Hallo Astrid,
hoffentlich wird dein heutiger Tag besser,wie du es dir wünschst. Aber so schlecht war gestern doch gar nicht, du bist immerhin Sieger geblieben über den:evil: :evil: Glückwunsch!
Ich bin auch stolz auf meine 3 Tage.
Wenn es mir gelungen wäre, die Ambivalenzen der Nikotinsucht (wahrscheinlich jeder Sucht) aufzulösen, wäre ich wohl längst Gelegenheitsraucher bis Nichtraucher. Ich habe immer gemeint, es müsse möglich sein, kontrolliert zu rauchen, habe gemeint, es müsse gehen, zu bestimmten Gelegenheiten eine einzige zu rauchen. Ich jedenfalls bin daran gescheitert, und zwar nicht so selten. Es wurde unweigerlich mehr, als die Eine. Dumm gell, immer wieder auf das selbe Schema reinzufallen. Das ist halt suchtimmanent, sodass man wieder - wie du beschrieben hast - dahin kommt, alle halbe Stunde nachzuschieben . Für mich habe ich erkennen müssen, dass ich nicht den Kuchen essen und behalten kann. Es gibt ein paar wenige Leute, die das können. Ich hatte so eine Kollegin, aber es ist nur wenigen beschieden.
Es wäre zu schön, wenn es für alle einen Mittelweg gäbe.
Ich sehe mich noch immer hochgradig gefährdet, denn weiß ich ob ich Erkenntnisse, die ja auch nicht neu sind, umsetzen kann?
Hoffen wir weiterhin, dass es uns gelingt, die nächste Lulle n i c h t anzuzünden.
Das wünsche ich allen hier.
Gisela