Hallo Anni, da bist Du ja! Schön daß Du Dir jetzt ein eigenes Wohnzimmer (so nenne wir unsere Threads hier) eingerichtet hast. Willkommen nochmal, diesmal in Deinem eigenen Thread.
Hast ja schon eine Menge Tipps bekommen und Dir sicherlich auch schon einiges angelesen. Sicher findest Du schnell heraus, was für Dich die geeigneten Maßnahmen sind. Die Basics sind sicherlich Bewegung, frische Luft, genug trinken - oh, und was ich immer gerne noch rate sind die vier A's bei akuten Schmachtanfällen. Aufschieben, Ausweichen, Abhauen, Ablenken. Das bedeutet, wenn Dich die Schmacht packt, dann schiebe sie auf. Sage Dir nein, Du rauchst jetzt nicht, und atme zehnmal tief durch die Nase ein und den Mund wieder aus. Ausweichen bedeutet, setze Dich die erste Zeit über so einschlägigen Rauchersituationen gar nicht erst aus. Wenn es nicht anders geht, dann entziehe Dich der Rauchersituation, bevor der Druck zu übermächtig wird (das ist das Abhauen). Und ablenken meint, daß Du Dich im Schmachtanfall schnelll mit was ganz anderem beschäftigst, Handarbeiten, ein Glas Wasser trinken, irgendwas anderes eben.
Und scharfe Bonbons und Kaugummis vorhalten. So ausgestattet, laß es erstmal auf Dich zukommen Anni. Und wenn es brennt, komm hierher und berichte. Ist eigentlich immer jemand hier, der erste Hilfe leisten kann. Einen guten Start für morgen wünsche ich Dir und freue mich darauf von Dir zu lesen. Alles Gute wünscht
Lydia