16.11.2016 21:08

Nach 40 Jahren Rauch.....ich befreie mich :-)

69
69Beiträge
23.07.2015
10:43 Uhr
Liebe Tanne, endlich ist mein Computer wieder in Ordnung. herzlich willkommen und Gratulation zu deinem Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören. Nun hast du schon 12 Tage geschafft und ich kann mich gut errinnern, das jeder Tag wie ein unüberwindbarer Berg erscheint.Im Rückblick schrumpfen sie dann meist zu in sich zusammen und es wird immer leichter. Ich glaube am wichtigsten ist sich seine Motivationsgründe immerwieder zur unterstützung anzuschauen und ich habe den Eindruck das du auf dem richtigen Weg bist. Ich habe damals(:riesengrinser:ha,10 Wochen sind schon damals) versucht meine sämtlichen Lebensgewohnheiten total auf den Kopf zu stellen.Zu spät aufstehen,Tee statt Kaffee,erst Zähne putzen, dann Frühstücken,...., naja, aufjedenfall haben mir diese kleinen Verschiebungen ziemlich gut geholfen.Ich glaube mein Suchtteufel war manchmal verwirrt, weil er die Fixpunkte nicht erkennen konnte. Trotzdem gab es immerwieder auch Machtkämpfe, die ich gut gemeistert habe. Vor c.a1 Woche war ich bei meiner Familie, um einem seit Monaten andauernden Streit zwischen 2 Geschwistern beizuwohnen, mit dem Ziehl endlich mal Einigung zu finden, da es meine Mutter sehr belastet. Leider war ich der Situation überhaupt nicht gewachsen, im Gegenteil, ich bin so etwas von wütent geworden, das ich mir den Taback meines Bruders nahm, um im Garten eine zu rauchen.:bang::bang::bang::bang::bang::bang: :oops:Dumm gelaufen, trotzdem gehts weiter, jetzt erst recht. Ich wünsche dir gaaaaanz viel Kraft zum Durchhalten. Lass dir von der COPD nicht so viel Angst machen, treibe viel Sport und versuche deine positive Energie im Visier zu halten. Humor ist die beste Medizin, unsere beiden COPD-Rauchfrei-Lotsen gehen hier mit einem super Beispiel voran und geben gute Ratschläge. Im Netzwerk-Lunge Forum finden sich auch sehr nette Menschen, hier bleibt keine Frage offen...., liebe Grüße Melle
22.07.2015
10:54 Uhr
[b][color=red]Wir kommen all und gratulieren zu 11 rauchfreien Tagen!:penguin::tanzendepinguine::tanzendepinguine::tanzendepinguine::penguin:Liebe Grüße, Lilith [/color][/b]
22.07.2015
09:59 Uhr
Liebe Tanne, danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Mir geht es soweit prima, ich habe erstaunlich wenig Probleme mit meiner Rauchentwöhnung ... zumindest bis jetzt. :) Bei Dir läuft es ja offensichtlich auch recht gut, das freut mich sehr für Dich. Eine Spardose, wie von Dir angesprochen, habe ich übrigens auch. Aber nunr das Wichtigste: :heart:lichen :quartfoil:wunsch zur [color=red]1. Schnapszahl [b][size=2]11 Tage rauchfrei[/size][/b][/color]Mach weiter so, dann schaffen wir das Beide auch. Liebe Grüße roberta
20.07.2015
08:34 Uhr
Die Momente , in denen du ans Rauchen denkst, werden jetzt schon weniger??? Das ist super, und du wirst es schaffen. Nach jeder widerstandenen Situation fühlst du dich stärker.
19.07.2015
10:57 Uhr
....eine kleine Erfrischung für dich... :cocktailzumfeiern::cornet::cocktailzumfeiern: Liebe Tanne, die Momente des Vergessens wirst du immer häifiger erleben, und sie werden immer länger, halten stundenlang an...du machst das richtig gut und wie schön, dass du dich so über deine Erfolge freuen kannst! Liebe Grüße, Lilith
18.07.2015
22:46 Uhr
Hallo Ihr Lieben, daaaaaaanke :-) Ich habe ein ziemlich Programm - Intensives Wochenende (grosse Veranstaltung im Sportverein). Aber.....ich bin sooooooo froh, dass ich jetzt Tag 8 rauchfrei erleben kann. Es ist nicht einfach, aber......die Momente, wo ich vergesse, dass ich geraucht habe, werden häufiger. Und ich fühle mich fitter. Sehr erfreulich Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. LG Tanne
18.07.2015
13:21 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, wirklich eine tolle Leistung.!! Dir ein schönes Wochenende :geldinssparschwein:
18.07.2015
08:55 Uhr
Hallo Tanne, siehst du? Schon die ersten Erfolge! Du wirst noch viel mehr erfahren.Halt durch! Aber ich glaube, es geht dir ganz gut dabei? Schicke dir mal ein Frühstück.:kaffeedonout::kaffeedonout:
17.07.2015
21:24 Uhr
Guten Abend, danke für deinen Beitrag in meinem Wohnzimmer :wink Freut mich übrigens , dass dir meine Erfahrungen Mut machen. Das hört man gern! Bei dir scheint es aber auch nicht schlecht zu laufen ^^ Glücksgefühle... so muss das sein 8) Ich wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Abend! :flowerblue:
17.07.2015
08:34 Uhr
Hallo und erstmal herzlich willkommen! Die erste Woche ist fast geschafft! Klingt super wie du es angehst :) Weiterhin viel Erfolg
17.07.2015
08:23 Uhr
Gut geschlafen, liebe Tanne? Einen Kaffee stelle ich dir hin und ein paar Blümchen :flowerblue::coffee::flowerblue: Weiterhin viel Kraft wünscht dir Lilith
17.07.2015
05:20 Uhr
Die erste Woche ist schon fast geschafft - wie fühlt sich das an?? Vergiss nicht, Dich für Deine tolle Leistung auch zu belohnen, so was hebt deutlich die Moral und man weiß, wofür man sich das antut. Ich wünsche Dir ein schönes, stures Wochenende. Grüße Andreas
Hilfe