Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

10.12.2015 09:33

Für mich, meine Kids und unser Leben

29
29Beiträge
21.11.2015
22:16 Uhr
Hallo Schwarzminimu, das hast du echt super gemacht! Das sind die Situationen und Momente die dich weiter bringen. Ich habe in dieser Phase die absurdesten Dinge getan und gedacht. Ich hab z. B. einmal zuhause alle Handtaschen und Jacken nach "vergessenen" Zigaretten abgesucht - glücklicherweise war ich am Anfang gründlich gewesen. Da dachte ich auch wie ein Junkie! Dann bin ich mal laufen gewesen, da verlässt eine wildfremde Frau ein Haus an dem ich vorbei gelaufen bin und steckt sich ne Zigarette an, da schießt mir der Gedanke durch den Kopf: die könnt ich doch anschnorren!!! Einmal hab ich sogar beim Laufen ein weggeworfenenes Zigarettenpäckchen geöffnet um zu sehen, ob nicht noch eine drin ist. Wenn du genau diese Momente wie heute überstehst - das kostet zwar kraft, aber es bringt ich auch am meisten weiter. Nun bist du zuhause und bist happy - genauso stolz kannst du auf dich sein. Du hast heute echt was richtig schweres geschafft!!! Und dann hast du heute schon den 3. Tag überstanden - damit ist schon ganz viel Nikotin aus deinem Körper raus - wenn du den einen Zug oder die eine Zigarette geraucht hättest, würdest du wieder von vorne anfangen. Befolge den Rat von Aki: bleib stark und stur! Ich drück dir die Daumen! Heute hast du echt was geleistet. LG Lysi
21.11.2015
22:08 Uhr
Guten Abend Schwarzminimu, erstmal super, dass du den Tag geschafft hast. Klasse!!!!! Morgen schaffst du auch, da bin ich sicher, denn du willst es so sehr. An den Worten von Aki ist allerdings etwas dran: Rauchstopp und auch noch Schokistopp und dann den Kids nichts sagen, ist vielleicht etwas viel. Verlang nicht zu viel von dir, konzentrier dich auf das Wesentliche. Morgen gehts in den nächsten rauchfreien Tag. Wir schaffen das! Kasi :)
21.11.2015
21:58 Uhr
Hallo ihr Lieben, Was für ein Tag - von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt war echt alles dabei. Vorhin gab es auch für Generalprobe- einkaufen ohne ne Packung mit zu nehmen. Wie kreativ man wird, wenn der Druck hoch wird. Ich dachte echt, ich halte kurz bei einer Freundin um eine zu schnorren oder zumindest mal einen Zug zu nehmen. Mann Mann Mann wie ne Junkie oder? Aber ich bin sturr geblieben und jetzt sitze ich hier und bin happy. Ich hoffe nur, dass es morgen besser läuft. Werde morgen erst mal laufen gehen und dann mein Chaos von heute beseitigen. Drück mir mal die Daumen, dass ich morgen genauso sturr bleiben kann. Ich wünsche allen Lesern eine wunderbare und ruhige Nacht mit schönen Träumen Schwarzminimu:roll:
21.11.2015
13:26 Uhr
Danke Aki! Ja, ich bleibe stark und drehe mit den Kids und Hunden erst mal ne runde bei dem tollen Wetter- frische Luft hilft bestimmt. Und danach schaffe ich mit ne Handwerker-Mädels-Ecke in der Garage als Belohnung. Liebe Grüße Schwarzminimu :smileumarmung:
21.11.2015
13:06 Uhr
Ne, ich war gerade mit möbelrücken beschäftigt- den Kids kann ich nix sagen, weil sie gar nicht wussten, das ich geraucht habe. Da ich echt nie krank bin, sind sie nun echt irritiert- naja, besser so als das ich sie anmaule. Ein kindergeburtstag wäre mir jetzt echt lieber obwohl das bei so ne Jungsmeute auch nicht ohne ist. Vielleicht bin ich auch zu hart zu mir, denn ich haben gleichzeitig meine Ernährung umgestellt- und das als schokoholic :|:|:|:| Geraucht habe ich jetzt seit zwei Jahren wieder. Davor 3 Jahre nicht und bei den Schwangerschaften auch nicht. Okay in Summe habe ich es 3 mal schon geschafft- das 4 mal und damit letzte mal kann doch nicht so schwer sein oder !?!?! Gruß aus dem Chaos im Kopf und Haus Schwarzminimu
21.11.2015
12:46 Uhr
Na dann los - ich habe das Gefühl ich bin bis an die Zähne bewaffnet und wenn ich jetzt unter Menschen gehe, dann reicht ne Schiefer Blick und ich werde zum Tier :bang: Meine armen Kids - die denken ich bin krank :|
21.11.2015
12:41 Uhr
Huhu, Ich drehe total am Rad - bin gerade dabei, Keller und Garage auf links zu drehen vor lauter Verzweiflung! Heute fällt es mir wahnsinnig schwer, nicht and rauchen zu denken. So langsam merke ich, wie mich der terror des :evil: mürbe macht. Ich will aber nicht, dass alles ( also die letzten 2 Tage) umsonst waren. So wer hat Lust und Zeit mit verbal ne tritt in den Allerwertesten zu verpassen und mir gehörig den Kopf zu waschen. Hier traut sich das keiner, weil ich echt geladen bin. Da reicht schon ne falscher Blick und ich gehe ab wie ne Rakete :|:| Gruß schwarzminimu
21.11.2015
07:10 Uhr
Guten morgen Schwarzminimu, Super, dass du hier gelandet bist und herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 geschaffen Tagen. Ich starte heute in meinen 4. rauchfreien Tag und hier zu lesen und zu schreiben, hilft mir, motiviert mich und lenkt mich gut ab. Weiter viel Erfolg, du wirkst sehr willensstark. :)
21.11.2015
04:38 Uhr
Hallo Schwarzminimu, schön das du auch mit dem Rauchen aufhörst. Ich steck auch in der Anfangsphase und kenne dieses Gefühl "Ich könnte gleich jemanden umbringen" sehr gut. Ich glaube das liegt vorallem daran das man vorher einfach eine geraucht hat und etwas Abstand gewinnen konnte und jetzt das Gefühl hat man wird direkt damit konfrontiert. Habe ich gestern gemerkt, hab dann einfach mal kurz die Klappe gehalten und bin einfach so auf den Balkon gegangen. Anstatt zu rauchen einfach 5 Minuten frische Luft geatmet und zack war es schon besser. Lassen wir uns von dem Gefühl einfach nicht runterkriegen, dass vergeht nach einer Zeit und falls einer sagen sollte: Als du noch geraucht hast warst du entspannter, würd ich mir denken: Und jetzt erst recht 8) Lg
20.11.2015
21:13 Uhr
Aaaaah da haben wir ja schon Nicht-Parallelen (auch gut so, gell, mehr als eine von zumindest mir würde diese Welt vielleicht auch gar nicht ertragen :riesengrinser:). Ich lasse mich von ein paar Katzen halten (wobei ich eigentlich mit Hunden schon auch kann... ). Und mein Mann ist schon immer, immer Nichtraucher und war nie was anderes. Aber ja, wie Deiner offensichtlich auch so einer mit Superkraft, kommt wie ich aus einem Raucherhaushalt und hat auch mich lange rauchenderweise ertragen, wie macht man das als Nichtraucher frag ich Dich? Konnte aber bei allem Respekt für meine jeweiligen Ausstiege und allem Verständnis für meine Entzugs-Befindlichkeiten gar nicht so recht nachvollziehen, was da genau vorging. Dennoch habe ich mit ihm gut über den Entzug reden können, und konnte ihm im Vorfeld schon Verständnis für etwaige Stimmungsschwankungen abringen. Das er nur allzugern auch aufgebracht hat, denn er freute sich ja für meine Gesundheit und das, was ich unseren Kindern (nicht) vorlebe. Kannst Du das mit Deinem Mann vielleicht auch besprechen? Ich rate immer gerne dazu, beim Partner da um Verständnis zu werben, die Ergebnisse sind oft positiver als sich das der Aufhörer vorher selber erhofft hat. Und auch während des Entzugs offen zu sprechen, auch wenn er es eigentlich nicht verstehen kann, kann man ihm glaubhaft versichern, wenn es gerade nicht einfach ist und man da auf Verständnis, Nachsicht und Unterstützung angewiesen ist. Versuch das auf jeden Fall, nimm ihn da mit ins Boot. Komm, Du schaffst das, ich hab´s auch nochmal geschafft. Erzähl doch morgen mal wie Tag 3 gelaufen ist. Bis dahin einen schönen Abend von Lydia
20.11.2015
21:09 Uhr
Hallo Schwarzminimu, super Entschluss. Ich kenne das auch - ich habe vor meiner Tochter, meinen Schwiegereltern und meinen Geschwistern und Schwägerinnen auch nicht geraucht. Konnte einfach nicht eingestehen, dass ich nach der Schwangerschaft wieder angefangen hatte. Auch ich habe drei Jahre nicht geraucht. Ich verstehe dich sehr gut. Ich wollte eigentlich zum nächsten Urlaub aufhören und hab dann aber doch wegen einer akuten schweren Bronchitis vor 9 Wochen spontan aufgehört. Nun bin ich sehr glücklich über die Situation. Es wird deutlich leichter - wobei der Entzug und die Entwöhnung in Wellen geschieht. Insgesamt wird es aber mit jedem Tag der geschafft ist leichter. Ich freue mich so, insbesondere dass ich bei meiner Tochter nicht mehr heimlich rauche! Aber - und das ist mir heute auch ganz wichtig: Ich freue mich auch dass meine Tochter mich nie mit einer Zigarette gesehen hat. Das war zu Raucherzeiten echt z. T. bescheuert - aber ich bin im Nachhinein froh, dass ich es so gemacht habe. Ich wünsche dir viel Erfolg und drück dir die Daumen! Liebe Grüße Lysi
20.11.2015
20:42 Uhr
Liebe Lydia, vielen Dank auch Dir für die aufmunternde Antwort - wie schön, dass Du das genau so kennst wie ich - ich musste sehr schmunzeln bei unseren Parallelen :). Es hilft sehr, sich auszutauschen. Ich habe zwar auch einen Mann, der sehr verständnisvoll ist aber er ist ein on-off-Raucher (was für ein Wunder in meinen Augen oder so ne Art Superkraft). D.h. er kann nicht wirklich nachvollziehen, wie es mir geht und was gerade in mir für ein Sturm tobt. Dafür ist das hier echt Gold wert. Schwarzminimu steht eigentlich für nix - und Katzen sind nicht so mein Fall. Ich bin eher der Hundetyp - habe ja selber zwei (groß & klein) und genieße es, dass sie mich mit den Spaziergängen und Trainingseinheiten im Wald etwas aus dem Hamsterrad meiner Gedanken reißen. Lieben Gruß Schwarzminimu
Hilfe