09.02.2016
18:42 Uhr
Hallo Andreas,
so, nun habe ich Zeit dir ausführlich zu schreiben.
Erstmal, ich finde du musst dich nicht schämen! Du hattest immerhin schon über 30 Tage auf deinem Zähler, da hast du deinem Körper schon jede Menge Giftstoffe erspart.
In der Zeit hast du sicherlich auch schon feststellen können das es dir eigentlich gut tut nicht mehr zu rauchen. Also weißt du jetzt wofür du wieder aufhörst.
:P
Ich finde es ganz toll von dir, dass du überhaupt ins Forum zurück gekommen bist! Und ganz großen Respekt dafür, dass du dir gleich wieder überlegst wie du das Aufhören wieder anfängst.
Ich werde immer wieder mal bei dir vorbeischauen und dir gerne jeder Zeit beistehen!:smileumarmung:
Vielleicht kannst du noch ein paar Tipps für die Vorbereitung brauchen...
mir hat sehr geholfen ein Raucherprotokoll zu führen (hab ich an meinem letzten Raucherinnen Tag gemacht), das kannst du in der Broschüre im Starterpaket nachlesen was man aufschreiben soll. Es geht im Prinzip darum, ob die Zigarette die du rauchst auch die Erwartung, die du an sie hast erfüllst.
Was mir auch super geholfen hat ist das Buch "Günter der innere Schweinehund wird Nichtraucher". Das hilft mir noch immer, wenn mich der Schmacht packt denke ich an meine Rezeptoren im Gehirn die bereits die Watte aus den Ohren genommen haben und total geschockt wären, wenn sie diese wieder reinstecken müssten (verstehst du, wenn du das Buch gelesen hast):wink:
Ich würde mich wirklich freuen, wenn du bei uns im Forum bleibst und es noch mal angehst wenn du so weit bist!
Du hast schon wirklich tolles geleistet und ich bin mir sicher, du schaffst es!
Liebe Grüße Sabine