06.10.2015 07:01

Heute ist der erste Tag

49
49Beiträge
28.09.2015
13:16 Uhr
Hallo Sharmila, danke für den Tipp! Ich werde es mal versuchen. Und danke fürs anfeuern, Petra. Heute hält mich das echt auf den Beinen. Ich werde heute wohl hier Dauergast sein, denn der Schmacht verfolgt mich schon den ganzen Tag. Ich war schon laaaange spazieren mit meinem Hund, habe Hausarbeit gemacht, aber nichts davon hat geholfen. Heute gucke ich nicht auf die Anzahl meiner Kaugummis, geht einfach nicht, bin jetzt schon bei meinem dritten. Selbst wenn es sieben werden sollte, macht mir das auch nichts aus, hauptsache, dieser unselige Tag ist bald vorbei.
28.09.2015
08:57 Uhr
Übrigens danke Liekedeeler und Lakronimus für eure Besuche! Und für eure aufmunternden Worte. Seefahrer, ja ich habe einen Fotoapparat, habe ihn auch schon lange nicht mehr benutzt. Vielleicht könnte ich ihn wieder ausgraben. Jetzt ist es mit dem Morgenschmacht schon ein wenig besser geworden. Nach dem Auftehen ist es immer am schlimmsten. Ich habe wieder Hoffnung, daß ich das heute hinkriege.
28.09.2015
07:32 Uhr
Puh, Seefahrer, du hattest recht. jetzt kommen schwerere tage. ich wache morgens schon mit schmacht auf und denke noch nicht mal daran, die Kaugummis abzusetzen. Keine Chance. Ich habe direkt nach dem aufstehen eins genommen. Mal sehen, wie der heutige Tag wird. Ich hätte ja anfangs nicht geglaubt, daß ich fünf tage schaffe, nd das ist jetzt ein fünfter tag. darüber bin ich schonmal sehr froh. sechs tage ist morgen, und sechs tage waren meine größte leistung in sachen aufhören. mehr habe ich bisher nicht geschafft. Jetzt heißt es durchhalten. Ich habe trotz Kaugummi Schmacht vom feinsten. Ich versuche mich jetzt mal mit Hausarbeit abzulenken.
28.09.2015
05:15 Uhr
Hallo Da hast doch shcon gut was rumbekommen. Wenn man diese Hilfsmittel nutzt sollte man sich nicht unter Druck setzen und auch halbwegs nach PAckunshinweisen vorgehen. Wenn es mir den Kaugummis oder Bonbons schwer ist clean zu bleiben verlängert man ja nur das schwierige am Antzug würde ich denken. Also lieber so nutzen das man gut ohne Zogaretten auskommt. Immerhin lösen sich so auch schon die erknüpfungen mit dem Rauchen. Also imem rschön stur bleiben und weit weg vond er Stange bleiben ;) lieber beim Kaugummi :)
27.09.2015
18:36 Uhr
Hallo Mnut, bei mir war Tag 4 so schwer. Seitdem ist es wieder besser. Es gibt wohl mal immer solche Tage, wo es einfach noch schwerer ist und man ständig ans Rauchen denkt. Gib nicht auf und nimm deine Kaugummis, wenn du sie brauchst. Ich drück dir fest die Daumen. Es wird leichter, jeden Tag ein bißchen! LG Ute
27.09.2015
18:19 Uhr
Hallo Sharmila, das ist die richtige Einstellung! Ich habe heute auch nicht auf die Anzahl der Kaugummis geguckt, ich glaube, ich bin gerade bei meinem fünften. Das ist auch noch okay. Heute hatten eine Freundin und ich einen schönen Ausflug mit unseren Hunden, und ich habe während des fünfstündigen Ausfluges dank Kaugummis nicht ein einziges Mal an Zigaretten gedacht! Im Moment bin ich doch ganz froh, die Kaugummis zu haben. Heute abend ist es wieder schlimm mit dem Schmacht, aber es sind nur noch zwei Stunden, bis ich ins Bett gehe. Ich hoffe, daß ich es bis dahin überwunden habe. Heute war also ein sehr durchwachsener Tag. Morgens und abends war es nicht so tioll, und mittags war es einwandfrei, wegen der Ablenkung, die ich hatte.
27.09.2015
08:32 Uhr
Hallo Seefahrer, du hast recht, ich setze mich zu sehr unter Druck. Ich muß das langsamer angehen. Mir fehlt einfach die Geduld. Aber wenn ich 20 jahre lang geraucht habe, kann ich auch mal ein paar Wochen warten, bis ich ganz aufhöre *g* also mit ganz aufhören meine ich jetzt auch die Kaugummis weglassen. Da werde ich ja wohl noch die Geduld aufbringen können, ein paar Wochen lang mit Kaugummis durch die Welt zu laufen. Bisher klappt alles wunderbar, dafür sollte ich eigentlich dankbar sein.
27.09.2015
07:22 Uhr
Hallo sharmila, heute habe ich einen schlechten Tag und habe schon morgens nach dem aufstehen das erste Kaugummi genommen, heute werden es mehr Kaugummis. Wahrscheinlich muß man das auch mit seiner Tagesform abstimmen. Ich habe mir da zu hohe ziele gesetzt und gehe mit denen jetzt erst mal wieder herunter. Heute ist der vierte Tag und ich bin schon mit Schmacht aufgestanden, ganz anders als an den letzten Tagen. Ich finde, sechs Bonbons ist ein guter Schnitt, da hast du recht. Wenn du das so weitermachst, ist das ein großer Erfolg. Herzlichen Glückwunsch zu deinem sechsten rauchfreien Tag!
26.09.2015
20:49 Uhr
Sooooo, Tag drei gut hinter mich gebracht :) ich habe nur drei Kaugummis gebraucht und bleibe die nächsten Tage erstmal dabei, das halte ich vom Suchtdruck her ganz gut aus. Ich war heute mit der Familie lange Spazieren, das war sehr schön, und danach waren wir zusammen essen. Nach dem Essen habe ich dann, statt eine zu rauchen, mich an die frische Luft begeben und inhaliert, ich mußte trotzdem aus reiner Gewohnheit raus.:roll: Wenn die anderen Tage auch so einfach sind, sehe ich einer rosigen Zukunft entgegen, ich bin selbst erstaunt, wie gut das alles klappt. Aber ohne Kaugummis wird es nochmal hart, denke ich. Das steht mir ja noch bevor.
26.09.2015
20:44 Uhr
:butterfly: Hallo melde mich mal zu Wort. Nico Kaugummi ist die erste Zeit gut, habe ich auch gemacht hat mir sehr geholfen. nach erwa einer Woche bin ich aber auf normal Kaugummis umgestiegen und wenn der :evil: kam zusätzlich Gurken und Möhren geknabbert. Jeder muß für sich die beste Lösung finden aber Anregungen gibt es hier viel. Bitte weiter schön Stur bleiben den es lohnt sich. GLG. Sporbiene :tanzendepinguine:
26.09.2015
12:57 Uhr
Danke, ihr beiden. Ich bin einfach zu ungeduldig bei sowas, ich weiß. Ich will die Sucht loswerden, und das sofort. Aber ich schaffs einfach nicht sofort. Ich kann mir übrigens nicht mehr vorstellen, eine Zigarette zu rauchen, die Erstickungsanfälle und der Brechreiz sind mir immer noch gut in Erinnerung. Das ist schonmal ein Vorteil, jetzt muß ich nur noch Herr über die körperliche Sucht werden. Ich versuche einfach, morgen das erste Kaugummi eine Stunde nach hinten zu verschieben, vielleicht klappt es ja so.
26.09.2015
12:15 Uhr
Ich nehme Pflaster, so lange ich sie brauche, egal wie HAUPTSACHE NICHT RAUCHEN! Mach dir wirklich nicht so viel Stress, hast doch gerade erst mal aufgehört mit dem Inhalieren von über 5000 (?) Giftstoffen, was ist dagegen ein Kaugummi mit NUR Nikotin? Du bist erst beim dritten Tag, da ist fast alles erlaubt,[b] nur nicht rauchen[/b]!!! :riesengrinser: Du schaffst das, ganz sicher! :quartfoil: LG Conny
Hilfe