Hallo Schwarzminimu,
denkst Du auch daran genug zu trinken? Ich mein, wenn man nicht genug trinkt, kann man ja auch ohne Entzug schon mal leichte Kopfschmerzen bekommen, und im Entzug fahren Blutdruck und Kreislauf ohnehin gern mal ein wenig Achterbahn. Also trink soviel wie reingeht - auch gern mal Fruchtsaftschorle, weil der Fruchtsaft Unterzucker entgegenwirkt. Kannst es auch mal mit Traubenzucker versuchen. Viele Aufhörer haben Kopfschmerzen im Entzug, normalerweise klingen sie irgendwann wieder ab. Wenn ein Symptom fortbesteht, empfehle ich jedoch immer gern, mal den Hausarzt des Vertrauens zu befragen. Sag ihm dazu daß Du das Rauchen aufgehört hast, dann kann er Dich entsprechend beraten.
Was machst Du wenn Dich die abendliche Schmacht heimsucht? Lenkst Du Dich ab, hast Du was? Da kann es zB auch helfen, ein Glas kaltes Wasser zu trinken. Es bremst ein wenig die Schmacht und füllt die Flüssigkeitsspeicher auf. Gerne auch Mineralwasser, dieses Gebizzel hat mir bei Schmachtern oft gut getan. Nage Möhren- oder Paprikastreifen, die haben sogar ein ähnliches Format wie Zigaretten (habe auch schon von Aufhörern gelesen, daß ihnen dieser Umstand geholfen hat!).
Und hast Du Dich denn heute zu Deiner Leistung von zehn Tagen belohnt? Ist hoch verdient und legitim! Du hast ja auch was tolles dafür geleistet, also: was kannst Du Dir denn dafür gönnen?
Es ist nicht in zehn Tagen ausgemerzt, was wir uns jahrelang antrainiert haben, körperlich und (vor allem) psychisch. Leider. Man muß schon einiges an Geduld aufbringen, bis dieses Übel besiegt ist. Aber es ist machbar. Das ist die gute Nachricht.
Alles Gute zu 10 Tagen ohne, Schwarzminimu. Viele Grüße sendet Dir
Lydia