02.06.2016 10:51

Jetzt heißt es durchhalten

144
144Beiträge
11.12.2015
11:37 Uhr
Hallo Phantom, toll, dass Du immer noch so tapfer dabei bist. Klasse! Ja, ich fühle mich auch wohl hier, auch wenn ich zwischenzeitlich viel weniger herkomme. Es geht mir einfach gut. Aber auch ich bin immer auf der Hut, ich darf mich nicht sicher fühlen. Auch bei mir kommt der Schmacht immer mal wieder und läßt sich aber auch immer wieder sehr leicht vertreiben. Dennoch, ich bleibe wachsam. Schönes Wochenende :)
10.12.2015
21:53 Uhr
Hallo Phantom, erstmal herzlich willkommen in Deinem zweiten Monat als Nichtmehrraucher!!!! Ich freu mich mit Dir und für Dich! Der Grundstein liegt auf einem richtig festen Fundament, jetzt heißt es noch ein bißchen durchhalten, und am Ende winkt Deine Freiheit. Nur jetzt weißt Du ja schon wie es geht. [quote="Phantom"] Guten Morgen mein Arbeitskollege kam gestern zu mir und beglückwünschte mich zum Entschluss nicht mehr zu rauchen und erzählte mir das er auch sieben Jahre aufgehört hat zu rauchen bis er zu einer Gartenparty eingeladen wurde und er tragischer Weise auf die Idee kam eine Zigarette nur zu paffen um nochmal den Geschmack zu erfahren Ende der folgenden Woche hat er wieder seine alte Menge geraucht und findet nicht mehr die Kraft aufzuhören obwohl er sich in den sieben Jahren so frei und fit gefühlt hat echt traurig aber ich werde die Geschichte immer im Hinterkopf behalten DIE EINE GIBT ES NiCHT es folgen wieder Hunderte egal wie lange man nicht mehr geraucht hat LG Phantom [/quote] Diese Geschichte ist ein Klassiker, wie sie auch hier befindlichen Aufhörern hundertfach passiert ist. So auch mir. Elf Jahre abstinent, und dann die Arroganz, eine würde schon nicht wieder zurückführen in die Abhängigkeit. "Dazu bin ich viel zu lang aus der Nummer raus." Ich glaube auch, wir reden nicht über Monate, bis ich wieder in festgefahrenen Mustern war - höchstens über Wochen. Zweieinhalb Jahre später war ich dann hier, der Rest ist Geschichte. Und eins sag ich Dir, man grämt sich hinterher all die Zeit, die man wieder raucht! Biete Deinem Arbeitskollegen doch einfach mal an, sich auch mal auf dieser Seite umzuschauen. Viele hier kennen das ja auch, was ihm da passiert ist, keiner würde ihn hier aburteilen. Meinen Entschluß, erneut aufzuhören, hat es ja auch gefestigt, daß ich mich hier umgeschaut habe, informiert habe... vielleicht kann es ihm ja auch Stütze sein. Und Dir gratuliere ich, daß Du Dir vorgenommen hast, von der Erfahrung Deines Kollegen zu profitieren. Mach das, bitte versuche nicht, für Dich zu verifizieren, daß Dich nur mal eine wieder zurück an die Zigarette bringt. Glaube einfach uns, denen das passiert ist - und es passiert unweigerlich. Und Deinen schönen Erfolg zu riskieren, wegen einer blöden Idee - das möchtest Du nicht wirklich. Oder? Bleib dran Phantom, Du machst das großartig. Viele liebe Grüße sendet Dir Lydia
10.12.2015
20:16 Uhr
Hi Phantom, liest sich alles sehr gut bei Dir :wink: :heart::quartfoil: [color=orange][size=2]zu 30 Tagen = 1 Monat! ohne Rauch[/size][/color] :award: immer schön weiter, halt wie der :penguin: :wink: Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet:oops: Gabi + Manfred
26.11.2015
11:13 Uhr
Hallo Phantom, 16 Tage bist du schon rauchfrei, SUPER :)
22.11.2015
20:35 Uhr
Danke Dir nochmal :)
21.11.2015
23:08 Uhr
Super ... :riesengrinser:
21.11.2015
22:59 Uhr
:evil: kommt selbst um die Ecke, wenn ich Altglas und Altpapier ins Auto geladen habe, weil ich eigentlich keinen Weg ohne Rauchen gemacht habe. :| Und egal, wie kurz der Weg war :(
21.11.2015
22:47 Uhr
Hihi, ich schmeiß mich weg - wo ist die Kneipe "off topic"? ich bin dabei, ich komme dahin :lol: Bisher kann ich sogar Raucherkneipen ab ;) Phantom, ging mir heute beim Einkaufen genauso wie dir. Ich habe den Einkauf nie im Laden in Tüten verpackt, sondern immer draußen vor dem Auto - damit ich rauchen konnte. Das war heute wieder der Punkt, wo ich aufpassen musste.
21.11.2015
21:15 Uhr
[quote="Phantom"] Liebe Schnucke :lol: natürlich sind deine beiden Katzen willkommen und auch alle Hunde der Welt ich mag ja Tiere genauso ich habe nur um diese schöne tolle Plsttform Angst Das irgendwann jemand guckt und sagt Hmm die unterhalten sich ja nur noch über alles aber nicht mehr übers Nichtrauchen also stellen wir die Gelder ein Deshalb habe ich ja gesagt Off Topic also eine Nichtraucherkneipe eröffnen die wir Off Topic nennen und allenThemen zugelassen sind vom Hund oder Katze oder Schnupfen :smileumarmung: [/quote] Das ist eine tolle Idee, du eröffnest eine Nichtraucherkneipe im Forum, das gibt es hier bestimmt noch nicht ! Da kann jeder selbst entscheiden, ob er über das Rauchen schreiben/lesen möchte, oder eben über andere Themen! Das Thema ist KLASSE!!! :D TOLL, mach das ! Dein Kater wundert sich also auch, warum du bei ihm wohnst :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
21.11.2015
21:02 Uhr
11Tage schon, Phantom ... super!!
21.11.2015
18:52 Uhr
[color=orange][size=2]11 Tage ohne Kippen, WOW!!! [/size][/color] :champballoongift: :fireworks: Und über unsere Katzen könnten wir uns doch schon unterhalten :riesengrinser: Romeo :cat: Bonnie :cat: Ich bin das Personal der BEIDEN :kaputtlachsmile: Grüß dich lieb! :smileumarmung:
21.11.2015
12:16 Uhr
[size=2][color=red]Schnapszahl!! Prosit![/color][/size] Herzlichen Glückwunsch zu [size=2][color=red]11 rauchfreien[/color][/size] Tagen!! :fireworksblue::congratchamp: LG Ute :penguin::penguin:
Hilfe