Hab ich hier grad irgendwas von Schokolade gehört? Wo? Gibmichgibmichgibmich!!!!! :riesengrinser:
Hallo Glückskind,
an Dir hört sich irgendwie alles glücklich an! Dein Nickname, Dein Threadtitel, Deine Einstellung zum Aufhören... Schön sowas zu lesen. Und ich freu mich daß sich der Ausstieg gut anfühlt für Dich. Ist ja auch eine gute Sache, Du tust Dir so einen Riesengefallen damit. Willkommen hier.
Tja das mit der Schoki... vielleicht hast Du beim Stöbern im Forum hier schon mal die Aussage gelesen, "erst rauchfrei, dann bauchfrei". Selber hab ich kürzlich irgendwo mal geschrieben, Du wirst mit Sicherheit nicht kränker davon, daß Du ein wenig zunimmst, vom Weiterrauchen aber definitiv.
Also ich denke auch, es ist erstmal wichtiger mit dem Rauchen aufzuhören. Auch wenn das bedeutet, daß man dabei ein paar Pfündchen draufpackt (warum auch immer - wegen der Erholung der Geschmacks- und Geruchsnerven, weil alles plötzlich besser schmeckt, aufgrund der Umstellung des Stoffwechsels oder wegen der Naschlust als Ersatz, völlig egal). Die kannst Du hinterher wieder in Angriff nehmen, denk ich. Erstmal sicherstellen, daß der Entzug abgeschlossen ist. Weißt Du, wenn Du vom Rauchen weg bist, hast Du ja auch wieder mehr Kondition und bist leistungsfähiger, dann kannst Du die neuen Pfündchen, wenn nötig, auch wieder abtrainieren. Wie gesagt, wenn nötig. Das Essensjournal, das Andreas vorschlägt, kann durchaus dabei helfen, daß der "Ernstfall" gar nicht erst eintritt.
Eins nach dem anderen. Deine Entscheidung, das Rauchen aufzugeben war sowas von richtig und wichtig, mach das erstmal. Sicher ist es nicht verkehrt darauf zu achten, daß die Gewichtszunahme nicht ausufert, aber erstmal den Ausstieg meistern, die andere Baustelle hintenanstellen.
Viel Erfolg weiterhin, und auch das Glück, das aus Dir spricht, möge Dir gewogen bleiben. Viele Grüße aus dem
Miezhaus