Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 15:53

188 Tage und immer den Zähler im Blick ????

86
86Beiträge
17.09.2015
11:48 Uhr
Liebes Schäfchen, wir kennen uns nicht, dennoch sind wir rauchfrei - Geschwister. Du hast heute 222 Tage auf dem Zähler und dazu möchte ich dir ganz herzlich gratulieren! :champagne::fireworksblue::birthdaycake: Ich bin genauso weit wie du! Du hast diese Zeit super gemeistert! Auf die nächsten 111 Tage und dann ist fast ein Jahr geschafft. Liebe Grüße und Hut ab, vor deiner Leistung und deiner Sturheit - mir fiel es ganz bestimmt nicht leicht und erst gestern hatte ich kurz so einen heftigen Rauchverlangensanfall... aber es wird immer besser, davon bin ich überzeugt! Trini
06.09.2015
18:53 Uhr
Sollen wirklich [color=red]jede[/color]] Woche 2 Tage gearbeitet werden. Was ist mit Urlaub, Freizeitausgleich bei Überstunden???? :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
06.09.2015
17:51 Uhr
Hallo, liebe Petra, ..das hört sich ja wirklich richtig richtig gut an bei Dir!!! Als "Trick" sozusagen gegen die Schmachtattacke mache ich es genauso wie Du: Ich stell mir vor, die Zigarette zu rauchen...und hab dann sofort den ganzen Film vor Augen, nämlich noch eine zu rauchen und noch eine........ Außerdem tut mir bei der Vorstellung, eine zu rauchen, sogar die Lunge weh...also, ich hatte das zum Schluss, wenn ich ehrlich bin zT. auch schon, kein gutes Rauchgefühl! Tatsächlich, auch ich kann wieder lachen!!!! Ich meine, laut und tief und aus vollster Kehle!!! Das war ja als Rauchende auch nicht mehr wirklich möglich. Schön, dass Du das angesprochen hast!!! Das hatte ich doch glatt wieder vergessen....und Vergessen ist in unserem Fall nicht gut, denke ich. Ansonsten muß ich das mit dem aktiveren Leben noch etwas üben, ich nenne meinen Zustand zwischendurch "Schockstarre", trau mir halt noch nicht ganz viel zu, muss wohl Schritt für Schritt gehen und neue Situationen ausprobieren... Ja, Allen Carr hab ich auch gelesen, parallel zu diesem Ausstiegsprogramm. Außerdem hat mir eine Freundin "Nikotinsucht - Die große Lüge" von Andreas Winter geschenkt. Ich weiss nicht, wie ich es finden soll. Einerseits scheint der Autor einem den Respekt vor der Sucht nehmen zu wollen, weil es sie angeblich nicht gibt. Und andererseits empfinde ich doch noch hier und da Schwierigkeiten, sie loszuwerden. ...Naja, ich laufe schon längst nicht mehr die Wände hoch ...die Attacken werden insgesamt weniger und schwächer... ...vielleicht muss man gar nicht gegen an kämpfen....sondern sich über die abgeschnittenen Marionettenfäden freuen....und dieses Verlangensgefühl aushalten, bis es wieder verschwindet. Einen lieben Gruß erstmal von Andrea
06.09.2015
16:02 Uhr
Hallo, liebe Petra, wollt mal kucken, obs Dir gut geht! Und fragen, ob Du nach 211 rauchfreien Tagen - WAS FÜR EINE LEISTUNG! - einigermaßen in Ruhe gelassen wirst von den Attacken. Gibt es eigentlich Bücher zum Thema Rauchen/Nichtrauchen, die Du empfehlen würdest? Lieben Gruß von Andrea
31.08.2015
12:16 Uhr
Hallo, liebe Petra, ...hm, ja, kann ich mir gut vorstellen, dass da bei uns jederzeit was ausbrechen kann...das macht aber auch Angst...und die ist keine gute Basis. Es ist ein besseres Gefühl zu wissen, dass unsere Chancen, gesund zu bleiben oder zu werden, sich täglich um soundso viel Prozent erhöhen..oder? Lieben Gruß von Andrea
30.08.2015
20:24 Uhr
Hallo Petra, ..wollt mal bei Dir vorbeischauen und danke sagen für die Antwort mit den Flimmerhärchen! Ich fange richtig an, mich dafür zu interessieren, was wie in unserem Körper passiert! Und klasse, wieviele rauchfreie Tage Du schon geschafft hast!!!! Da zählst Du bestimmt schon in Monaten! Liebe Grüße von Andrea
26.08.2015
13:46 Uhr
[color=purple][size=2]"200 Tage rauchfrei"[/size][/color]... was für eine Leistung!!! Super gemacht :P Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute ^^ :taenzerin::congratchamp::congratchamp::taenzerin:
23.08.2015
08:36 Uhr
Guten Morgen lieber Petra Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche! Du hast ja auch schon fast 200 Tage geschafft, supi! Wir wissen noch nicht was es wird, ich bin erst in der 11. Woche :) Glg und einen schönen Sonntag von Schaaf zu Schaaf :wink: :sun:
16.08.2015
19:49 Uhr
Hallo SchwarzesSchäfchen, Ich hätte es heute auch fast verpennt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 190 TAGEN RAUCHFREI! !!!!!!!!:balloonsheart::fireworks::fireworksblue:
16.08.2015
14:53 Uhr
Liebes SchwarzesSchäfchen, Beinah wäre ich doch schwach geworden. Habe eine sch...Pfütze in der Küche entdeckt, Durch Schäden im Mauerwek drückt seit Tagen der dicke Regen darauf, ich wurde etwas nervös bin aber tapfer Geblieben. Was deineSchwangere Bekannte macht ist unbegreiflich. War ich in der Vergangenheit mit meiner Schwester und meiner Kleinen Nichte unterwegs habe selbst ich als viel Raucher mir Die qualmerei geklemmt. Meine Nichte kam als Früchten zur Welt 28. Schwangerschaftswoche und nicht weil meine Schwester Ungesund gelebt hat. Vielleicht sollte sie mal Berichte darüber Lesen oder im fernsehen ansehen. Aber wir bleiben weiterhin Eisern. LG Regina Ronjaraeubertochter
16.08.2015
09:57 Uhr
Hallo SchwarzesSchäfchen, Ein :heart:Lichts Willkommen. Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen.Du sprichst mir Richtig aus der Seele. Bei mir kam leider noch hinzu , Dass meine Mama an COPD verstorben ist. Ihre letzten Jahre waren grausam so will ich nicht enden Also halte ich tapfer durch. Wenn ich auch erst bei zwanzig Tagen angekommen bin, den Rest schaffe ich auch noch. Aber nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag LG Ronjaraeubertochter :)
15.08.2015
15:54 Uhr
Liebe Petra, auch von mir ein herzliches Willkommen. Am Besten neben deiner langen Rauchfreiheit hat mir dein Satz gefallen: " Ich will mir etwas Gutes tun und mit dem Leben was ich habe verantwortungsbewusst umgehen". Ein Prosecco am Gardasee hört sich schon sehr nach gut gehen an, gut gemacht! Ich wünsche dir noch ganz viele Ideen zum Thema Gut gehen. Und wenn du mal neue Ideen brauchst, Google mal vielleicht "Liste angenehmer Ereignisse". Diejenige von der Uni Münster gefällt mir persönlich Am Besten. Gib weiterhin ein gutes Vorbild ab, damit tust du dann auch Anderen etwas Gutes:wink: Herzlich Andrea
Hilfe