23.07.2015
10:43 Uhr
Liebe Tanne,
endlich ist mein Computer wieder in Ordnung.
herzlich willkommen und Gratulation zu deinem Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören. Nun hast du schon 12 Tage geschafft und ich kann mich gut errinnern, das jeder Tag wie ein unüberwindbarer Berg erscheint.Im Rückblick schrumpfen sie dann meist zu in sich zusammen und es wird immer leichter. Ich glaube am wichtigsten ist sich seine Motivationsgründe immerwieder zur unterstützung anzuschauen und ich habe den Eindruck das du auf dem richtigen Weg bist. Ich habe damals(:riesengrinser:ha,10 Wochen sind schon damals) versucht meine sämtlichen Lebensgewohnheiten total auf den Kopf zu stellen.Zu spät aufstehen,Tee statt Kaffee,erst Zähne putzen, dann Frühstücken,...., naja, aufjedenfall haben mir diese kleinen Verschiebungen ziemlich gut geholfen.Ich glaube mein Suchtteufel war manchmal verwirrt, weil er die Fixpunkte nicht erkennen konnte. Trotzdem gab es immerwieder auch Machtkämpfe, die ich gut gemeistert habe.
Vor c.a1 Woche war ich bei meiner Familie, um einem seit Monaten andauernden Streit zwischen 2 Geschwistern beizuwohnen, mit dem Ziehl endlich mal Einigung zu finden, da es meine Mutter sehr belastet.
Leider war ich der Situation überhaupt nicht gewachsen, im Gegenteil, ich bin so etwas von wütent geworden, das ich mir den Taback meines Bruders nahm, um im Garten eine zu rauchen.:bang::bang::bang::bang::bang::bang:
:oops:Dumm gelaufen, trotzdem gehts weiter, jetzt erst recht.
Ich wünsche dir gaaaaanz viel Kraft zum Durchhalten. Lass dir von der COPD nicht so viel Angst machen, treibe viel Sport und versuche deine positive Energie im Visier zu halten. Humor ist die beste Medizin, unsere beiden COPD-Rauchfrei-Lotsen gehen hier mit einem super Beispiel voran und geben gute Ratschläge.
Im Netzwerk-Lunge Forum finden sich auch sehr nette Menschen, hier bleibt keine Frage offen....,
liebe Grüße
Melle