußte ich absolut nicht. Aber man lernt nie aus. hihihihi.:cry::evil: Natürlich will ich auch Danke sagen, dass Du mich so gepisakt hast, wegen eines eigenen Threads. Mir ging das immer im Kopf rum. Aber jetzt habe ich es ja geschafft. Genieße noch Deine freie Zeit, frohe Pfingsten und so. Wir schreiben uns wieder. Fühl Dich unendlich genkuddelt auf bayerisch. Rosi alias Jukka
21.05.2015
13:30 Uhr
Hoffe ich konnte dir durch PN helfen :wink: :riesengrinser: lg daufi
21.05.2015
12:10 Uhr
[quote="trixi1970"] Liebe Rosi, das ist DIE Mutmach-Geschichte schlechthin!! Verständlicherweise liest man hier viel über die Probleme nach dem Rauch-Stop. [b]Aber auch ganz vielen geht es wie Dir!![/b] Und dieser schweigenden Mehrheit hast Du gerade eine Stimme gegeben - vielen Dank dafür, und herzlichen Glückwunsch, dass Du dich nicht nur dem Nikotin- sondern auch dem Diäten-Diktat entzogen hast!! Ein bischen größer könnte ich auch sein... :roll: Ganz liebe Grüße "unbekannterweise"! [/quote] Hallo Trixi, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Ja, ich habe diesen berühmten Schalter im Kopf gefunden und ihn umgelegt. Wenn ich nur wüßte, wo der Schalter ist, würde ich es gerne weitergeben. Bezüglich des Diät-Wahnes muss ich kurz eine Geschichte erzählen: das Nachbarskind ist 16 Jahre alt, voll pubertär und schwärmt für Heidi Klum(pfuß) und ihren Magermodels. Das sind die Vorbilder der heutigen Jugend. Ich hatte keine Zeit für Pubertät, meine Mama ist gestorben, als ich 17 war. Habe 8 Stunden am Tag gearbeitet und mußte mich dann auch noch um ein Haus und meinen Vater und noch vorhandene 3 Brüder (die noch zuhause wohnten) kümmern. Das war ganz schön hart. Wir hatten keine Waschmaschine, also händisch waschen und so. Es war gruselig, aber auch sehr sehr lehrreich. Ich möchte diese Zeit nicht missen. Habe es auch überstanden. Ganz liebe Grüße von Rosi alias Jukka
Hilfe