Lieber Guido,
ich möchte mich Manus Satz anschließen: "Du kannst hier immer wieder rumjammern".
Das wär ja doof, wenn Du hier im Forum nicht ehrlich Deinen Zustand beschreiben dürftest. Und glaub mir, Du bist nicht der Einzige, dem zum Jammern zu mute ist. Wie viele Aufhörer werden in der ersten Zeit unausstehlich, zickig, aggressiv, gereizt....und das alles gern dem Partner, der Familie, dem engen Umfeld gegenüber....(ich bin ja froh, dass Dein Hund so schnell ist..).
Also, "Jammern" erlaubt. Ist doch gut, wenn Du Dich Deines Zustandes bewußt machen kannst. Dann merkst Du auch, wie schön es ist, sich Stück für Stück zu befreien.
Vielleicht hast auch Du schon erfahren, was Du selbst tun kannst, das unangenehme Gefühl zu verbessern?
Ein Glas Wasser trinken und Dir mit jedem Schluck vorstellen, dass Schadstoffe weggespült werden
Einen kleinen Spaziergang machen
oder eine Entspannungsübung machen?
Probiere alle Vorschläge aus. Mir jedenfalls haben einige Tipps total geholfen. Und tatsächlich, auch mich hat gerade in der ersten Zeit das Forum davon abgehalten, mir wieder Tabak zu kaufen! Ich wollte einfach mit den anderen mitgehen, Tag für Tag! Mir gegenüber wär es so manches Mal scheißegal gewesen-Hauptsache ich kann rauchen (dass das der reine Schwachsinn ist, wissen wir alle. Aber daran erkennst Du das Ausmaß der Gehirnwäsche). Aber den Anderen wollte ich immer wieder sagen:
Wir machen weiter!
Alles Liebe für Dich,
Andrea