21.03.2016 14:13

Rauchfrei seit 15 Tagen mit Nikotinpflaster

85
85Beiträge
19.02.2016
08:54 Uhr
Guten Morgen Sabine, ich bin im Moment extrem im Stress. Enorm viele Objekte die langwierig abzuarbeiten sind. Hilfe ist leider nicht in Sicht. Das macht es mir schwer mich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen. Der Gedanke aufzuhören schwirrt täglich in meinem Kopf umher. Ich ärgere mich auch das es so ist wie es ist. Günter lese ich täglich in kleinen Häppchen. Starterpaket gammelt noch vor sich rum. Wie Du siehst ist die Vorbereitung nicht leicht umzusetzen und der verflixte Günter lebt in mir und flüstert mir ständig ins Ohr: "Bald, bald, aber doch nicht jetzt bei dem Stress" und vieles mehr. Bla bla bla. Der doofe Kerl da. Schön das Du mich nicht vergisst. Ich lese täglich die neuesten Einträge und bin weiterhin an deinem als auch an manch anderen Formuthemen darn. Aber eben nur lesen und keine Einträge. Ich will ja niemanden verschrecken. Meld Dich mal und weiterhin viel Glück und Erfolg bei deinem "neuen Leben". Schöne Grüße, Andreas.
19.02.2016
08:23 Uhr
Hallo Andreas, liest du noch mit? Wie laufen die Vorbereitungen? Hoffe es geht dir gut! LG Sabine
16.02.2016
07:41 Uhr
Hallo Andreas, ich spendier zum Kuchen noch einen :coffee: Und feier meinen ersten geschafften Monat gerne hier in deinem Wohnzimmer (wenn ich darf):wink:! Schön, dass du immer noch hier reinschaust. Ich bin mir sicher, du wirst den richtigen Zeitpunkt für einen neuen Start finden. Das schaffst du! Lass dich nicht stressen, es braucht den richtigen Moment. Mir geht es im Moment gerade gut. Mein größtes Problem die letzten Tage war weniger das nichtmehrrauchen sondern mehr das zuvielwiegen.:oops: Geht aber jetzt langsam runter, nachdem sich das mit dem Sport eingependelt hat. Ich kann nur sagen, man muss halt einfach kleine "Watschelschritte" weitergehen. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass es bei den Emoticons nur einen Pinguin und kein Rennpferd gibt! :kaputtlachsmile: Ich watschel dann mal wieder weiter... :penguin: Auf der Blumenwiese warte ich auf dich! :wink: Bevor ich dann in die Kecksdose springe! Liebe Grüße, Sabine
15.02.2016
18:45 Uhr
Hey Andreas, Auch du wirst es schaffen. Bereite dich erst mal wieder vor. Schau mal in die Broschüre rein und dann läuft es auch an. Schau wie du dich fühlst und dann sagst du wann es los geht. LG Bine :rose:
15.02.2016
12:02 Uhr
Hallo Sabine, den Günter habe ich bereits kennen gelernt. Aber die Zeit das ganze Buch zu lesen hatte ich noch nicht. Starterpaket ist jetzt auch da. Dafür gilt das gleiche. Einmal kurz rein geschaut und das wars. Ich finde es aber sehr schön, dass du an mich denkst. Meine Frau guckt mich immer sehr seltsam an, wenn ich von dir berichte. Ich glaube kein Nichtraucher kann sich vorstellen wie es einem Raucher geht, der versucht sich das Rauchen abzugewöhnen und was wir uns hier im Forum so dazu schreiben. An dich meinen herzlichen Glückwunsch :birthdaycake: zu einem überstandenen Monat. Wenn du einen schaffst, schaffst du den Rest mit links. Liebe Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas.:)
15.02.2016
09:32 Uhr
Hallo Andreas, na hast du das Buch schon gelesen und mit deinem Günter Kontakt aufgenommen? :lol: Liebe Grüße Sabine
11.02.2016
09:57 Uhr
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deine aufmunternden Worte! Auch wenn du es bei deinem letzten Anlauf NOCH nicht geschafft hast, baut es mich trotzdem auf wenn du mir gut zu redest! Schön, dass du noch dabei bist! Liebe Grüße Sabine
10.02.2016
18:31 Uhr
Hallo Gabi und Manfred, vielen Dank für die netten Empfehlungen. Ich habe mir soeben das Buch von Sabine´s Empfehlung bestellt. Es ist ja interessant was hier im Forum so zensiert wird. Big Brother is always watching you! Aber in diesem Fall wohl ganz gut wenn ich so lese, was es damit auf sich haben könnte. Es wird einen erneuten Versuch geben. Schönen Abend und viele Grüße, Andreas.:lesenalsablenkung:
10.02.2016
17:08 Uhr
Hallo lieber Andreas, sehr schade und traurig ist es leider, daß :evil: Dich wieder " einfing " ; diese Sch....sucht braucht eigentlich kein Mensch.:oops::lol::D Wünsche Dir einen baldigen Neuanfang gegen diese perfiede und gemeine Sucht.:oops: Auf das es in den nächsten Tagen / Monaten bei Dir entgültig " Klick " macht.:wink::roll: einfach : Tief durchatmen und daran denken " Luft ohne giftigen Qualm " tut mir gut, oder / und einfach die nächste Zigar. nicht anzünden.:oops: und viel im Forum lesen.:oops: ( wenn Du Zeit hast ) Für mich war es jedenfalls sehr wichtig, ohne "rauchfrei" würde ich noch heute meine ca. 30 Zigis rauchen:evil::x:oops: Ganz liebe Grüße aus Essen Gabi + Manfred Nachtrag : Schämen solltest Du Dich nicht:smileumarmung: Ich war immer nur "stinksauer" auf mich, wenn ich das mal wieder nicht geschafft habe.:oops::x:( Am 1. Mai vor fass 2 Jahren rauchfrei mit dem Fahrrad unterwegs, mit Nikotinkaugummi, ca. 60 km gefahren, eine schöne, für mich relativ große Runde, habe mich zum Grillen eingeladen:oops:, ab nach Hause. Stolz wie Oskar : " ich bin jetzt rauchfrei ". Wie dumm war ich; nach 1 o. 2 Tagen habe ich wieder:evil: Als ich dann bei meinem Lungenarzt war und davon sprach, sagte er : " so einfach ist das ja nicht mit dem:evil: aufzuhören, da sollten sie zu Unterstützung "[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder ähnlich"nehmen, oder in`s Internet "rauchfrei" aufsuchen. " Habe das zu Hause dann gemacht, von den Tabletten kann Frau / Mann Depressionen bekommen; die Selbstmordrate soll wohl hoch sein, deswegen verwarf ich das. Ja, der Rest steht im Forum:oops: Toi, toi, toi
09.02.2016
18:57 Uhr
Hallo Sabine, bleib Du dem Nichtrauchen unbedingt treu. Jetzt hast Du mir etwas vorraus.:)
09.02.2016
18:56 Uhr
Hallo Ihr beiden, vielen Dank für eure netten Worte und Tips. Eigentlich wäre es ja mit der Fastenzeit genau richtig. Aber wie gesagt, werde ich erstmal das Starterpaket bestellen, dass Buch kaufen Sabine und dann sehen wie es weitergehen kann. Fuerteventura: Super Wetter (ein bisschen Sommer im Winter), tolles Hotel mit gutem Essen (besser als erwartet), nette Menschen (besonders ein Londoner Pärchen) und Adventure Touren mit dem Auto (SUV). Auch wenn es so scheint das die Landschaft karg und öd ist, gibt es eine Menge beeindruckender Sachen zu sehen. Also bis bald und nochmals Danke, Andreas.
09.02.2016
18:47 Uhr
ach ja, ich gehe schon mal [size=2]GAAAAAANZ LANGSAM [/size] weiter....:wink: :penguin:
Hilfe