Hallo Astrologe, herzlich Willkommen. Ja, die ersten Tage können schei.... verlaufen. Hast Du dich irgendwie vorbereitet, oder den Sprung ins kalte Wasser gewagt? Du hast die Möglichkeit Hilfsmittel, wie Pflaster oder Kaugummis zur Unterstützung zu nehmen. Auch bieten die Krankenkassen gewisse Gruppenkurse an, die zusätzlich helfen können. Besonders das kostenlose Starterpaket empfehle ich gerne, auch wegen dem "Relaxball" - da sind die Hände beschäftig bei Nervosität. Bestellen kannst Du es hier: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Ganz wichtig ist aber für Ablenkung zu sorgen, um auf andere Gedanken zu kommen. Raucherentwöhnung hat auch was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun. Feste Rituale müssen beendet werden, typische Situation müssen zukünftig anders gemeistert werden. Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.
Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis. Ebenfalls sehr hilfreich ist Bewegung/frische Luft.
Lies auch mal in den anderen Themen, hier findest Du weitere hilfreiche Tipps. Bei Fragen u. ä. melde Dich einfach.
Weiterhin viel Sturheit für Dich.
Grüße
Andreas
Andreas